Bahnunterführung

1 Bild

Bahnunterführung in Dinkelscherben war zu nieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 13.03.2018 | 39 mal gelesen

Nachdem ein 50-jähriger Fahrer eines Lastergespanns, am Montag, gegen 15.40 Uhr eine Höhenbegrenzung an der Bahnunterführung bei Dinkelscherben nicht beachtete, touchierte er mit der Zugmaschine sowie dem Anhänger einen massiv gemauerten Rundbogen und beschädigte diesen. Die Unterführung war mit einer Höhenbegrenzung von 3,50 Meter ausgeschildert, das Gespann hatte eine Höhe von 4 Metern. Es entstand ein Schaden von etwa...

1 Bild

Laster bleibt in Gablingen in der Bahnunterführung hängen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 16.08.2017 | 98 mal gelesen

Trotz deutlich sichtbarer Hinweise hat ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs am Dienstag die Höhenangabe an der Bahnununterführung der Verbindungsstraße Gersthofen-Gablingen (Kreisstraße A5) missachtet. Bei der Durchfahrt des zu hohen Lastwagens wurde der Aufbau des Sattelaufliegers stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 20 000 Euro. Am Bauwerk selbst sind nach Begutachtung nur oberflächliche...

1 Bild

In der Bahnunterführung in Diedorf wird es zu bunt: Polizei sucht Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.04.2017 | 26 mal gelesen

Ein Schaden von circa 500 Euro wurde von Unbekannten in der Bahnhofstraße, der Bahnunterführung für Fußgänger am Bahnhof Diedorf verursacht. Die Polizei sucht nun Hinweise zu den Täter. Im Zeitraum zwischen 3. April, 23 Uhr und 4. April, 7.30 Uhr, wurde in der Fußgängerbahnunterführung, mittels grüner Farbe an die Seitenwänden gespritzt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung vermutet, dürfte es sich bei der...

1 Bild

Zwei Unfälle bei Dinkelscherben: Glatteis verursacht Schaden von mehr als 25.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 14.12.2016 | 138 mal gelesen

Einmal auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Au, in Fahrtrichtung Lindach, und einmal kurz vor der Bahnunterführung in Grünenbaindt, in Fahrtrichtung Fleinhausen, kam es am Dienstag zu Verkehrsunfällen. Bei beiden Unfällen war wohl eine glatte Fahrbahn wegen der Kälte am Morgen Unfallursache. Auf der Ortsverbindungsstraße kam eine 41-jährige Autofahrerin, vermutlich wegen Blitzeis, um kurz vor acht Uhr...