2 Bilder

Streit um Bürgerhausumbau geht weiter.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 18.03.2019 | 56 mal gelesen

Augsburg: Bürgerhaus Pfersee | Es konnte wohl nicht anders kommen. Zu verhärtet scheinen die Fronten, zu gering ist wohl auch die Bereitschaft, sich zuzuhören und zumindest die Argumente der jeweils anderen Seite zumindest zu akzeptieren. Auch der Appell des Hausherrn im Herz-Jesu -Gemeindesaal, Pfarrer Götz, zur fairen Diskussion um die beste Lösung fruchteten nur bedingt. Der Informationsabend über den geplanten Umbau des Bürgerhauses zu dem...

1 Bild

Bürgerhaus Pfersee: Stadt geht auf Kritiker zu

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 04.02.2019 | 117 mal gelesen

Ein Umbau des Pferseer Bürgerhauses ist notwendig, darüber herrscht Einigkeit. Das "Wie" ist jedoch umstritten. Was passiert mit der Grünfläche? Die Entscheidung ist nun ersteinmal vertagt. Das Bürgerhaus ist nun doch noch zum großen Streitobjekt geworden. Nachdem es anfänglich so schien, dass der geplante Umbau keine größeren Probleme machen würde, macht die Bürgeraktion Pfersee um den Vorsitzenden Dietmar Egger nun...

1 Bild

Mission Bürgerhaus Ettenstatt

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Ettenstatt | am 30.08.2017 | 90 mal gelesen

Mit dem Ziel, eine Begegnungsstätte für Jung und Alt zu schaffen, an welcher die Jugend sowie die Heimat- und Brauchtumspflege gefördert werden kann, wurde am 27. April diesen Jahres der Bürgerhausverein Ettenstatt gegründet. Als Ort dieser Begegnungsstätte ist das ehemalige Schulhaus vorgesehen, welches für diesen Zweck umgebaut und renoviert werden muss. Mit dem Austausch der Fenster werden die Baumaßnahmen bereits...