1 Bild

Wegen eines Fahrfehlers überschlägt sich ein Auto auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.02.2018 | 116 mal gelesen

Ein 31-jähriger Golf-Fahrer war am Montag gegen 21.20 Uhr in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe Streitheim von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln wollte. Hierbei schätzte er offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein, verriss das Lenkrad und geriet ins Schleudern.  Laut Polizeibericht kam der Münchner mit seinem Auto nach rechts überalle drei Fahrspuren von der Fahrbahn ab und...

1 Bild

Unfall auf der A 8: 19 000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2017 | 82 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 33-jährigen Hyundai-Fahrer und einem unbekannten Golf-Fahrer ist es am Sonntag gegen 9.10 Uhr auf der A 8 gekommen. Der Hyundai-Fahrer war auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Dasing unterwegs. Er hatte zunächst mit hoher Geschwindigkeit einen anderen Autofahrer auf der ganz linken Fahrspur überholt und wollte im Anschluss auf die mittlere Fahrspur wechseln....

1 Bild

16 Kilometer Stau: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos auf der A 8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 28.10.2016 | 58 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag, gegen 13.05, auf der BAB A8 in Fahrtrichtung Ulm/Stuttgart auf Höhe der Raststätte Augsburg gekommen. Auf der linken Fahrspur ereignete sich ein Auffahrunfall, in welchen schließlich vier Autos verwickelt wurden. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge verteilten sich anschließend über die gesamte Fahrbahn. Die Richtungsfahrbahn Stuttgart musste komplett gesperrt werden. Der Verkehr...