2 Bilder

Partielle Mondfinsternis am 16.07.2019

Cristine Walter
Cristine Walter | Kutzenhausen | am 17.07.2019 | 19 mal gelesen

Kutzenhausen: Kutzenhausen | Ein Flugzeug als Glücksbringer...

1 Bild

Zwei Chöre aus Kutzenhausen empfangen den Nikolaus in der Kinderklinik Augsburg 2

Cristine Walter
Cristine Walter | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 60 mal gelesen

Augsburg: Kinderklinik | Am Freitag, den 7. Dezember, besuchten Nikolaus und Knecht Ruprecht die kleinen und größeren Patienten der Kinderklinik Augsburg. Wie jedes Jahr, wurden sie,  heuer zum 7. Mal in Folge, ordentlich begrüßt: der Kinder- und der Jugendchor Kutzenhausen sangen altbekannte und wunderschöne Weihnachtslieder, die in dem Eingangsbereich der Kinderklinik eine fast magische Atmosphäre herzauberten. Die Audienz war groß und, ob...

2 Bilder

Zaragoza in Kutzenhausen

Cristine Walter
Cristine Walter | Kutzenhausen | am 12.11.2018 | 490 mal gelesen

Kutzenhausen: Kutzenhausen | Am vergangenen Samstag ertönten wieder wunderbare Klänge aus der Gemeindehalle in Kutzenhausen. Auf der Bühne begegneten sich 4 Chöre: der Kinderchor, der Jugendchor und die iVoices aus Kutzenhausen, unter der Leitung von Ursula Nägele, und der Coro Enarmonia aus Zaragoza, unter der Leitung von Noelia Torres Toda. Die Idee dieses musikalischen Austausches entstand durch Anja Kaiser, eine Sängerin von iVoices, die sich im...

3 Bilder

Kreissparkasse Augsburg startete Initiative zum Einbruchschutz mit Infoabend.

Christine Wieser
Christine Wieser | Schwabmünchen | am 21.11.2016 | 120 mal gelesen

Mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden Marion Krug kann sich an alles erinnern, an jedes Detail: die durchwühlten Schubladen im Wohnzimmer, die offene Schmuckschatulle im Bad. An die Wut, die sie beschlich. An dieses Gefühl der Verletzlichkeit. Weil Unbekannte dort eingedrungen waren, wo sie sich bislang so sicher gefühlt hatte: bei ihr zuhause. Marion Krug will ihren richtigen Namen nicht verraten. Sicher ist sicher....

Der Nikolaus in der Kinderklinik Augsburg

Cristine Walter
Cristine Walter | Augsburg - Nord/West | am 04.02.2016 | 135 mal gelesen

Augsburg: Klinikum | 7. Dezember 2015 An diesem Nachmittag kam der Nikolaus zu Besuch in die Kinderklinik Augsburg. Er hatte, wie jedes Jahr, viele Süßigkeiten dabei, die er für die kleinen Patienten mitgebracht hat. Der Kinderchor aus Kutzenhausen war auch dabei und hat für die tolle musikalische Begrüßung gesorgt.