ARD

1 Bild

Augsburger BRK-Wasserrettungshunde in der Quizshow „Frag doch mal die Maus“

Leena Volland
Leena Volland | Augsburg - City | am 02.08.2018 | 232 mal gelesen

Am kommenden Samstag, 4. August, sind die Wasserrettungshunde der BRK Wasserwacht Augsburg-Stadt in der Quizshow „Frag doch mal die Maus!“ in der ARD zu sehen. Im Frühjahr dieses Jahres erhielt der Leiter der Augsburger Wasserrettungshunde, Marco Greiner, eine ganz besondere Anfrage per E-Mail. Die Produktionsfirma Ansager & Schnippslemann, welche für den WDR die Quizshow „Frag doch mal die Maus!“ mit produziert, wollte...

ARD-Literaturkritiker Denis Scheck im Kurhaustheater Göggingen

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 15.12.2016 | 6 mal gelesen

Augsburg: Kurhaustheater | Kaum einer pfeffert Bücher derart schwungvoll ins Aus wie der Literaturkritiker Denis Scheck, wenn er einmal im Monat in der ARD das Büchermagazin "Druckfrisch" moderiert. Das hat inzwischen Kultstatus - seine Auftritte sind legendär und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis. Im Parktheater berichtet er höchst unterhaltsam, originell und...

ARD am 17. November um 16.10 Uhr - Auberge van Beethoven wieder im Fernsehen

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 12.11.2016 | 13 mal gelesen

Am 17.11.2016 wird die Auberge van Beethoven wieder im Fernsehen zu sehen sein. Die Sendung heißt "Verrückt nach Fluss" und wird im ARD um 16:10 zu sehen sein. Ich hoffe es wird mal wieder sehr lustig!

1 Bild

Augsburger Schüler im Tigerentenclub

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.04.2016 | 221 mal gelesen

Schüler der Montessori Schule Augsburg sind am Wochenende im Fernsehen zu sehen. Sie spielten in einer Ausgabe des Tigerentenclub der ARD um den Sieg. Die vierten bis sechsten Klassen der Montessori Schule Augsburg sind am Sonntag, den 17. April in der Kinder-Fernsehshow Tigerentenclub im Ersten zu sehen. Als grüne Frösche am Start kämpfen sie gegen die Tigerenten die Gemeinschaftsschule Werdenbergschule aus...