Augsburg + Drogen

1 Bild

Sexueller Übergriff in Pfersee: 25-Jähriger grapscht 30-Jährige an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.07.2019 | 406 mal gelesen

Ein 25-Jähriger hat am Dienstag eine 30-Jährige in Pfersee unsittlich betatscht. Wie sich zeigte, war der Mann nicht nur durch Alkohol enthemmt. Die Tat ereignete sich am Dienstag in der Lutzstraße. Die Frau war dort gegen 22.30 Uhr gerade dabei, ihr Fahrrad aufzusperren. Hierbei wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten umklammert und ans Gesäß gegriffen. Sie konnte sich aus der unfreiwilligen Umarmung befreien...

1 Bild

Drogenwahn in der Innenstadt: 27-Jähriger sucht Kannibalen in Wohnung des Nachbarn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.06.2019 | 587 mal gelesen

Ein 27-jähriger Augsburger hat am Samstagabend die Wohnungstür seines Nachbarn im Brunnenlechgäßchen eingeschlagen, um in dessen Wohnung nach einem Kannibalen zu suchen. Wie die Polizei berichtet, seien in der Wohnung noch weitere Türen beschädigt worden. Die herbeigerufenen Polizeistreifen konnten den Mann nur mit erheblichem Aufwand fixieren und so seine Flucht bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes verhindern. Ein...

1 Bild

Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen wirft Müll von Fußgängerbrücke auf die Friedberger Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 17.04.2019 | 388 mal gelesen

Eine Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Fußgängerbrücke am Schwabencenter über der Friedberger Straße aufgehalten und von dort aus unter anderem Müll auf die Fahrbahn geworfen. Einer Polizeistreife fiel die Gruppe gegen 0.30 Uhr auf. Einige Jugendliche saßen auf dem Geländer der Brücke und warfen offenbar Müll auf die Friedberger Straße. Als die Beamten die Jugendlichen darauf...

1 Bild

Drogen weg und Grüße von der Polizei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 487 mal gelesen

Augsburg: Da dürfte ein Augsburger nicht schlecht gestaunt haben: Als er nach Hause kam, lagen auf seinem Couchtisch keine Drogen mehr, stattdessen aber eine Nachricht der Polizei. Was war passiert? Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde die Polizei zu einem Anwesen an der Berliner Allee gerufen. Mehrere Anwohner hatten sich wegen Ruhestörung beklagt. Aus einer Wohnung der Anlage dröhnte laute Musik. Auf Klopfen und Klingeln öffnete...

1 Bild

Vier Rauschgiftdealer in Augsburg festgenommen: Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2018 | 1313 mal gelesen

Vier Männer, die schon vor längerer Zeit ins Visier der Drogenfahnder geraten waren, hat die Kriminalpolizei Augsburg am Donnerstag gegen 17 Uhr festgenommen. Beim Zugriff auf die Festgenommenen, jeweils 25, 28, 39 und 44 Jahre alt, konnten die Beamten ein Kilogramm Kokain sicherstellen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen, Lechhausen und Göggingen stellten sie dann auch noch diverse Betäubungsmittel...

1 Bild

Pärchen nahm Drogen auf dem Friedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2018 | 512 mal gelesen

Augsburg: Am Samstag besuchte eine Frau gegen 16.30 Uhr den Herman-Friedhof und entdeckte dabei ein Pärchen, das auf einer Bank vor der Aussegnungshalle saß und offenbar Alkohol und Drogen konsumierte. Sie rief die Polizei. Polizeibeamte trafen auf dem Gottesacker auf eine 34-Jährige Frau und ihren 22-jährigen Begleiter. Beide standen erkennbar unter Drogeneinfluss. Auf einer Parkbank neben ihnen lagen mehrere verbotene...

1 Bild

Trio entführt 56-jährigen Augsburger und hält ihn schwerverletzt in dessen Wohnung gefangen

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 17.07.2018 | 962 mal gelesen

Nachdem ein 56-Jähriger Augsburger am 12. Februar 2017 überfallen, entführt und 56 Stunden lang in seiner Wohnung in Hochzoll festgehalten worden war, sind die drei Täter nun vom Landgericht Augsburg verurteilt worden. Zuvor hatte auch das Opfer noch als Zeuge ausgesagt, der Diplomingenieur ist seit der Entführung im vergangenen Jahr dauerhaft körperlich geschädigt. „Im Ergebnis müssen wir alle froh sein, dass er das überlebt...

1 Bild

"Ich steche euch ab"- Drogenabhängiger attackiert Polizisten mit Schere

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 09.11.2017 | 223 mal gelesen

Ein 29-jähriger Drogenabhängiger soll im vergangenen Jahr Einsatzkräfte beleidigt, bespuckt und bedroht haben. Nun stand er vor dem Augsburger Amtsgericht. Alkohol, Cannabis, Ecstasy, Kokain, Heroin, Methamphetamine, Badesalze... Mit neutralem Ausdruck rattert der 29-jährige Angeklagte die Drogen herunter, die er teilweise konsumiert, seit er zwölf Jahre alt ist. Nun musste er sich wegen versuchter gefährlicher...

1 Bild

Durchsuchung eines Verdächtigen führt Polizisten zu Marihuana-Plantage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.07.2017 | 279 mal gelesen

Ein 35-jähriger Oberbayer hat sich gestern Nacht, gegen 1 Uhr, einer Polizeistreife gegenüber auffällig verhalten. Zuerst ist der Mann mit seinem schwarzen Daimler die Bürgermeister-Wegele-Straße in Lechhausen, auf der Gegenfahrbahn entlang gefahren und ist dann auf das Gelände einer bereits geschlossenen Tankstelle eingebogen. Die Polizeibeamten unterzogen den 35-Jährigen einer Kontrolle, wobei er sich "äußerst nervös"...

1 Bild

26-Jähriger greift Sanitäter mit Bunsenbrenner an: Täter entschuldigt sich im Prozess am Augsburger Gericht

Judith Alberth
Judith Alberth | Augsburg - City | am 06.04.2017 | 76 mal gelesen

Ein sichtlich verwirrter, junger Mann griff am 18. März des vergangenen Jahres zwei Sanitäter an. Er beschimpfte sie – und bedrohte sie schließlich mit einem Bunsenbrenner. Nun musste er sich vordem Augsburger Amtsgericht verantworten. Seine Tatwaffe wollte der Angeklagte nicht zurück. Sanitäter mit Bunsenbrenner bedroht Am Tag der Tat hatte gegen 18.30 Uhr ein Passant einen Rettungswagen aufgehalten und die zwei...

1 Bild

Oberhauser Bahnhof: Wohin mit der Drogenszene?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2015 | 253 mal gelesen

Einen Umzug hat die Alkoholiker- und Drogenszene am Oberhauser Bahnhof bereits hinter sich: Vom Vorplatz siedelten die Männer und Frauen hinter das Gebäude um, auf den ehemaligen Kinderspielplatz. Mittelfristig könnte ein weiterer Ortswechsel anstehen, denn zur Entlastung des Areals sucht die Stadt nach einem "Alternativangebot". Vom Spielplatz übrig geblieben sind nur noch einige Bänke, alles andere hat der Ordnungsdienst...

1 Bild

Trauern um die einsamen Toten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2015 | 141 mal gelesen

Es ist meist ein einsamer Tod, den sie sterben: die "Drogentoten", wie sie in den offiziellen Statistiken heißen. Lange Zeit wurde ihre Zahl geringer. Nun verzeichnet die Polizei wieder einen Anstieg in der Region. Waren es 2012 noch 15, sind im vergangen Jahr 26 Menschen an den direkten Folgen ihres Drogenkonsums gestorben. Im laufenden Jahr sind bereits 13 Drogentote zu beklagen. Am 21. Juli ist ihr Gedenktag. Das...