1 Bild

Brüder liefern sich illegales Autorennen in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.10.2019 | 278 mal gelesen

Zwei 18 und 19 Jahre alte Brüder haben sich am Dienstagabend offenbar ein illegales Autorennen in Oberhausen geliefert. Die Polizei ermittelt gegen die jungen Männer nun wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Nötigung im Straßenverkehr.  Zeugen hatten die Polizei gegen 21.15 Uhr über den Vorfall auf der Donauwörther Straße informiert. Einer der beiden Brüder war in einem blauen, der andere in einem grauen 3er...

1 Bild

46-Jähriger attackiert Mann und erleidet Platzwunde

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 138 mal gelesen

Auf der Donauwörther Straße, Höhe der Grimmstraße, konnten Zeugen dienstagnachts gegen 0.45 Uhr einen 46-Jährigen beobachten, der völlig unvermittelt auf einen ihm entgegenkommenden Mann zuging und zum Schlag ausholte. Die unbekannte Person jedoch verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging. Dort blieb er mit einer Platzwunde am Kopf liegen. Der benachrichtigte Rettungsdienst...

1 Bild

Dieselstraße bis Ende März wegen Wechsel von Gasleitung nur zweispurig befahrbar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.02.2019 | 76 mal gelesen

Die Stadtwerke Augsburg wechseln ab Montag, 18. Februar, eine Gasleitung in der Dieselstraße aus. Wegen der guten Witterung konnte der Beginn der Arbeiten kurzfristig vorgezogen werden. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende März. Zwischen der Kreuzung mit der Äußeren Uferstraße und etwa 70 Meter vor der Donauwörther Straße werden die Fahrspuren von zwei auf eine pro Richtung verringert. Ein- und Ausfahrten in die...

1 Bild

Oberhauser Kaiserboa gehörte einem 62-jährigen Augsburger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2018 | 563 mal gelesen

Über eine Riesenschlange in der Donauwörther Straße berichtete die Polizei am 21. August. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass es sich bei dem Tier um eine Boa Constrictor Imperator, eine Kaiserboa, handelte. Durch Hinweise aus dem Umfeld konnten die Beamten nun den Schlangenbesitzer ermitteln. Es handelte sich um einen 62-jährigen Augsburger. Die Polizei geht nach aktueller Sachlage davon aus, dass das Tier nicht...

1 Bild

64-Jährige wirft Glasflasche aus Fenster auf die Donauwörther Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.06.2018 | 194 mal gelesen

Eine 31-jährige Radfahrerin teilte heute in den frühen Morgenstunden mit, dass sie beinahe von einer Glasflasche getroffen worden wäre, als sie die Donauwörther Straße entlang fuhr. Sie war gegen 3.15 Uhr stadtauswärts unterwegs, als eine Person eine Glasflasche aus dem Fenster warf. Die herbeigerufenen Beamten konnten eine 64-jährige Frau als Verursacherin ausmachen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5...

1 Bild

Ertappter Ladendieb greift zum Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2018 | 169 mal gelesen

Augsburg: Ein renitenter Ladendieb beschäftigte die Polizei am Samstagabend in Oberhausen. Kurz vor Ladenschluss passierte am Samstagabend ein 23-Jähriger den Kassenbereich eines Supermarkts an der Donauwörther Straße. Kurz zuvor hatte er diverse Lebensmittel in seiner Sporttasche verstaut. Als das Personal ihn aufforderte, die Waren zu bezahlen, lief der Mann davon. Zwei Mitarbeiter des Marktes verfolgten ihn. Der Dieb...

11 Bilder

Wohnung in Donauwörther Straße brennt

Katharina Schwarzott
Katharina Schwarzott | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2018 | 289 mal gelesen

In der Donauwörther Straße in Oberhausen ist am Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg war schnell vor Ort, um den Brand zu löschen. Bei dem Brand wurden drei Menschen verletzt. Zwei Personen atmeten Rauchgase ein. Ein Feuerwehrmann wurde in der Brandwohnung von einer Katze gebissen. (ks)