Baugenehmigung

Bürgerbüro beschlossene Sache

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 11.12.2017 | 8 mal gelesen

Hochzoll und der Augsburger Süd-Osten wächst. Auch wenn schon viele Services des Bürgerbüros online nutzbar sind, müssen die Bürger dieser Stadtteile noch ins Bürgerbüro nach Lechhausen oder in die Stadt, um ihre behördlichen Angelegenheiten zu erledigen. Verschiedene Räume in Hochzoll waren im Gespräch. Die Entscheidung ist für die ehemalige Sparkassenfiliale an der Friedberger Straße gefallen. Derzeit ist ein Fachingenieur...

1 Bild

Neubau für Giraffen verzögert sich: Dem Zoo fehlt die Baugenehmigung

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 30.03.2017 | 97 mal gelesen

Eigentlich hätte der Neubau im Zoo für die Giraffen bis zum Sommer fertig werden sollen. Nun verzögert sich das Bauvorhaben aber. Dem Zoo liegt noch immer keine Baugenehmigung vor. Der Zeitplan sei damit nicht mehr einzuhalten. Die Giraffen fehlen im Afrika-Panorama des Zoos schon seit 2015. Mehrere der Tiere waren verstorben, so dass schließlich nur Weibchen Tanisha übrig blieb. Der Tierpark gab die Giraffendame ab, da...

1 Bild

Noch immer Ärger um den Bullenstall in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.05.2016 | 263 mal gelesen

Etwa 100 Zuhörer wollten bei einem Termin der CSU Neues hören zum Vorhaben von Alois und Johann Rittel, einen Bullenstall in Diedorf zu bauen. Auf dem Aussiedlerhof zwischen Lettenbach und Diedorf sollen inzwischen, so die Pläne und Informationen von Johann Rittel, 160 Bullen und nun auch zwölf Pferdeboxen und ein Reitplatz untergebracht werden. Seit einigen Jahren beschäftigt sich die Verwaltung der Gemeinde Diedorf mit...