1 Bild

Unfallflucht: Fahrer fährt Fußgängerampel an und entfernt sich vom Unfallort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 13.07.2017 | 18 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag morgen eine Fußgängerampel angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Am Freitag, 7. Juli, zwischen 8.30 Uhr und 10.15 Uhr, wurde die Fußgängerampel in der Meitinger Straße von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und dadurch beschädigt. Es entstand ein Sachsschaden von circa 7500 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen...

1 Bild

Brennendes Auto in Thierhaupten: Feuerwehr verhindert Waldbrand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.07.2017 | 236 mal gelesen

Eine Meldung über eine Rauchsäule in der Nähe des Weilers Weiden bei Thierhaupten erreichte am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, die zuständige Feuerwehrwache. Daraufhin rückten sofort mehrere Einsatzfahrzeuge aus. In einem Waldstück fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Auto vor. Doch der Feuerwehr war es möglich, ein Übergreifen auf den Wald, zu verhindern. Jedoch konnte eine Grünfläche nicht rechtzeitig gelöscht...

1 Bild

Verkehrsunfall in Thierhaupten: Verletzter Mann kann Auto noch selbst verlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 13.06.2017 | 119 mal gelesen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag in Thierhaupten einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Er befuhr gegen 11.50 Uhr die Herzog-Tassilo-Straße in Thierhaupten. Kurz vor dem Ortskern übersah er einen geparkten Pkw. Er fährt auf diesen seitlich auf, so dass es seinen Pkw aushebelt. Er gerät auf die Gegenfahrbahn und touchiert dort das Fahrzeug eines 25-Jährigen an der linken...

1 Bild

Alkohol am Steuer: 20-jährige Autofahrerin kracht bei Thierhaupten gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 23.04.2017 | 474 mal gelesen

Eine 20-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2045 zwischen Thierhaupten und Meitingen schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht war sie betrunken. Die 20-Jährige hatte, von Thierhaupten kommend, die Herrschaft über ihr Auto verloren und war alleinbeteiligt auf Höhe der Werner-von-Siemens-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei überfuhr sie eine...

23 Bilder

Tour de Neuburg - Neuburg an der Donau

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 16.08.2016 | 122 mal gelesen

Neuburg an der Donau: Neuburg | Eine gemütliche touristische Ausfahrt für Old- und Youngtimer sollte es werden und auch noch einem guten Zweck dienen. So stand es in der Ausschreibung des Motorclubs Neuburg e.V. im ADAC + BLSV. Darum fuhren wir an Mariä Himmelfahrt nach Neuburg. Der Treffpunkt war schnell gefunden und auch viele Gleichgesinnte. Wie bei solch einer Veranstaltung üblich, wurde schon vor dem Start ordentlich "Benzin geredet"....