1 Bild

Schwerer Unfall auf der A8: Drei Menschen verletzt, Autobahn für zwei Stunden gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 14.06.2019 | 1218 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Derching und Augsburg-Ost ereignet. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart für Stunden komplett gesperrt.  Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde gegen 21.30 Uhr an die Unfallstelle gerufen. Drei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Zwei Autos waren durch den Unfall stark beschädigt, ein Wagen hatte sich mehrfach...

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.01.2019 | 152 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, um 21.20 Uhr auf der Straße zwischen Wörleschwang und Zusmarshausen. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr von Wörleschwang nach Zusmarshausen, geriet aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, steuerte gegen, worauf sie nach links von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss überschlug sich der Wagen und kam auf allen vier  Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde zur Abklärung der...

1 Bild

Mit Auto überschlagen auf der B2 bei Westendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 16.11.2018 | 257 mal gelesen

Eine 22-jährige fuhr mit ihrem Auto auf der B2 am Donnerstag um 20.35 Uhr, befuhr eauf der rechten Spur in südlicher Richtung. Aus Unachtsamkeit geriet sie kurzzeitig mit den rechten Reifen aufs Bankett. Um den Fahrfehler zu korrigieren, lenkte sie zunächst nach links, bremste stark ab und geriet ins Schleudern. Anschließend kippte das Auto auf die linke Seite und überschlug sich mehrere Male, bis er im Graben zum...

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.08.2018 | 333 mal gelesen

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr am Montag auf der B2 in Richtung Donauwörth. An der Ausfahrt Langweid wollte er die B 2 verlassen. Zu diesem Zweck beschleunigte der 32-Jährige stark, um noch vor einem weiteren Verkehrsteilnehmer in die Ausfahrtspur zu kommen. Durch die Beschleunigung war seine Geschwindigkeit an der Kurve der Abfahrtsschleife zu hoch. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss nahezu ungebremst...

1 Bild

21-Jähriger aus Ried überschlägt sich bei Überholmanöver

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.07.2017 | 110 mal gelesen

Nachdem ein 21-Jähriger ein anderes Auto in einer Rechtskurve überholen wollte, überschlug es sich. Der Fahrer konnte noch selbstständig aus seinem Wagen herausklettern. Kurze Zeit später wurde er in das Krankenhaus in Friedberg eingebracht. Am Mittwoch Morgen gegen 6.45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus Ried mit seinem Citroen von Ried in Richtung Bachern. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er ausländisches Auto....

1 Bild

Unfall in Dinkelscherben: Autofahrerin überschlägt sich mehrmals

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 11.07.2017 | 151 mal gelesen

Durch unangepasste Geschwindigkeit auf einer nassen Fahrbahn kam eine 20-jährige Autofahrerin von der Spur ab und überschlug sich mehrmals. Am Montag Morgen um 6.40 Uhr fuhr eine 20-jährige Golffahrerin die Kreisstraße A1 von Dinkelscherben in Richtung Häder. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Gerstenfeld über eine Länge von 50...

1 Bild

Unfall zwischen Biburg und Rommelsried: Auto überschlägt sich im Biburger Wald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 27.01.2017 | 110 mal gelesen

Einen Autounfall hatte ein 22-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf dem Weg von Biburg nach Rommelsried. Gegen 16.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Opel Corsa die Kreisstraße A1 (Rommelsrieder Straße). In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 22-Jährige ins Schleudern. Vermutlich war er zu schnell unterwegs und die Straße glatt, teilt die Polizei ihre Vermutung zur Unfallursache im Pressebericht mit. Der...

1 Bild

Spektakulärer Unfall in Auerbach: Auto überschlägt sich und knallt gegen Haus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 09.01.2017 | 174 mal gelesen

Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Streitheimerstraße in Auerbach in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er am Samstag, 7. Januar, gegen 09.15 Uhr einen spektakulären Unfall verursachte - "wie im Actionfilm", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Auf Höhe eines Rohbaus kam er nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über einen Kieshaufen und zerstörte eine am Rohbau angebrachte Holztreppe. Der Pkw drehte sich...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 06.12.2016 | 132 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Autofahrer: gestern, gegen 6.44 Uhr, war der Mann war auf der Kreisstraße in Kissing unterwegs, als er außerhalb der Ortschaft ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 23-Jährige konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug ohne jegliche Verletzungen verlassen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug liegt bei circa...