Arbeitskollege

89-jähriger Rentner wird in Adelsried betrogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 03.09.2018 | 14 mal gelesen

Ein 89-jähriger Rentner wurde auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, welcher sich als ehemaliger Arbeitskollege von vor 40 Jahren ausgab. Nachdem der unbekannte Täter das Vertrauen des Rentners erschlichen hatte, durfte der Täter mit in die Wohnung des Rentners. Dort wurden ihm drei, angeblich hochwertige, Jacken zu 600 Euro angeboten. In seiner Gutgläubigkeit kaufte der...

1 Bild

Mann macht sich wegen Eiseskälte Sorgen um nicht erreichbaren Arbeitskollegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.02.2018 | 74 mal gelesen

Ein Arbeitskollege hat sich am Dienstagabend aufgrund der Witterung Sorgen um seinen 38-jährigen Kumpel, der längere Zeit nicht erreichbar war und möglicherweise umherirrte, gemacht. Die Polizei konnte denn Mann schließlich mit über zwei Promille zu Hause antreffen. Er war desorientiert und hatte vergessen, seinen Herd auszuschalten.  Laut Polizei bestand die Möglichkeit, dass er trotz Eiseskälte wieder auf Tour geht und...

1 Bild

Würgegriff mit gravierenden Folgen: 58-Jähriger muss sich nach Angriff auf Arbeitskollegen vor Augsburger Amtsgericht verantworten

Christoph Götz
Christoph Götz | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 242 mal gelesen

Eine Anklage wegen Körperverletzung – das war für den 58-jährigen Angeklagten, der vor dem Augsburger Amtsgericht stand, nichts Neues. Wie aus seinen Eintragungen im Strafregister hervorgeht, stand er deswegen schon einmal vor Gericht. Dieses Mal wurde ein Arbeitskollege zum Opfer seiner Aggressionen. Im Streit verletzte er den 42-Jährigen so schwer, dass dieser bis heute unter den Folgen leidet. Grund für die Attacke des...