Auszeichnung

1 Bild

BKH Augsburg erneut unter Deutschlands Top-Kliniken

Bezirkskliniken Schwaben
Bezirkskliniken Schwaben | Augsburg - Nord/West | am 14.11.2018 | 13 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Augsburg, das BKH Günzburg und das BKH Kempten zählen für die Redaktion von „Focus-Gesundheit“ auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Krankenhäusern und -Kliniken 2019. Für den Vergleich wurden etwa 1100 Kliniken befragt. In die Bewertung gingen nach Angaben des Magazins unter anderem ein: Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnisse und Komplikationsraten, ausführliche...

1 Bild

CSU ehrt Martin Drexel.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 14.11.2018 | 18 mal gelesen

Musikalisch war er immer, dass er aber über Jahre das Musikleben in Lechhausen mit prägen würde war nicht unbedingt vorauszusehen. Martin Drexl, ein Ur-Lechhauser, wurde jetzt für seine Verdienste – nicht nur – um das musikalische Leben in Lechhausen geehrt. Die CSU Lechhausen hat ihm in diesem Jahr den Ehrenamtsbecher zugesprochen um ihn für seien Verdienste für den Stadtteil zu ehren. zu ehren. Schon früh interessierte er...

1 Bild

Andrea Schmaußer als "Weißer Engel ausgezeichnet

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 12.11.2018 | 9 mal gelesen

Viele Jahre hat sich Andrea Schmaußer um ihren pflegebedürftigen Nachbarn Friedrich Kamm aus Wengen gekümmert. Dafür erhielt sie nun von Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml die Auszeichnung „Weißer Engel“. Friedrich Kamm war ein einfacher, bescheidener und zufriedener Landwirt, den nichts so leicht aus der Ruhe gebracht hat. Im Jahr 2005 hat sich sein gesundheitlicher Zustand verschlechtert und im Laufe der Jahre...

2 Bilder

Stolz auf das Team

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 22.10.2018 | 151 mal gelesen

Auszeichnung / Frischgebackene Tierpflegerin gehört zu den Besten ihres Jahrgangs Augsburg. Mit einem Festakt feierte die IHK Schwaben am 15. Oktober die besten Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2018 – auch für den Tierschutzverein Augsburg ein Grund zur Freude, denn zu den 128 Ausgezeichneten gehört auch seine ehemalige Auszubildende und nunmehrige Tierpflegerin Tamara Hofmann. 3.707 Azubis aus dem Wirtschaftsraum...

1 Bild

ServiceQ- Zertifikat für die Altmühltherme

Florian Handl
Florian Handl | Treuchtlingen | am 17.10.2018 | 30 mal gelesen

Zum zweiten Mal nach 2011 erhielt vor wenigen Tagen die Altmühltherme Treuchtlingen das Zertifikat „Service Qualität Deutschland. Die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium vergeben heuer die Auszeichnung für herausragende Servicequalität an 70 Tourismusbetriebe aus ganz Bayern. Überreicht wird das Qualitätssiegel durch Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern, zusammen...

1 Bild

Drei Auszeichnungen für "Herz aus Gold" beim "Deutschen Musical Theater Preis" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.10.2018 | 154 mal gelesen

Beim "Deutschen Musical Theater Preis" wurde das Fugger-Musical "Herz aus Gold" des Staatstheaters Augsburg in drei Kategorien ausgezeichnet. Für sich gewinnen konnte das Fugger-Musical die Kategorien "Beste Komposition", "Bestes musikalisches Arrangement" und "Bestes Kostüm- und Maskenbild". In insgesamt sechs Kategorien war das Musical nominiert worden, unter anderem auch für das "Beste Musical". In dieser...

1 Bild

Autohaus MedeleSchäfer: Auszeichnung für hervorragende Kundenbetreuung

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Schwabmünchen | am 22.05.2018 | 90 mal gelesen

Das Autohaus MedeleSchäfer wurde vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland in Hamburg für hervorragende Betreuungs- und Servicequalität ausgezeichnet. Mercedes-Benz Deutschland misst kontinuierlich die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz Autohäusern. Ermittelt wurden die Sieger durch bundesweite Analysen und Kundenbefragungen. Unter 103 teilnehmenden Mercedes-Benz Vertretern erhielt MedeleSchäfer den 1....

3 Bilder

Heimische Firmen unterstützen soziales Engagement von Bayern-Fanclub

Rudi Tausend
Rudi Tausend | Gablingen | am 23.04.2018 | 24 mal gelesen

„Campeo´nes, Campeo´nes, schallte es durch die WWK-Arena. Mit einem 4:1-Sieg beim FC Augsburg hatten die Bayern zuvor den Meister-Sixpack perfekt gemacht. Die 6. Meisterschaft in Folge in trockenen Tüchern, das Pokal-Finale in Berlin erreicht und international geht es in die entscheidende Phase. Man hat das Gefühl: Die Saison ist noch lange nicht zu Ende. Die Anhänger „der Roten“ aus Gablingen durften sich nicht nur darüber...

3 Bilder

Ehrenamtliches Projekt von pro familia Augsburg e.V. "meins.ist.deins" erhält Ehrenamtspreis "helfender Hase" von Hasen Bräu

Miriam Mohr
Miriam Mohr | Augsburg - City | am 22.04.2018 | 164 mal gelesen

Einmal im Monat wird er verliehen, „Der helfende Hase“. Dies ist eine Ehrenamtsauszeichung von Hasen-Bräu Augsburg, welche seit 2016 an Personen, oder Organisationen vergeben wird, die sich ehrenamtlich für andere engagieren. Nach einer Bewerbung wird von einer Jury, der unter anderem der Marketing-Manager von Hasen-Bräu, Max Lenz, sowie Augsburgs Bürgermeister und Sozialreferent Dr. Stefan Kiefer und der Programmchef von...

1 Bild

Antenne Bayern: Interview mit Mark Forster anlässlich Echo-Verleihung

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 12.04.2018 | 85 mal gelesen

Anlässlich der Echo-Verleihung am heutigen Abend hat ANTENNE BAYERN ein Interview mit Mark Forster geführt, der in der Kategorie „Künstler Pop national“ nominiert ist. Wortlautzitate:  Mark Forster im ANTENNE BAYERN-Interview auf die Frage: „Wenn ich heute Abend wieder keinen Echo bekomme, dann...?“ „dann freue ich mich, dass ich zumindest gleich gezogen habe mit Matthias Reim - siebenmal nominiert und nie gewonnen....

1 Bild

Christophorus-Medaille für Bobinger

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 12.04.2018 | 44 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Markus Thienel erhält Auszeichnung für die Rettung von Menschen aus Lebensgefahr Beherzt sprang Markus Thienel im Juli 2017 in einen Weiher in Königsbrunn und rettete einer 17-jährigen Syrerin so das Leben. Diese war zuvor an einem steil abfallenden Uferbereich ins Wasser gerutscht und konnte sich, da sie ebenso wie ihre Begleitpersonen, Nichtschwimmerin war, nicht selbst an Land retten. Ein elfjähriger Junge wurde deshalb...

1 Bild

Ricarda Funk – Sportlerin des Jahres in Augsburg – nahm ihre Ehrung nun entgegen!

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 28.03.2018 | 64 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | Ricarda Funk – Sportlerin des Jahres in Augsburg – nahm ihre Ehrung nun entgegen! Ricarda Funk – die Gesamt Weltcupsiegerin im Kanuslalom Kajak Einer Damen – bekam nachträglich die Ehrung zur Sportlerin des Jahres 2017 in Augsburg nachgereicht. Bei der Sportlerehrung im Goldenen Saal im Augsburger Rathaus konnte sie Anfang März nicht anwesend sein, da sie im Trainingslager in Australien weilte um sich auf die Kanusaison...

2 Bilder

Ausgezeichnete Leistung

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Schwabmünchen | am 15.03.2018 | 138 mal gelesen

Spitzenergebnis: Generalvertretung Harald Erdle erneut mit der höchsten Auszeichnung der Allianz geehrt. Schwabmünchen. 2017 war für Harald Erdle, Inhaber der gleichnamigen Allianz Generalvertretung, zum erneuten Mal ein gutes Geschäftsjahr. Besonders die Sparten betriebliche Altersversorgung sowie die Pflegeabsicherung und die sehr guten Produkte der Allianz, gerade in der Niedrigzinsphase, haben maßgeblich zu diesem...

2 Bilder

Metzgerei Naumann mit Gourmetpreis und Förderpreis geehrt

Christine Wieser
Christine Wieser | Bobingen | am 15.03.2018 | 121 mal gelesen

Doppel-Sieg: Gleich zwei hohe Auszeichnungen für den Genuss-Botschafter Metzgerei Naumann aus Bobingen. Seit beinahe schon 160-Jahren ist die Metzgerei Naumann mit dem Metzgerhandwerk tief verwurzelt – und steht für Premium-Fleischwaren von höchster Qualität und Frische. Solch ein Premium-Denken bleibt nicht ohne Lohn, so zieren hohe Auszeichnungen den Weg zum Genuss-Hotspot. Metzgerei Naumann geehrt Jetzt wurde das...

1 Bild

Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2018 | 57 mal gelesen

Königsbrunner Helferkreis erhält Auszeichnung vom Bayerischen Sozialministerium Das Bayerische Sozialministerium verleiht alle zwei Jahre den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt. Für die Verleihung 2018 wurde er unter das Leitthema „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt“ gestellt. Ausgezeichnet wurden Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte...

1 Bild

Sportlerehrung der BePo Königsbrunn

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 31.01.2018 | 109 mal gelesen

Eine langjährige Tradition hat die Ehrung der besten Sportler der V. Bereitschaftspolizeiabteilung Königsbrunn zu Jahresbeginn für ihre Leistungen im vorangegangenen Jahr. Und so fanden sich auf Einladung des Abteilungsführers, Polizeidirektor Thomas Fichtner, auch heuer 18 Sportler, die im Jahr 2017 herausragende Leistungen gezeigt hatten, im Foyer des Lehrsaalgebäudes zu einer kleinen Feier ein. Zunächst stellte...

2 Bilder

154. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 29.01.2018 | 72 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2017. Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2017 zu 348 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg für die gute Zusammenarbeit, bevor er Beförderungen...

29 Bilder

Rund 570 Coolrider von Joachim Herrmann geehrt

Jessica Frank
Jessica Frank | Gunzenhausen | am 26.01.2018 | 132 mal gelesen

Nürnberg: Meistersingerhalle | 34 der 570 Schüler, die sich dafür einsetzen, dass in Bus und Bahn weniger Unfug getrieben und die Fahrgäste sicherer und ungestörter unterwegs sein können, stammen aus Pleinfeld und Weißenburg. "Ein schönes Bild", begrüßte Axel Ernst, 1. Vorstand der Coolrider-Freunde, die Schüler am 25. Januar im kleinen Saal der Meistersingerhalle in Nürnberg. Aus Altdorf, Bamberg, Ansbach, Erlangen, Feucht, Fürth, Nürnberg, Regensburg,...

4 Bilder

Neue Könige bei Edelweiß Thierhaupten

Stefan Schäffer
Stefan Schäffer | Thierhaupten | am 21.12.2017 | 26 mal gelesen

Matthias Rager, Christian Milde und Yanick Fabry sind die neuen Würdenträger Thierhaupten – Zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Edelweiß Thierhaupten folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier, bei der traditionell die Schützenkönige für das Jahr 2018 ausgeschossen und die Vereinsmeister geehrt wurden. Den Auftakt der Weihnachtsfeier gestaltete die Schützenjugend mit dem Ausschießen eines Weihnachts-Wanderpokals, der...

7 Bilder

Auszeichnungen für Latein und Naturwissenschaft - Gymnasiastinnen des Stetten-Instituts bei Wettbewerben erfolgreich

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 19.12.2017 | 151 mal gelesen

Schülerinnen und Lehrkräfte am Stetten-Institut haben schon sehr viele Preise gewonnen. Seit kurzem ist die lange Liste um zwei weitere Ehrungen reicher. Rund 30 Schülerinnen entwickelten im Lateinunterricht ihrer Lehrerin Angela Schmid einen Fitness-Parcours, an dem jüngere Schülerinnen die lateinischen Texte Ovids kennenlernten. Dafür wurden die Schülerinnen jetzt ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden drei Gymnasiastinnen...

3 Bilder

Jahresabschluss bei den Königsbrunn Polizei-Judoka; Peter Albrecht erhält bronzenes Lorbeerblatt

Polizei SV Königsbrunn
Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 17.12.2017 | 106 mal gelesen

Das traditionelle Nikolausrandori der Judoka des Polizeisportvereines Königsbrunn stand wieder unter dem Motto „Danke sagen und kultiviert Kämpfen“. Maximilian Wellner, Sportreferent der Stadt Königsbrunn, tat ersteres und bedankte sich sowohl bei Trainern und der Vorstandschaft als auch bei den zahlreich erschienen Eltern und ermunterte sie, „fahren Sie Ihre Kinder weiter ins Training und zu Wettkämpfen und trösten Sie, wenn...

1 Bild

Staatliches Ehrenzeichen als Dank für jahrzehntelangen Einsatz im Ehrenamt

Leena Volland
Leena Volland | Augsburg - City | am 15.12.2017 | 85 mal gelesen

Augsburg: Rathaus | Für jahrzehntelanges Engagement im Ehrenamt sind im Fürstenzimmer des Augsburger Rathauses 17 freiwillige Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt, ausgezeichnet worden. Für ihre Verdienste überreichte ihnen Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl das staatliche Ehrenzeichen des Freistaates Bayern, eines der höchsten Zeichen für Dank und Anerkennung, das der Freistaat verleiht. Seit 25, 40, 50 und sogar 60...

1 Bild

Landessieger Florian Keppel kehrt jetzt in Friedberg

Manuela Krämer
Manuela Krämer | Mering | am 06.12.2017 | 56 mal gelesen

AUSZEICHNUNG: In Augsburg wurden die 100 Besten aus Bayern beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ausgezeichnet. Der beste Kaminkehrer kommt aus Mering.18 der ausgezeichneten Spitzennachwuchskräfte im Handwerk kommen heuer aus Schwaben; Florian Keppel aus Mering ist einer von ihnen. Hätte der frischgebackene Kaminkehrer gedacht, dass er einmal Bayerischer Landessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks...

1 Bild

Preis fürs Ehrenamt

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | am 29.11.2017 | 32 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | CSU-Ortsverband zeichnet Elsi Müller aus Alex Mertens Bobingen. Der geplante Neubau des Bobinger Bades "Aquamarin" hat die Stadträte das ganze Jahr über beschäftigt und auch die Debatte bei der Bürgerversammlung im Herbst bestimmt. Derzeit ist ein Planer damit beschäftigt, die exakten Kosten für das beschlossene Raumprogramm zu ermitteln. Weil es immer wieder allerlei Gerüchte und Mutmaßungen gegeben hatte, rief der...

1 Bild

Integration und Ehrenamt - eine gelungene Symbiose

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.10.2017 | 70 mal gelesen

. CSU – Lechhausen zeichnet Alena Heiser aus. Die Würdigung ehrenamtlichen Engagements hat für die CSU Lechhausen schon lange einen hohen Stellenwert. Jährlich verleiht sie deshab im Rahmen ihres Frühschoppens bei der Lechhauser Kirchweih den Ehrenamtsbecher für besondere Verdienste um das Ehrenamt. In diesem jahr wurde Alena Heiser von der Landsmannschaft der Russlanddeutschen als Preisträgerin auserkoren. In seiner...