BAMF

1 Bild

Aufenthaltserlaubnis erlogen: Nigerianer behauptet Menschen getötet zu haben

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 24.08.2018 | 284 mal gelesen

Ein nigerianischer Staatsbürger kam 2015 nach Deutschland. Er gab bei seinem Asylverfahren an, dass er in seinem Heimatland von Boko Haram gezwungen wurde, Menschen zu töten. Nun saß er wegen Vortäuschens einer Straftat auf der Anklagebank. In einem schwarzen T-Shirt und eng anliegender dunklen Jeans wartet ein dunkelhäutiger junger Mann vor dem Gerichtssaal auf seine Verhandlung. Er trägt eine moosgrüne Basecap und an...

Integration vor Ort

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 06.08.2018 | 99 mal gelesen

Der Landkreis hat in den vergangenen zwölf Monaten gemeinsam mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, unter Begleitung des Bayerischen Staatsmi-nisteriums des Innern und für Integration, Wege erarbeitet, um die Integration in Sprache und Arbeit insbesondere für anerkannte Flüchtlinge im Landkreis zu verbessern. Im Rahmen einer Abschluss- und...

2 Bilder

Abschiebung nach Afghanistan: Augsburger Zehntklässler starten Petition für Mitschüler Ali Reza 1

Tabea Breidenbach
Tabea Breidenbach | Augsburg - City | am 01.06.2017 | 1486 mal gelesen

Ali Reza geht seit Oktober 2016 in die 10. Klasse der Freien Waldorfschule Augsburg und hat dort wahre Freunde gefunden. Er ist ein "beliebter Mitschüler, der sich super integriert hat und sich bei uns wohl fühlt", schreiben seine Mitschüler in der Petition, die sie für ihn gestartet haben. Denn vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat der 18-Jährige kürzlich den Bescheid erhalten, dass er nach Afghanistan...

1 Bild

Selbstmordgefährdeter Afghane abgeschoben: Caritas Augsburg klagt an 2

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 31.01.2017 | 644 mal gelesen

„Kam starker Wind auf, kamen sofort die Bilder der Verletzten und Leichen, weil der letzte starke Wind, den er erlebt hatte, der starke Luftdruck einer Explosion war, die viele Menschen zerfetzte. Beim Anblick von Blumen musste er immer wieder an die Leiche eines Kindes denken, das eine Blume in der Hand hielt. Nur der Oberkörper des Kindes war noch übrig.“ So beschreibt der Caritasverband für die Diözese Augsburg das...

8 Bilder

Wo Pensionäre helfen, Asylverfahren zu beschleunigen - MdB Ulrike Bahr besucht BAMF-Aussenstelle

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 09.05.2016 | 161 mal gelesen

Woran erkennt man einen gefälschten Pass aus Syrien? Welche Fragen stellt man Asylbewerbern im entscheidenden Gespräch? Wann werden alle Asylanträge von 2015 abgearbeitet sein? Fragen wie diese wurden MdB Ulrike Bahr beantwortet, als sie die Augsburger Außenstelle des BAMFs besuchte. Regierungsdirektor Heribert Binter leitet die Außenstelle und führte Ulrike Bahr durch die Behörde, die im Januar diesen Jahres in das...