Altmühlsee Festspiele

1 Bild

3 Männer - 3 Säulen 3 Stücke

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 30.07.2018 | 3 mal gelesen

"Eine tolle Geschichte, einfach klasse", zeigte sich Intendant Harald Molocher über seine Zeit hier in Muhr am See und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Freundeskreis der Altmühlsee-Festspiele sehr glücklich und positiv überrascht. Rund 60 Personen des Helferkreises waren hier an den 15 Vorstellungen insgesamt im Einsatz, um den Gästen auch neben dem Theater einen rundum schönen Abend zu bescheren. Aber auch...

1 Bild

Der Freundeskreis der Altmühlseefestspiele bedankte sich bei den zahlreichen Helfern

Klaus Heger
Klaus Heger | Muhr am See | am 15.07.2018 | 11 mal gelesen

Muhr am See: AIZ | Muhr am See – Nach der letzten Aufführung der Altmühlseefestspiele bedankte sich der Freundeskreis der Festspiele mit einem Helferfrühschoppen bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz in den vergangenen Wochen. Der neue Intendant Harald Molocher ließ es sich im Beisein von Bürgermeister Dieter Rampe nicht nehmen die Bühnenabbauarbeiten kurz zu verlassen um sich ebenfalls persönlich bei...

125 Bilder

Ein „Sommernachtstraum“ – real hot, a bisserl kalt und traumhaft schön!

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 16.06.2018 | 191 mal gelesen

Muhr am See: AIZ | "Noch nie habe ich Shakespeare so genossen", dankte Bürgermeister Dieter Rampe den Schauspielern, dem Intendanten Harald Molocher und dem Regisseur Philipp Jeschek. Wobei er noch hinzufügte, diesen zuvor eigentlich noch nie genossen zu haben. Oder einfach „geil“, wie es der neue Vorsitzende des Freundeskreis Altmühlsee-Festspiel e. V., Michael Reidelshöfer in der Pause kurz und knapp auf den Punkt brachte. So schien es auch...

1 Bild

Freundeskreis Altmühlsee Festspiele ehrt den Muhrer Schlossherren

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Muhr am See | am 30.03.2018 | 23 mal gelesen

Die Vereinsmitglieder trafen sich im März zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Nachdem erster Vorsitzender Andreas von Le Suire die letzte Spielsaison 2017 Revue passieren ließ und von der erfolgreichen Sommersaison berichtete, gab er bekannt, dass er als 1. Vorsitzender und Hilde Bickel als 2. Vorsitzende nicht mehr zur Wahl stehen. Bei dieser Gelegenheit bedankte er sich bei der zweiten Vorsitzenden für ihr...

1 Bild

Altmühlsee Festspiele 2018: Das Programm steht!

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 23.11.2017 | 315 mal gelesen

Muhr am See: Altmühlsee-Informationszentrum | Die Festspiele gehen mit Reißern an den Start! Bürgermeister Dieter Rampe freute sich, zusammen mit dem neuen Intendanten, Harald Molocher, und seinem Regisseur, Philipp Jescheck, das neue Programm präsentieren zu können. "Wir sind erstmal schlanker geworden", begann Dieter Rampe dieses, welches 2018 "nur" aus zwei Stücken plus einem Klassischen Konzert am See besteht, vorzustellen. Diese haben allerdings höchsten Anspruch...

1 Bild

Die Altmühlsee Festspiele waren auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg

Klaus Heger
Klaus Heger | Muhr am See | am 11.08.2017 | 99 mal gelesen

Muhr am See: AIZ | Muhr am See - Bereits einen Tag vor der letzten Vorstellung der Altmühlsee Festspiele 2017 zog Intendant Christian A. Schnell eine kleine erfreuliche Abschlussbilanz der diesjährigen Spielzeit. Aus künstlerischer Sicht war es nach Ansicht des Intendanten die beste Spielzeit unter seiner Regie und er war fast erschrocken von den ausnahmslos positiven Publikumsreaktionen bei den Aufführungen. Mit einer Besucherzahl von rund...

46 Bilder

Mädels aufgepasst – es ist Ladies Night!

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 03.08.2017 | 124 mal gelesen

Muhr am See: Altmühlsee-Informationszentrum | Nur noch 6 Mal habt ihr Gelegenheit, die drei arbeitslosen Stahlarbeiter und ihre zwei angeheuerten Kollegen auf ihrem amüsanten Weg zur Männer-Striptease-Show zu begleiten! Keine figurbetonten Chippendales – sondern Männer, wie ihn die meisten von uns zuhause haben –normale Männer mit „Rettungsringen und Hühnerbrüsten“. Und genau das macht das Ganze so unterhaltsam! Bis zum Schluss, wo es dann heißt: Ganz oder gar nicht –...

33 Bilder

Premierenbilder von "Ladies Night"

Klaus Heger
Klaus Heger | Muhr am See | am 27.07.2017 | 43 mal gelesen

Muhr am See: AIZ | Muhr am See – Mit der Komödie „Ladies Night“ von Stephen Sinclair Anthony McCarten hatte am Mittwoch die siebte Inszenierung in dieser Spielzeit bei den Altmühlseefestspielen in Muhr am See Premiere. Das überwiegend weibliche Premierenpublikum hatte vor Beginn im ausverkauften Festsaal des AIZ nur ein einziges Gesprächsthema. Sie wollten wissen wie viel Haut die Jungs denn zeigen.

72 Bilder

„Fuck you Kleist“ - "Der zerbrochne Krug" bei den Altmühlsee Festspielen

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 09.07.2017 | 103 mal gelesen

Muhr am See: Altmühlsee-Informationszentrum | Altmühlsee Festspiele / Bei der Premiere „Der zerbrochne“ Krug bewiesen die Schauspieler einmal mehr ihr Können. Vor ausverkauftem Haus präsentierte das Team der Altmühlsee-Festspiele um Intendant Christian A. Schnell am vergangenen Donnerstag die moderne Inszenierung des Klassikers „Der zerbrochne Krug“ von Philipp Lang, frei nach Heinrich von Kleist. Gewohnt reduziert, aber gerade dadurch so imposant, das Bühnenbild auf...

1 Bild

Glückliche Gewinner bei den Altmühlsee Festpielen

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 06.07.2017 | 18 mal gelesen

Muhr am See: Altmühlsee-Informationszentrum | Mitmachen lohnt sich – das hat sich für Liane und Klaus Lastinger sowie Claudia und Thomas Trieb einmal mehr rentiert: Ganz kurzfristig verlosten wir am Mittwoch in der Stadtzeitung 2x 2 Karten für die Premiere von "Der zerbrochne Krug", einem Lustspiel von Philipp Lang nach Heinrich von Kleist, am selben Abend. Karten, die uns freundlicherweise von den Altmühlsee Festspielen zur Verfügung gestellt wurden. Die beiden Paare...

1 Bild

500-Euro Spende zugunsten der Flüchtlinge im Landkreis

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 03.07.2017 | 19 mal gelesen

Muhr am See: Altmühlsee-Informationszentrum | Bereits zum zweiten Mal zeigte sich die Sparkasse Gunzenhausen in diesem Projekt großzügig. Um auch den Flüchtlingskindern sowie -frauen ein bisschen Ablenkung und ganz nebenbei Sprachtraining schenken zu können, unterstützte sie die Altmühlsee Festspiele auch dieses Jahr wieder mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. So war einem Teil der Flüchtlinge beispielsweise in 2016 möglich, an Generalproben für "Der kleine Prinz"...

37 Bilder

Pinocchio erobert Muhr - und die Herzen

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 22.06.2017 | 94 mal gelesen

Muhr am See: Altmühlsee-Informationszentrum | Ein 3/4 Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut: Den Start der Altmühlsee Festspiele! Zwar war es gestern noch die Generalprobe für das Stück Pinocchio, welches heute Premiere hat, aber es war wie immer faszinierend zu erleben, mit welcher Leidenschaft die Schauspieler dabei sind. Das Bühnenbild wie gewohnt reduziert - was muss man auch Platz und kostbare Umbauzeit auf dieser beschaulichen Bühne verlieren - aber effektiv!...