Auto + Fahrrad

1 Bild

Polizei konfisziert Radl

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 09.06.2019 | 638 mal gelesen

Friedberg: Ein junger Mann parkte sein Auto am Samstag am Friedberger Baggersee. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses einen Kratzer oberhalb des rechten vorderen Radlaufs aufwies. Direkt neben dem Auto lag ein herrenloses Fahrrad, das vermutlich dem Verursacher gehört. Um eventuell vorhandene Spuren des Täters zu sichern, wurde das Fahrrad von der Polizei mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf...

36 Bilder

Erfolgreiche afa-Premiere

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 06.02.2019 | 69 mal gelesen

Das neue Konzept der Augsburger Frühjahrsausstellung ist angekommen. „Sogar sehr gut“, was die Zahl von fast 55 000 Besuchern bestätigt. Die afa ist auf dem richtigen Weg. „Nach der ersten fünftägigen afa hat sich bestätigt, dass wir auf einem guten Weg sind“, so Henning und Thilo Könicke, Geschäftsführer des Veranstalters AFAG Messen und Ausstellungen. „Wir können auf diesen erfreulichen Ergebnissen aufbauen und weitere...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 66 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 353 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Schüler in Mering von einem Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 31.01.2018 | 165 mal gelesen

Ein 14-jähriger Schüler ist am Dienstagmorgen in der Hörmannsberger Straße von einem Auto angefahren worden. Laut Polizeibericht wollte der Schüler nach links in die Geßweinstraße abbiegen, zur gleichen Zeit fuhr hinter ihm eine 37-jährige Frau mit ihrem Toyota. Da das Mountainbike des Schülers völlig ohne Beleuchtung und der Schüler dunkel gekleidet war, erkannte die Frau den Fahrradfahrer zu spät und fuhr den Schüler an....

1 Bild

Radfahrer stößt in Wulfertshausen mit Auto zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.09.2017 | 55 mal gelesen

Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen mit einem Auto zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr in Wulfertshausen auf der Nordstraße. Der Radfahrer fuhr sehr schnell und konnte aus diesem Grund nicht mehr abbremsen, als ein vorfahrtsberechtigter Wagen seinen Weg kreuzte. Der Radfahrer prallte gegen die linke Seite des Pkw und kam zum Sturz. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg...

1 Bild

"Brenzlige Situation" in Mering: Auto streift fast Radlerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 40 mal gelesen

Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in der Amberieustraße an geparkten Fahrzeugen vorbei und übersah dabei wegen der tiefstehenden Sonne eine ebenfalls in der Engstelle befindliche Radfahrerin. Dadurch kam es zu einer „brenzligen Situation“. Nachdem die Fahrerin des Pkw, eines schwarzen Toyota mit Augsburger Kennzeichen, den Vorfall bei der PI Friedberg angezeigt hat, wird nun die Radlerin gebeten,...

1 Bild

Mandichosee: 76-jähriger Radfahrer wird von Pkw erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 19.07.2017 | 114 mal gelesen

Merching: St2380 | Ein Auto hat einen 76-jährigen Rentner erfasst, als er gestern gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der St2380 in Merching vom Mandichosee in Richtung Königsbrunn auf dem linken freigegebenen Radweg gefahren ist. Zur dieser Zeit fuhren mehrere Autos in Richtung Mering. Im Berufsverkehr werden dort aufgrund der Verkehrsdichte nur geringe Geschwindigkeiten gefahren. Ein Autofahrer hielt deswegen auch an, um querende...

1 Bild

Unfall mit betrunkenem Fahrradfahrer in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.07.2017 | 87 mal gelesen

Zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam es am Freitag, gegen 17 Uhr, an der Einmündung der Südspange Schwabmünchen auf die St 2027 in Richtung Hiltenfingen zum Unfall. Der Fahrradfahrer war stark alkoholisiert. Während der Autofahrer an der Einmündung wartete, wollte der Radfahrer hinter dem stehenden Auto vorbeifahren, dabei geriet er jedoch ins Straucheln und stürzte. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, zudem...

1 Bild

Fahrradfahrer aus Friedberg stößt mit Auto zusammen: Helm bewahrt ihn vor Schlimmeren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.04.2017 | 35 mal gelesen

Ein 57-Jähriger aus Friedberger fuhr am Donnerstag Mittag mit seinem Fahrrad die Völser Straße in Richtung Osten. Auf Höhe Fuchsloch übersah er das Rechtsfahrgebot und wollte die Kurve schneiden. So kam es zu einem Unfall, wie die Polizei mitteilt. Denn zur gleichen Zeit kam ihm dort eine 56-jährige Autofahrerin aus der Straße Am Harfenacker entgegen, die nicht mehr ausweichen konnte, sodass der Radfahrer gegen das Auto...

1 Bild

Verletzt: Radfahrer wird in Bobingen frontal von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 13.10.2016 | 50 mal gelesen

Ein 73-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwoch von einem Auto in Bobingen erfasst. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 73-jähriger Autofahrer auf der Lindauer Straße in Bobingen Richtung Süden. Auf Höhe der dortigen Baustelle wollte er wenden, übersah dabei einen ebenfalls 73-jährigen, entgegenkommenden Radfahrer. Obwohl der Radfahrer frontal erfasst und über die Motorhaube geschleudert wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon....

1 Bild

Gefälschte Schreiben: Stadt erstattet Anzeige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.05.2016 | 73 mal gelesen

Im Stadtgebiet sind in den vergangenen Tagen an Fahrzeugen vermehrt angebliche Schreiben des städtischen Verkehrsüberwachungs- und Ordnungsdienstes angebracht worden. Darin werden die Fahrzeughalter aufgefordert, platzsparend zu parken, möglichst das Auto zu verkaufen und auf ein umweltfreundlicheres Verkehrsmittel – etwa ein Fahrrad – umzusteigen. Sollte das Fahrzeug innerhalb der nächsten 14 Tage bei der Zulassungsstelle...

13-Jähriger von Auto angefahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.02.2015 | 20 mal gelesen

Die Polizei sucht eine Unfallbeteiligte, die bereits vor wenigen Tagen einen 13 Jahre alten Schüler vom Rad gefahren hat. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Holzbachstraße, als eine Autofahrerin aus einer Tankstelle ausfahren wollte. Beide bremsten zunächst ab, warteten kurz und fuhren dann aber wieder gemeinsam los. Die Autofahrerin touchierte dabei den Schüler und er kam zu Fall. Die Autofahrerin...