BayWa

1 Bild

BayWa Bau & Garten startet mit 31 Berufseinsteigern ins Ausbildungsjahr 2018/19

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Schwabmünchen | vor 2 Tagen | 28 mal gelesen

Schwabmünchen: BayWa | Einen Einstieg in die unterschiedlichen Berufe eines Bau- und Gartenmarktunternehmens bietet BayWa Bau & Garten in diesem Jahr 31 jungen Menschen. Die Berufseinsteiger wurden im Rahmen der Azubiwochen 2018 nun herzlich willkommen geheißen und hatten dabei zugleich die Möglichkeit zu einem ersten Erfahrungsaustausch. Für das inhabergeführte Handelsunternehmen nimmt Ausbildung einen hohen Stellenwert ein. Dazu Attila...

2 Bilder

Ein "Wahrzeichen" weniger: Das Baywa-Gebäude ist weg

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 22.02.2018 | 173 mal gelesen

Lange war das alte Baywa-Gebäude eher ein Zeichen von Stillstand an der Steinernen Furt – das markante Haus stand leer, auf dem Gelände stand ein Sammelsurium von Containern und Wohnwagen. Der Anschluss der Localbahn wurde schon seit Jahren nicht mehr genutzt. Kurzzeitig gab es, vor allem in der angrenzenden Kleesiedlung, einige Aufregung als auf dem Höhepunkt der Flüchtlingszuwanderung daran gedacht wurde, dort eine...

2 Bilder

Wenn eine überdimensionale Karotte zum Lehrer wird

Beat Ostermeier
Beat Ostermeier | Augsburg - Nord/West | am 21.02.2018 | 141 mal gelesen

Vier Grundschüler sitzen an einem Tisch in der Augsburger Löweneck Schule und füllen eifrig Arbeitsblätter aus – neben ihnen eine überdimensionale Plüsch-Karotte. Ein eher ungewöhnliches Szenario an einem Montagmorgen. Doch es ist kein normaler Unterricht und die riesige Möhre ist kein Produkt einer missglückten Genmanipulation. Das Maskottchen unterstützt die BayWa-Stiftung, die den Schülern nun ihren Ernährungskompass...

13 Bilder

Frauenpower in der BAYWA

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 18.11.2017 | 249 mal gelesen

Als Frau einmal drauflos bohren und sägen, ohne Kommentare vom Ehemann oder erwachsenen Sohn zu riskieren, diese Möglichkeit hatten zweiundvierzig Frauen nach Geschäftsschluss in der BAYWA in Schwabmünchen. Sowohl in den weitläufigen Ladenräumen als auch draußen erwarteten sie kundige Helfer, um zu beraten und zu verwöhnen. Der Eintritt war kostenlos, es gab Leckeres vom Grill und Wein zu probieren. Zuletzt durfte jede...

1 Bild

Energie, Euphorie und ein Eis: Ein Besuch in Deutschlands erster "Effizienzhaus Plus-Siedlung" in Friedberg

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Friedberg | am 18.07.2017 | 186 mal gelesen

Mathilda Mücke hat Angst. Skeptisch beobachtet sie vom Arm der Mama die vielen Neugierigen, Politiker und Medienleute mit Kameras, die sich vor der Haustür von Familie Mücke in Hügelshart versammelt haben. Dabei ist der Anlass für den Andrang eigentlich ein schöner: Denn die Mückes wohnen nun seit rund einem Monat in Deutschlands erster "Effizienzhaus Plus-Siedlung". Einem Neubaugebiet, in dem jedes Haus mehr Energie...