Attacke

1 Bild

Handwerker attackiert: 43-Jähriger geht wegen zugeparkter Hofeinfahrt auf Arbeiter los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.11.2018 | 197 mal gelesen

Ein 43-Jähriger hat in Lechhausen einen Handwerker angegriffen. Der Auslöser für den Ausraster des Mannes: Eine zugeparkte Hofeinfahrt. Der Angriff ereignete sich am Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Zusamstraße. Ein 59-jähriger Handwerker hatte sein Fahrzeug in einer Einfahrt abgestellt, um dort Arbeiten zu verrichten. Den 43-Jährigen, der mit seinem Auto unterwegs war, erboste dies derart, dass er auf den Handwerker...

1 Bild

Randalierer in Augsburger Tankstelle attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.10.2018 | 316 mal gelesen

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend in Lechhausen ausgerastet. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr in die Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen. Dort beleidigte der 51-Jährige die Kassiererin und weigerte sich, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, entfernte sich der Mann schließlich. Circa 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße...

1 Bild

20-jähriger Radfahrer bespuckt und schlägt Busfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 07.09.2018 | 502 mal gelesen

In Hochzoll hat ein 20-Jähriger einen Busfahrer attackiert. Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, hatte der Mann laut Polizeibericht zunächst den Linienbus im Bereich der Friedberger Straße (Höhe Hausnummer 160) ausgebremst, woraufhin der Busfahrer den Fahrradfahrer auf dessen Fehlverhalten hinwies. Der 20-Jährige nahm dies zum Anlass, sich gewaltsam Zutritt zum Bus zu verschaffen, den Busfahrer anzuspucken, ihn zu schlagen...

1 Bild

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.06.2018 | 274 mal gelesen

Nachdem es Anfang Juni vor einem Bordell in der Riedingerstraße zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war, suchten Polizei und Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter. Nun wurde ein Mann festgenommen. Dem Festgenommenen wird vorgeworfen einen 22-jährigen Eritreer brutal attackiert zu haben. Aufgrund der Intensität der...

1 Bild

Streit zwischen Müttern in Restaurant eskaliert: Drei Frauen gehen auf 30-Jährige los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 20.11.2017 | 839 mal gelesen

In der Spielecke eines Restaurants im Spickel ist es am vergangenen Samstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Gästen gekommen. Gegen 20 Uhr war eine 30-jährige Mutter zusammen mit ihrer Familie in einem Asia-Restaurant in der Hofrat-Röhrer-Straße. In der Spielecke des Lokals kam es dann zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen ihr und einer anderen Mutter. Diese Streitigkeit sei dann plötzlich...

1 Bild

Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich - Zugriff erfolgt, 53-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 22.08.2017 | 485 mal gelesen

Ein Mann aus Frauenstetten hat am Dienstag Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst mit einer Axt bedroht.  "Psychische Ausnahmesituation" Der Mann aus dem Buttenwiesener Stadtteil Frauenstetten im Landkreis Dillingen sollte am Dienstag gegen 11.30 Uhr eigentlich "aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden", teilt die Polizei zum Hintergrund des Falles...

1 Bild

Angriff in Schwabmünchen aufgeklärt: Frau besprühte sich selbst mit blauer Farbe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 31.07.2017 | 310 mal gelesen

Die Attacke auf eine 29-jährige in Schwabmünchen ist geklärt. Die Frau sprühte sich selbst die blaue Farbe ins Gesicht. Ermittlungen der Polizeiinspektion Schwabmünchen - auch im Umfeld des vermeintlichen Opfers - haben ergeben, dass die 29-Jährige sich selbst besprüht und bemalt hatte und auch die anderen in diesem Zusammenhang angezeigten Straftaten frei erfunden waren. Mit den gesammelten Beweisen konfrontiert,...

1 Bild

Mann rastet am Augsburger Kaisersee aus - Dann rettet ihm ein Polizist das Leben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.07.2017 | 299 mal gelesen

Die Mischung aus Hitze, gehörig Alkohol und jeder Menge Frust hat einen 50-Jährigen am Donnerstag beinahe das Leben gekostet - ein Polizist rettete ihn vor dem Ertrinken. Zuvor hatte er einen Badegast am Kaisersee angegriffen. „Eigentlich wollte der Augsburger kurz vor 21 Uhr zum Schwimmen in den Kaisersee gehen“, schreibt die Polizei in ihrem gestrigen Pressebericht. Dort saß ein 41-Jähriger Mann auf einem Stuhl. Der...

1 Bild

Stand der AfD in Augsburg attackiert: Fünf Festnahmen, zwei Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.07.2017 | 827 mal gelesen

Ein Infostand der Partei AfD ist in der Annastraße in Augsburg am Samstag von einer Gruppe Unbekannter attackiert worden. Ein Mann wurde durch den Angriff verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. Es gab fünf Festnahmen - doch einige der Täter entkamen. Die Augsburger Polizei schreibt in ihrem Pressebericht, dass acht bis neun Personen, die ihre Gesichter teilweise mit Brillen und Tüchern sowie Kapuzen vermummt...

1 Bild

Polizisten wollen vermisste 14-Jährige aus seiner Wohnung holen: 26-jähriger Augsburger greift zu Beil und Schlagstock

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.05.2017 | 556 mal gelesen

Die Augsburger Polizei vermutet eine als vermisst gemeldete 14-Jährige in der Wohnung eines 26-Jährigen. Als die Beamten eindringen, zückt der Mann einen Schlagstock. Es ist nicht die einzige Waffe, die er im Haus hat. Am Dienstag gegen 17.50 Uhr kam es laut Polizeibericht zu einem "zunächst harmlos anmutenden Einsatz" im Amselweg im Augsburger Stadtteil Bärenkeller. Eine Streife war angerückt, nachdem sie den Hinweis...

1 Bild

Taxifahrt nach Gersthofen: Fahrgast greift Fahrer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.12.2016 | 155 mal gelesen

Eine Fahrt von Augsburg nach Gersthofen hat einem Taxifahrer viel Ärger verursacht: ein 42-jähriger Mann ließ sich am frühen Freitagmorgen zunächst zu einer Bank bringen, um dort Geld für die Bezahlung der Fahrt zu holen. Nachdem der Taxifahrer das Geld für die Fahrt erhalten hatte, wollte er noch Geld für die Innenreinigung, da der 42-Jährige während der Fahrt das Taxi verschmutzt hatte. Diese Forderung war dem Fahrgast...

1 Bild

Weiterer sexueller Übergriff in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 10.09.2016 | 782 mal gelesen

Erneut hat in Gersthofen ein Mann eine Frau attackiert. Der Übergriff ereignete sich am frühen Freitagmorgen. Das 20-jährige Opfer war auf dem Weg zur Arbeit. Gegen 5.50 Uhr für die 20-Jährige von der Schubertstraße in die Daimlerstraße, als sie vom Täter von hinten angegriffen und im Bereich des Oberkörpers fixiert wurde. Die Frau rief um Hilfe. Hierauf ließ sich der Täter das Fahrrad der Frau aushändigen und flüchtete....

1 Bild

Vermisster Mann attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2015 | 189 mal gelesen

Ein Speditionsfahrer, der in München Zeitungen aufgenommen hatte und danach nicht wieder in Augsburg eingetroffen war, ist am Donnerstag gegen 1 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei kontrollierte zunächst ergebnislos seine Fahrtstrecke. Um kurz nach 8 Uhr wurde dann eine verwirrte Person im Bereich des Don-Bosco-Platzes gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten einen Mann an, der laut Anrufer schon seit über einer...