Asyl + Polizei

1 Bild

Demonstration in München

Am Mittwoch waren 3 von uns in München um uns am Protest gegen das Polizeiaufgabengesetz (PAG) und gegen den aktuellen Umgang mit Flüchtlingen zu beteiligen. 40.000 Leute gingen laut Veranstalter auf die Straße und präsentierten sich bunt und weltoffen. Willst du wissen was wir sonst noch machen? Komm zu unseren Veranstaltungen oder zu unseren Gruppentreffen im neuen Semester! Wir freuen uns auf dich!

1 Bild

Rechte Parolen auf Thierhaupter Asylheim-Baustelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 23.06.2016 | 177 mal gelesen

In Thierhaupten wird derzeit eine Flüchtlingsunterkunft errichtet. Dort wurden am Mittwoch fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Auch ein Abflussrohr wurde beschädigt. An der Baustelle für die neue Asylunterkunft am Unteren Stein in Thierhaupten war am Dienstag ein Betonfundament gegossen worden. Am Mittwoch stellte der Bauleiter fest, dass in den Beton fremdenfeindliche Parolen gezeichnet worden waren. Das teilte die...

1 Bild

Entsetzt über Jahresbeginn

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 26.01.2016 | 30 mal gelesen

Beim Neujahrsempfang der Gersthofer Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Seniorenzentrum an der Kreuzstraße ging es unter anderem um die Flüchtlingspolitik, die Innere Sicherheit und die Reform der Pflegeausbildung. Festredner war der SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller. Zuvor hieß AWO-Ortsvorsitzender Gerd Pecher die Gäste herzlich willkommen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehren- und Gründungsmitglied der Gersthofer AWO, Wilhelm...