Bauantrag

2 Bilder

Neuer Supermarkt am Zwölf-Apostel-Platz: Bauantrag eingereicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 01.02.2019 | 496 mal gelesen

Wie die Stadt am Freitag berichtete, wurde nun ein Bauantrag für einen Rewe City-Markt am Zwölf-Apostel-Platz in Hochzoll eingereicht. Das Thema Supermarkt ist für die Anwohner in Hochzoll-Süd ein Reizthema, seit der ursprünglich an dem Platz ansässige Edeka-Markt 2016 seine Schließung bekannt gegeben hatte. Besonders wer nicht mehr gut zu Fuß ist, muss momentan selbst für kleinste Besorgungen mit dem Bus oder dem Auto bis...

1 Bild

Bauantrag fürs neue Elefantenhaus: Baubeginn soll bereits im Frühjahr sein

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd/Ost | am 30.10.2017 | 72 mal gelesen

Der Zoo hat kürzlich bei der Stadt den Bauantrag für sein neues Elefantenhaus eingereicht. Damit rückt das dringend notwendige neue Zuhause für die Dickhäuter endlich näher. Zur Zeit hat der Zoo nur noch zwei bereits in die Jahre gekommene Elefantenkühe. Targa gehört mit ihren 60 Jahren gar zu den ältesten Zooelefanten weltweit. Weitere Elefanten darf der Tierpark allerdings erst holen, wenn das neue Haus fertig ist, das...

1 Bild

Leere Fläche an der Bahnhofstraße in Friedberg wird demnächst bebaut

| Friedberg | am 18.04.2017 | 116 mal gelesen

Es schien eine hoffnungslose Situation: Obwohl die Stadt Friedberg das Grundstück an der Ecke Bahnhofstraße/Münchner Straße bereits in den 1990er-Jahren erworben hatte, war es lange durch den hohen Weiterverkaufspreis für Investoren nicht interessant. Die Stadt kaufte zunächst den größten Teil des insgesamt beinahe 2500 Quadratmeter großen Geländes. Es sollte dann im Zusammenhang mit dem Ausbau der Bahnhofstraße zur...