ARC

20 Bilder

Shorinji Kempo erfolgreich bei der Rafting Challenge

Shorinji Kempo Bobingen
Shorinji Kempo Bobingen | Augsburg - Süd/Ost | am 23.07.2018 | 67 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | Zum 12. Mal fand am vergangenen Samstag die ARC Augsburger Rafting Challenge am Eiskanal statt. Unter den 120 teilnehmenden Booten war dieses Jahr auch wieder die japanische Kampfkunst „Shorinji Kempo“ mit erstmalig 3 Booten - einem Damen, Herren und Mixed Boot- am Start. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass die Dojos von Schwabmünchen und Bobingen getreu dem Motto: „Hauptsache Spaß“ an diesem Event...

256 Bilder

ARC Augsburger Rafting Challenge 2018 ein voller Erfolg!

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 21.07.2018 | 358 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | ARC Augsburger Rafting Challenge 2018 ein voller Erfolg! Seit Wochen warten wir auf Regen und freuten uns doch über die herrlichen Sommertage. Heute kam der Regen dann – manche atmeten auf und sagten „endlich“ – andere aber hätten die Regengüsse gerne noch um einen Tag verschoben. Denn das ARC Augsburger Rafting Event fand bereits zum 12. Mal statt. Aber der Regen machte den Zuschauern nichts aus, die trotz der...

126 Bilder

22. Juli 2017 ARC Augsburger Rafting Challenge ein voller Erfolg auf der ganzen Linie

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 22.07.2017 | 147 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | Das war ein spannender Rafting Tag – gemeldet als Limit waren 110 Teams, und alle waren am Start, sogar drei Teams mehr konnten mit an den Start gehen. Einen Topp Job machte der Organisator Siegfried Baier, der seit Wochen in den Vorbereitungen Steckte. Seine Raftguides (insgesamt zehn Topp Sportler) hatten auch einen Knochenjob zu erledigen, pro Kopf standen den ganzen Tag über 23 Starts a (also 230 Fahrten), alle Achtung....

1 Bild

22. Juli 2017 ARC Augsburger Rafting Challenge

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 21.07.2017 | 52 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | Zeitplan 8:00-9:00 Ausgabe der Startnummern am Infostand 8:30 Demo-Run - Rafting Team Germany 8:35 Einweisung der ersten Teams (Startnummer 1-20) 8:40 Einkleidung der ersten Teams (Startnummer 1-5) 9:00-12:00 Start 1. Lauf (Startabstand 90'') 12:00 Mittagspause 12:15 Start TV-Challenge (Bayerischer Rundfunk) 13:00 ...