Bahnlinie

1 Bild

Schwabmünchen denkt über Nordostspange nach

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 21.01.2018 | 27 mal gelesen

Die Idee ist schon fast zehn Jahre alt. Bereits im Laufe des Jahrs 2008 wurde eine parallel zur Bahnlinie verlaufende Entlassungsstraße im Nordosten Schwabmünchens angedacht. Damals sollte die Strecke aber östlich der Bahntrasse entlang führen. Da dies aber nicht die gewünschte Entlastung bewirkt hätte, wurde dieser Plan wieder verworfen. Da sich aber inzwischen Möglichkeiten ergeben haben, die Straße westlich der Bahnstrecke...

1 Bild

Reicht der Lärmschutz in Meitingen aus?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Meitingen | am 07.07.2015 | 85 mal gelesen

Trotz der neu installierter Lärmschutzwände seien den an der Bahn wohnenden Bürgern die Züge noch wesentlich zu laut. Marktgemeinde Meitingen beteiligt sich an der "Lärmaktionsplanung". Meitingen. An der Bahnlinie von Augsburg nach Nürnberg sind an den Gleisen in Meitingen und dessen Ortsteil Herbertshofen die Bauarbeiten für Lärmschutzwände derzeit in vollem Gange. Zeitgleich nimmt die Marktgemeinde an der...

Unbekannter zündet Bienenstock an

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.12.2014 | 7 mal gelesen

Am Montag ist die Feuerwehr zu einem vermeintlichen „Heckenbrand“ an der Berliner Allee ausgerückt. Im Grünstreifen zwischen der Bahnlinie und dem südwestlichen Lechufer stieg eine Rauchsäule auf. Auf dem Gelände war einer von mehreren Bienenstöcken in Brand geraten. Trotz der schnellen Löschung verendeten mehrerer hundert Bienen. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus und hat die Ermittlungen aufgenommen....