1 Bild

Kastanie am Hopfensee

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 24.05.2018 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bäume besser vor Bauarbeiten schützen: Stadt Augsburg gibt Leitfaden heraus

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 22.08.2017 | 113 mal gelesen

100 Jahre lang standen die beiden Kastanien an der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße in Göggingen. Im Mai 2016 dann mussten die Bäume gefällt werden. Sie waren durch Bauarbeiten stark beschädigt worden. Verärgerte Anwohner reagierten mit Protest, die Stadt versucht noch immer, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. In Augsburg war das in den vergangenen Monaten kein Einzelfall: Auch am Hauptbahnhof mussten mehrere...

1 Bild

Kastanien sollen weichen: Baumfällungen in der Innenstadt sorgen für Streit unter Stadträten 1

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 26.05.2017 | 455 mal gelesen

Für neue Bauvorhaben müssen in Augsburg immer wieder Bäume weichen. Für große Empörung hat im vergangenen Jahr die Fällung zweier über 100 Jahre alter Kastanien in Göggingen gesorgt. Erst im Februar wurden für die anstehende Sanierung des Theaters zehn alte Stadtbäume gefällt. Nun die neuesten Opfer: Drei alte Kastanien sollen in der Holbeinstraße einem Neubau Platz machen. In der Holbeinstraße soll ein fünfstöckiges...