8 Bilder

Sportakrobatik Augsburg – Sommerloch nein Danke

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 28.07.2019 | 197 mal gelesen

Wer glaubt, dass in den Ferien sich erholen und nichts tun, irrt sich gewaltig. Es war Sondertraining angesagt. Die Daheimgebliebenen Sportler des Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll waren am Tag nach ihrem grandiosen La strada Auftritt wieder in der Halle, um ihre Fertigkeiten zu verfeinern. Unter Anleitung ihrer Trainerinnen wurde fleißig trainiert. Auch einige neue Kraftübungen wurden erlernt und ausprobiert, die die...

80 Bilder

Sportakrobatik Augsburg - Unsere Fans strömen zu La Strada 2019

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 28.07.2019 | 674 mal gelesen

Wir turnen mittlerweile auf einer Vielzahl von Auftritten. Jedesmal hinterlassen wir einen bleibenden Eindruck beim Publikum. Beifall in Überfluss wird gespendet und Bewunderung unseren Sportlern entgegengebracht. Wenn dann die Frage kommt, wo wir wieder zu sehen sind, dann gibt es nur einen Auftritt, der dies für unsere Fans möglich macht. Ein Event, der unserer Sportart regelrecht huldigt, der die Menschen verzaubert...

1 Bild

Sportakrobatik Augsburg- Bayern hat gewählt

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 24.07.2019 | 58 mal gelesen

Augsburg/Weissenburg Die Bayerischen Sportakrobaten haben nach vier Jahren im Rahmen einer Vollversammlung ihren neuen Fachausschuss gewählt. Auch der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. beteiligt sich bei diesem sehr wichtigen Gremium Am Samstag, den 20.7.2019 um 10:30 h begann in im Sportheim des TSV Weissenburg die langersehnte Vollversammlung der Bayerischen Sportakrobaten. Dies war die erste nach der...

5 Bilder

Sportakrobatik Augsburg – Zirkus startet durch

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 07.07.2019 | 72 mal gelesen

Am Mittwoch, den 3. Juli 2019, war Startschuss für unsere neuformierte Zirkusgruppe. Unser Trainerteam, Annalena, Lilly, Paul und Sara, starteten in der ersten Stunde schon mal richtig durch. Die Werbung ist erst seit kurzem aktiv, weswegen wir mit dem Zuspruch schon zufrieden waren. Zwei Stunden wurde entweder jongliert, am Trapez gearbeitet, auf der Laufkugel gelaufen oder mit den Hulahupreifen anspruchsvolle Übungen...

1 Bild

Klassiker, Neuheiten und Ausgrabungen: Staatstheater Augsburg stellt Programm für 2019/20 vor

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 13.05.2019 | 135 mal gelesen

Eigentlich war es ein Zufall, erzählt Dramaturg Lutz Keßler, und doch ist es überaus passend, dass in der neuen Brechtbühne am Gaswerk in der kommenden Spielzeit auch nur neue Stücke gespielt werden: Drei Uraufführungen, eine deutsche Erstaufführung und eine deutschsprachige Erstaufführung werden dort in der Spielzeit 2019/20 des Staatstheaters zu sehen sein. Intendant André Bücker und das Leitungsteam des Staatstheaters...

14 Bilder

Erlebnis pur- Bundestrainer beim Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 05.05.2019 | 202 mal gelesen

Auf Einladung der Landestrainerin für Sportakrobatik, Sandra Maresch hatte die Leistungsgruppe des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll die Ehre zwei Tage intensiv mit dem Bundestrainer der Sportakrobatik Igor Blintsov trainieren zu dürfen. Am 3.5.2019 von 16-20 Uhr und am 4.5.2019 von 10 bis 14 Uhr war Ausnahmezustand in unserer Halle in der Königsseestr in Hochzoll. Hinsichtlich Trainingsmethodik und -ablauf hatte...

15 Bilder

Bayerisches Nachwuchsturnier der Sportakrobatik- Sensationelle Erfolge für Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V

Alexander Baur
Alexander Baur | Augsburg - Süd/Ost | am 06.04.2019 | 183 mal gelesen

Alles was mal groß werden will muss klein anfangen oder kein Meister fällt vom Himmel. Das sind so typische Sätze, die einem bei dem Thema Nachwuchsturnier einfallen könnten. Für den Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. ist dies liebgewonnene Routine, die aber jedes Jahr eine Steigerung erfährt. Die Vorbereitung laufen schon Monate vorher an. Am 30.3.2019 war es wieder soweit. Das so etwas funktioniert ist...

1 Bild

"Herz aus Gold": Was Zuschauer bei dem Augsburger Musical erwartet

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 15.06.2018 | 307 mal gelesen

Augsburg - Warum er sich für ein Stück über Jakob Fugger entschieden hat, das erklärt der Intendant des Augsburger Theaters, André Bücker, auf der Pressekonferenz zum neuen Musical "Herz aus Gold", das am 30. Juni seine Premiere auf der Freilichtbühne hat. "Wir haben uns gedacht: Wir wollen ein Geschenk an diesen Ort machen, an dem wir jetzt tätig sein dürfen", sagt Bücker. "Und bei dem Gedanken an Augsburg kam dann bald das...

1 Bild

Ballett? Rock it!

Staatstheater Augsburg
Staatstheater Augsburg | Augsburg - City | am 24.01.2018 | 272 mal gelesen

Das Ballett Augsburg rockt die brechtbühne Statt klassischer Ballettmusik erklingen ab dem 10. Februar auf der brechtbühne E-Gitarrensounds und psychedelische Songs wie »Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz?« Nachdem das Ensemble sein Können in 17 ausverkauften Vorstellungen von »Schwanensee« unter Beweis stellte, zeigt Ballettdirektor Ricardo Fernando mit »Ballett? Rock it!« einen dreiteiligen zeitgenössischen...