Arbeitsrecht

1 Bild

Wieder Ärger bei Weltbild

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.08.2018 | 472 mal gelesen

Erneut erregt ein Prozess vor dem Arbeitsgericht Augsburg großes öffentliches Interesse. Die Geschäftsführung von Weltbild hat dem Betriebsratsvorsitzenden gekündigt. Weil der Betriebsrat dieser Entlassung nicht zustimmte, klagte die Geschäftsführung, um die Kündigung dennoch durchzusetzen. Jetzt fand die erste Anhörung statt. Tendenz: Der Betriebsratsvorsitzende hat gute Chancen, dass die Kündigung unwirksam ist. Dem...

4 Bilder

Mobbing - Verrohung in unserer Gesellschaft

Uwe-Peter Dr. Niesporek
Uwe-Peter Dr. Niesporek | Bobingen | am 03.09.2016 | 173 mal gelesen

Als neuer „Leser-Reporter“ der StadtZeitung möchte ich mich Ihnen vorstellen und über meine Arbeit und über meine Zielsetzung sprechen. Ich hoffe Menschen für eine Zusammenarbeit zu gewinnen, die ähnliche Denkrichtung haben. Gleichfalls möchte ich mobbing-betroffene Menschen dazu ermuntern, mit uns Kontakt aufzunehmen, um aus dem Mobbing-Hamsterrad auszusteigen. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ (Art.1, Abs. 1, GG),...