1 Bild

"Herz aus Gold": Was Zuschauer bei dem Augsburger Musical erwartet

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 15.06.2018 | 307 mal gelesen

Augsburg - Warum er sich für ein Stück über Jakob Fugger entschieden hat, das erklärt der Intendant des Augsburger Theaters, André Bücker, auf der Pressekonferenz zum neuen Musical "Herz aus Gold", das am 30. Juni seine Premiere auf der Freilichtbühne hat. "Wir haben uns gedacht: Wir wollen ein Geschenk an diesen Ort machen, an dem wir jetzt tätig sein dürfen", sagt Bücker. "Und bei dem Gedanken an Augsburg kam dann bald das...

1 Bild

Nächste Saison schon Staatstheater: Stadttheater Augsburg stellt das Programm der neuen Spielzeit vor

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 15.05.2018 | 249 mal gelesen

Schon während der kommenden Spielzeit, die im September beginnt, soll das Augsburger Theater zum Staatstheater werden. Der Spielplan der kommenden Saison steht allerdings schon fest, und wird auch wie geplant durchgeführt. Gestern hat Intendant André Bücker zusammen mit der künstlerischen Leitung auf der Spielzeit-Pressekonferenz die Saison 2018/19 vorgestellt. Für diese verspricht Bücker eine „Mischung aus bekannten...

1 Bild

Ballett? Rock it!

Staatstheater Augsburg
Staatstheater Augsburg | Augsburg - City | am 24.01.2018 | 272 mal gelesen

Das Ballett Augsburg rockt die brechtbühne Statt klassischer Ballettmusik erklingen ab dem 10. Februar auf der brechtbühne E-Gitarrensounds und psychedelische Songs wie »Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz?« Nachdem das Ensemble sein Können in 17 ausverkauften Vorstellungen von »Schwanensee« unter Beweis stellte, zeigt Ballettdirektor Ricardo Fernando mit »Ballett? Rock it!« einen dreiteiligen zeitgenössischen...

1 Bild

Tragischer Untergang oder Happy End?

Staatstheater Augsburg
Staatstheater Augsburg | Augsburg - City | am 19.10.2017 | 47 mal gelesen

Der neue Ballettdirektor Ricardo Fernando legt Odettes Schicksal bei »Schwanensee« in die Hände des Publikums endlich ist es soweit! Die erste Choreografie des neuen Ballettdirektors Ricardo Fernando steht kurz vor der Premiere, die am 28. Oktober im martini-Park zu sehen sein wird. Mit Peter I. Tschaikowskys großem Handlungsballett »Schwanensee« feiern er und seine neue Kompagnie ihren Einstand in Augsburg. Unter der...

Soto Danza

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 27.04.2016 | 72 mal gelesen

Augsburg: Brechtbühne | Soto Danza Ballettabend mit Choreografien von Cayetano Soto Premiere