Badeunfall

1 Bild

78-Jähriger ertrinkt im Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.08.2018 | 477 mal gelesen

Ein 78-Jähriger Mann ist am Montagabend im Friedberger Baggersee ertrunken. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Schwaben Nord. Er wurde in der Nacht auf Dienstag geborgen. Der Mann war am Montagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Fahrrad zum Schwimmen an den Friedberger Baggersee gefahren. Seine Frau legte sich schlafen. Sie wachte gegen 2 Uhr nachts auf und merkte, dass ihr Mann nicht vom See zurückgekommen war. Sie...

1 Bild

74-Jähriger muss nach Badeunfall im Ilsesee wiederbelebt werden - Wasserwacht in erhöhter Alarmbereitschaft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 01.08.2018 | 270 mal gelesen

Nach einem Badeunfall im Ilsesee konnte am Dienstagmittag ein 74-Jähriger erfolgreich wiederbelebt werden. Der Augsburger hat sein Überleben vermutlich dem beherzten und korrekten Eingreifen von Ersthelfern zu verdanken. Die Wasserwacht ist bei den momentanen Temperaturen in erhöhter Alarmbereitschaft. Als der Mann unterging, reagierten andere Badegäste sofort und konnten ihn aus dem Wasser retten. Anschließend leiteten...

1 Bild

21-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Kuhsee 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.06.2018 | 1145 mal gelesen

Ein junger Mann musste gestern Abend aus dem Kuhsee in Hochzoll geborgen werden. Obwohl der 21-Jährige von den Einsatzkräften reanimiert und ins Krankenhaus gebracht werden konnte, verstarb er gegen 1.30 Uhr im Klinikum Augsburg. Kurz nach 19.30 Uhr wurde der Wasserwachtstation am Kuhsee ein untergegangener junger Mann gemeldet. Der 21-Jährige, der sich in Begleitung mehrerer Freunde beim Baden aufgehalten hatte, wollte...

1 Bild

Nach tragischem Badeunfall: Spendenaufruf für verstorbenen Denis und seine Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.06.2017 | 2773 mal gelesen

Nach dem tragischen Tod des 17-jährigen Denis bei einem Badeunfall haben Freunde und Angehörige einen Spendenaufruf im Internet gestartet. Mit dem gespendeten Geld sollen sich die Eltern die Beerdigung ihres Sohnes leisten können. Der 17-Jährige Denis ist am Freitag beim Schwimmen im Friedberger Baggersee ums Leben gekommen. Denis‘ Freunde haben deshalb auf einem Onlineportal einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Mit dem...

1 Bild

Tödlicher Badeunfall: 17-jähriger Jugendlicher stirbt am Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.06.2017 | 1609 mal gelesen

Eine Gruppe Jugendlicher wollte am späten Freitagabend noch in den Friedberger Baggersee zum Baden. Dabei ereignet sich ein Unglück, durch das ein 17-jähriger Jugendlicher ums Leben kam. Gegen 21 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über die Integrierte Leitstelle alarmiert, da im Friedberger Baggersee eine Person untergegangen sein soll. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Augsburger von Kräften der Wasserwacht nach...

1 Bild

Badeunfall: Ersthelfer retten Frau am Ilsesee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.08.2016 | 122 mal gelesen

Zu einem Badeunfall kam es am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, am Ilsesee in Königsbrunn. Nur durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern und die weitere Versorgung durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der örtlichen Wasserwacht konnte die Frau gerettet werden. Die Frau geriet aus bisher ungeklärter Ursache am Ilsesee in Not und konnte nicht mehr selbstständig aus dem Wasser kommen. Andere Badegäste erkannten die Situation....