Badeunfall

1 Bild

Zehnjähriger verstirbt nach Badeunfall in Thierhaupter Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 09.09.2019 | 287 mal gelesen

Ein Zehnjähriger ist Ende August im Baggersee in Thierhaupten untergegangen. Er konnte aus dem Wasser gezogen und reanimiert werden. Nun ist er jedoch im Uniklinikum verstorben. Der Zehnjährige war am 30. August mit Freunden am Baggersee. Die Schüler hielten sich auf einer Badeplattform auf und sprangen von dort ins Wasser, berichtet die Polizei. Zunächst sei diese Plattform im seichten Wasser getrieben. Während die...

1 Bild

Badeunfall am Thierhaupter Baggersee: Zehnjähriger muss reanimiert werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 31.08.2019 | 399 mal gelesen

Mit seinen Freunden besuchte ein Zehnjähriger am Freitagnachmittag den Baggersee in Thierhaupten. Der Junge konnte allerdings nicht schwimmen. Die Schüler hielten sich zunächst auf einer Badeplattform auf und sprangen von dort ins Wasser, berichtet die Polizei. Zunächst sei diese Plattform im seichten Wasser getrieben. Während die Freunde spielten, trieb sie allerdings weiter in den See hinein. Als die anderen Jungen...

1 Bild

Schwimmer treibt im Lech ab: Wasserwacht und Rettungshubschrauber im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2019 | 197 mal gelesen

Die Wasserwacht ist am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr alarmiert worden, da ein Schwimmer auf Höhe der MAN-Brücke im Lech abgetrieben war und Hilfe zu benötigen schien. Mehrere ehrenamtliche Rettungskräfte und der Rettungshubschrauber Christoph 40 waren im Einsatz. Der Hubschrauber konnte den Schwimmer bereits nach wenigen Minuten orten. Der Mann hatte es inzwischen aus eigener Kraft geschafft, an einer niedrigen Stelle des...

1 Bild

Badeunfall am Friedberger Baggersee: 21-Jähriger treibt regungslos im Wasser

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.06.2019 | 520 mal gelesen

Ein Badeunfall hat sich am Sonntag am Friedberger See ereignet. Zwei Münchner retteten einem 21-Jährigen aus Augsburg das Leben. Die 28-jährige Frau und der 24-jährige Mann aus München badeten gegen 15.30 Uhr am Südufer des Friedberger Sees. Plötzlich bemerkten sie einen Mann im Wasser, der sich bereits in circa zwei Meter Tiefe befand, keine Schwimmbewegungen mehr machte und immer tiefer sank. Beide tauchten zu der...

1 Bild

Wertach: Passanten retten Frau vor dem Ertrinken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 21.06.2019 | 285 mal gelesen

Ein Badeunfall hat sich in der Wertach ereignet. Eine 54-Jährige unterschätzte die Strömung. Der Unfall passierte bereits am Mittwoch gegen 18.45 Uhr. Wie die Polizei am Freitag berichtet, ging die 54-jährige Frau im Bereich der Wehranlage an der Wellenburger Straße zum Baden in die Wertach. Die Frau hatte zwar wegen der noch geringen Wassertemperaturen einen Neoprenanzug an, unterschätzte jedoch die Strömung der Wertach und...

1 Bild

Vermisster 16-Jähriger tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.06.2019 | 900 mal gelesen

Der nach dem Badeunfall im Lech vermisste 16-Jährige ist nun tot aufgefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, sei der Tote am Montag gegen 5:40 Uhr von einem Mitarbeiter des Wasserkraftwerks am Lechkanal in Gersthofen gefunden worden. Der Leichnam befand sich in der Rechenanlagen. Die kriminalpolizeiliche Ermittlungen hätten schnell ergeben, dass es sich bei dem Verstorbenen um den seit dem 2. Juni...

1 Bild

Drei schwere Badeunfälle: Schwimmer reanimiert - Kanute verstorben

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 477 mal gelesen

Augsburg/Aindling: Drei schwere Badeunfälle binnen zwei Stunden beschäftigten die Wasserwacht in Augsburg und Aichach-Friedberg am Pfingstsonntag.   Kanute aus Bolsterlang stirbt Gegen 14.45 Uhr verunglückte ein 57-jähriger Kanufahrer im Eiskanal. Die Hintergründe sind noch unbekannt. Vermutlich hatte der Mann, der aus Bolsterlang im Allgäu stammt, ein medizinisches Problem und geriet dadurch in Not. Das klärt nun die...

1 Bild

78-Jähriger ertrinkt im Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.08.2018 | 528 mal gelesen

Ein 78-Jähriger Mann ist am Montagabend im Friedberger Baggersee ertrunken. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Schwaben Nord. Er wurde in der Nacht auf Dienstag geborgen. Der Mann war am Montagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Fahrrad zum Schwimmen an den Friedberger Baggersee gefahren. Seine Frau legte sich schlafen. Sie wachte gegen 2 Uhr nachts auf und merkte, dass ihr Mann nicht vom See zurückgekommen war. Sie...

1 Bild

74-Jähriger muss nach Badeunfall im Ilsesee wiederbelebt werden - Wasserwacht in erhöhter Alarmbereitschaft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 01.08.2018 | 345 mal gelesen

Nach einem Badeunfall im Ilsesee konnte am Dienstagmittag ein 74-Jähriger erfolgreich wiederbelebt werden. Der Augsburger hat sein Überleben vermutlich dem beherzten und korrekten Eingreifen von Ersthelfern zu verdanken. Die Wasserwacht ist bei den momentanen Temperaturen in erhöhter Alarmbereitschaft. Als der Mann unterging, reagierten andere Badegäste sofort und konnten ihn aus dem Wasser retten. Anschließend leiteten...

1 Bild

21-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Kuhsee 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.06.2018 | 1254 mal gelesen

Ein junger Mann musste gestern Abend aus dem Kuhsee in Hochzoll geborgen werden. Obwohl der 21-Jährige von den Einsatzkräften reanimiert und ins Krankenhaus gebracht werden konnte, verstarb er gegen 1.30 Uhr im Klinikum Augsburg. Kurz nach 19.30 Uhr wurde der Wasserwachtstation am Kuhsee ein untergegangener junger Mann gemeldet. Der 21-Jährige, der sich in Begleitung mehrerer Freunde beim Baden aufgehalten hatte, wollte...

1 Bild

Nach tragischem Badeunfall: Spendenaufruf für verstorbenen Denis und seine Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.06.2017 | 2847 mal gelesen

Nach dem tragischen Tod des 17-jährigen Denis bei einem Badeunfall haben Freunde und Angehörige einen Spendenaufruf im Internet gestartet. Mit dem gespendeten Geld sollen sich die Eltern die Beerdigung ihres Sohnes leisten können. Der 17-Jährige Denis ist am Freitag beim Schwimmen im Friedberger Baggersee ums Leben gekommen. Denis‘ Freunde haben deshalb auf einem Onlineportal einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Mit dem...

1 Bild

Tödlicher Badeunfall: 17-jähriger Jugendlicher stirbt am Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.06.2017 | 1643 mal gelesen

Eine Gruppe Jugendlicher wollte am späten Freitagabend noch in den Friedberger Baggersee zum Baden. Dabei ereignet sich ein Unglück, durch das ein 17-jähriger Jugendlicher ums Leben kam. Gegen 21 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über die Integrierte Leitstelle alarmiert, da im Friedberger Baggersee eine Person untergegangen sein soll. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Augsburger von Kräften der Wasserwacht nach...

1 Bild

Badeunfall: Ersthelfer retten Frau am Ilsesee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.08.2016 | 140 mal gelesen

Zu einem Badeunfall kam es am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, am Ilsesee in Königsbrunn. Nur durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern und die weitere Versorgung durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der örtlichen Wasserwacht konnte die Frau gerettet werden. Die Frau geriet aus bisher ungeklärter Ursache am Ilsesee in Not und konnte nicht mehr selbstständig aus dem Wasser kommen. Andere Badegäste erkannten die Situation....