Arif Diri

1 Bild

Arif Diri wird der erste Stadtrat mit türkischstämmigen Wurzeln in Bobingen

Arif Diri
Arif Diri | Bobingen | am 24.07.2019 | 304 mal gelesen

Am Dienstag, 23. Juli 2019 wurde in Bobingen ein kleines Stückchen Geschichte geschrieben. Arif Diri übernimmt als Listennachrücker, entsprechend des Ergebnisses der letzte Kommunalwahl 2014, das Mandat von Stefan Wild. Dieser hatte kürzlich seinen Stadtratsposten zur Verfügung gestellt. Der 55-jährige Arif Diri ist Mitglied der SPD. Seit nunmehr fast 45 Jahren lebt er in Bobingen und hat sich,als Vorsitzender des...

2 Bilder

Überhitzte Gemüter im Bobinger Stadtrat - Vorboten des Wahlkampfes?

FBU Bobingen e. V.
FBU Bobingen e. V. | Bobingen | am 24.07.2019 | 423 mal gelesen

Bobingen: Rathaus | Nicht nur die Temperatur im Sitzungssaal des Rathauses stieg am Abend des 23.07.2019 in unerträgliche Höhen, auch die Auseinandersetzungen innerhalb des Gremiums wurden extrem hitzig geführt. Auslöser war die Feststellung von Stadtrat Dangl (CSU), dass unter Bürgermeister Müller (SPD) bereits drei Stadträte aufgrund von Zerwürfnissen ihr Mandat niedergelegt hätten. Es entfachte sich ein Streitgespräch, das in allen Teilen der...

1 Bild

Arif Diri will abtreten

Natascha Höck
Natascha Höck | Bobingen | am 22.09.2016 | 41 mal gelesen

Per E-Mail kündigte Landrat Martin Sailer die Mitgliedschaft im Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein. Das lässt dem Vorsitzenden Arif Diri keine Ruhe. Nun stellt er sein Amt zur Verfügung. Der Grund für Sailers E-Mail war ein Artikel in der Schwabmünchner Allgemeinen. Darin hatte sich Diri zur Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geäußert. Sailer las den Bericht und beendete die Freundschaft. Ihm...

1 Bild

Das Ende einer Freundschaft: Landrat tritt aus Deutsch-Türkischem Verein aus

Natascha Höck
Natascha Höck | Bobingen | am 05.08.2016 | 675 mal gelesen

Ein Mausklick hat die Freundschaft beendet: Per E-Mail kündigte Landrat Martin Sailer die Mitgliedschaft im Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein. Kurz zuvor hatte Sailer einen Bericht in der "Schwabmünchner Allgemeinen" gelesen, in dem sich Arif Diri, der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Freundschaftsvereins in Bobingen, zur Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geäußert hatte. Dass Diri allerdings...