Bauarbeiter

1 Bild

Wohncontainer in Brand: Feuerwehr rettet schlafende Bauarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.08.2018 | 224 mal gelesen

Auf einer Baustelle in der Heinrich-von-Buz Straße sind am Sonntag mehrere aufeinander gestapelte Wohncontainer in Brand geraten, die von Bauarbeitern als Unterkunft genutzt wurden. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen gegen 17 Uhr alarmiert. Die Rauchsäule war weit sichtbar. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Container im Vollbrand, das Feuer drohte auf...

1 Bild

Baustellenunfall in Augsburg: Bauarbeiter wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.03.2018 | 565 mal gelesen

Ein Bauarbeiter ist am Montag bei einem Baustellenunfall in der Nagahama-Allee schwer verletzt worden. Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde gegen 7.30 Uhr zu dem Baustellenunfall in die Nagahama-Allee gerufen. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich ein Arbeiter beim Ausschalen einer Betonschalung zwischen dieser und einer Betonwand eingeklemmt. Der schwer verletzte Bauarbeiter wurde von der Berufsfeuerwehr Augsburg mit...

1 Bild

Arbeiter stürzt auf Baugerüst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.07.2016 | 29 mal gelesen

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg sind am Dienstag gegen 9.15 Uhr in die Hainbergstraße nach Lechhausen Ost gerufen worden. Ein Arbeiter war auf einem Baugerüst, im Bereich der Zugangsleiter, gestürzt und hatte sich verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann. Gemeinsam wurde der Arbeiter wirbelsäulenschonend in eine Spezialtrage gehoben. Mit der Drehleiter wurde der mittelschwer Verletzte mit einer am...

3 Bilder

Ackermann-Brücke eingestürzt: Kripo ermittelt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 05.07.2016 | 570 mal gelesen

Ein Teil der alten Bürgermeister-Ackermann-Brücke ist am Dienstag abgesackt, in die Wertach gestürzt und in der Mitte auseinander gebrochen. Mit dem Brückenabschnitt fielen ein Baggerfahrer und ein Bauarbeiter rund fünf Meter tief ins Flussbett der Wertach. Die beiden Männer wurden schwer verletzt. Nun soll ein Gutachter klären, wie es zu dem Einsturz kommen konnte. Erst vor einigen Tagen haben die Abrissarbeiten an der...