1 Bild

Auto überschlägt sich bei Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.01.2019 | 145 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, um 21.20 Uhr auf der Straße zwischen Wörleschwang und Zusmarshausen. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr von Wörleschwang nach Zusmarshausen, geriet aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, steuerte gegen, worauf sie nach links von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss überschlug sich der Wagen und kam auf allen vier  Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde zur Abklärung der...

1 Bild

Zu schnell und betrunken in Lechhausen unterwegs: Gesamtschaden in Höhe von 14.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.05.2018 | 203 mal gelesen

Ein Unfall hat sich am Donnertag in Lechhausen ereignet, als ein 18-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Um kurz nach 5.30 Uhr war der 18-Jährige auf der Blücherstraße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Feuerhausstraße/ Blücherstraße kam er  offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend streifte er dann zunächst über den Bordstein und wollte anschließend...

1 Bild

Wegen eines Fahrfehlers überschlägt sich ein Auto auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.02.2018 | 116 mal gelesen

Ein 31-jähriger Golf-Fahrer war am Montag gegen 21.20 Uhr in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe Streitheim von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln wollte. Hierbei schätzte er offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein, verriss das Lenkrad und geriet ins Schleudern.  Laut Polizeibericht kam der Münchner mit seinem Auto nach rechts überalle drei Fahrspuren von der Fahrbahn ab und...

1 Bild

Auto steht "ohne ersichtlichen Grund" in Flammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 22.01.2018 | 374 mal gelesen

Ein Auto ist am Montag auf der B 17 in Brand geraten. Ein 70-Jähriger war gegen 2.50 Uhr mit seinem Opel auf der B 17 unterwegs. Ohne ersichtlichen Grund ging auf Höhe Gersthofen der Motor des Fahrzeugs aus und ließ sich nicht mehr starten. Kurze Zeit später schlugen bereits erste Flammen aus dem Motorraum. Die Berufsfeuerwehr Augsburg löschte das Feuer. Zur Absicherung der Einsatzstelle war auch die Freiwillige...

1 Bild

Unfall auf Ausflugsfahrt: Bus rammt Auto in Margertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 21.12.2017 | 129 mal gelesen

Ein Omnibus hat am Mittwoch beim befahren der Fuggerstraße in Magertshausen an einem geparkten Auto. Dabei wurde das Auto gegen eine Mauer geschleudert. Der 37-jährige Busfahrer fuhr um 17.30 Uhr, im Rahmen einer Ausflugsfahrt, auf der Fuggerstraße in Margertshausen in nördliche Richtung.  Dabei streifte er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto, das dadurch um die eigene Achse gedreht und  gegen eine Mauer...

Zusammenstoß mit Tram: 20 000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.06.2017 | 63 mal gelesen

- Eine 51-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag gegen 19 Uhr auf der Ulmer Straße unterwegs gewesen. An der Kreuzung Kobelweg bog die Autofahrerin verkehrswidrig nach links ab. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. In der Straßenbahn wurden nach ersten Angaben niemand verletzt. Die...

1 Bild

Totalschaden: Pkw gerät in Gegenverkehr und verursacht in Zusmarshausen einen Verkehrsunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 05.04.2017 | 31 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall, bei welchem beide beteiligten Fahrzeuge mit wirtschaftlichem Totalschaden eingestuft wurden, hat sich am Dienstag, den 4. April, um 13.50 Uhr, auf der St2510 bei Zusmarshausen, Lindgraben, ereignet. Eine 47jährige Autofahrerin fuhr von Auerbach Richtung Zusmarshausen und geriet dort aus bislang unbekannten Gründen Höhe Lindgraben auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem entgegen kommenden Pkw einer...

1 Bild

Königsbrunn: Fahrer biegt falsch ab und verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.12.2016 | 38 mal gelesen

Ein 64-jähriger Autofahrer befuhr vergangenen Sonntag, um 17.25 Uhr, die Lechstraße in Richtung Bobinger Straße, um an der Kreuzung nach links in die Landsberger Straße abzubiegen. Hierbei übersah er ein aus der Bobinger Straße entgegenkommendes Fahrzeug, das mit vier Personen besetzt war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Das entgegenkommende Fahrzeug kam durch die Wucht des Aufpralls noch nach rechts von...

Unfall mit Überschlag

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.11.2014 | 6 mal gelesen

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer am Sonntagvormittag, gegen 8 Uhr , auf der Friedberger Straße. Bei einem Überholvorgang berührten sich die beiden stadtauswärts fahrenden Autos. Die beiden Fahrzeuge wurden ausgehebelt und überschlugen sich. Eines der Autos schleudert gegen mehrere Bäume und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Nachdem die Polizei bei einem der...