Beamte

1 Bild

Im Drogenrausch: 19-Jähriger schlägt am Oberhauser Bahnhof auf Polizisten ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.02.2018 | 199 mal gelesen

Augsburg: Bahnhof Oberhausen | Eine Mitteilung erreichte am Donnerstag gegen 14 Uhr die Polizei, dass sich am Oberhauser Bahnhof ein Jugendlicher am Bahnsteig 3 übergeben hat und nun bewusstlos am Boden liegt. Als die Streife  eintraf, hatte sich der 19-jährige Jugendliche aus Meitingen wieder aufgerappelt und lief Richtung Bahnsteigende davon. Noch bevor er den Gleisbereich erreicht hatte, konnte er von den Beamten aufgegriffen werden. Der 19-Jährige...

1 Bild

Promillefahrt unterbunden: Polizei nimmt Rollerfahrer die Schlüssel weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.02.2018 | 28 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig konnten Beamte der Polizeiinspektion Augsburg 5 Donnerstagnacht kurz nach22 Uhr einen 57-jährigen Mann daran hindern, mit seinem Mofa-Roller wegzufahren. Die Beamtenkamen zufällig an der Wohnadresse des Mannes vorbei und konnten beobachten, wie der 57-Jährige erfolglos versuchte, auf seinem Roller sitzend sein Gefährt zu starten. Als sie ihn in helfender Absicht ansprachen, stellten die Beamten...

1 Bild

Partys am Friedberger Baggersee stören Anwohner - Polizei stellt Mischpult sicher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.09.2017 | 70 mal gelesen

Wegen lauter Partys am Friedberger Baggersee mussten die Friedberger Beamten in der Nacht auf Sonntag mehrfach ausrücken. In zwei Fällen wurden Anzeigen gegen die Verursacher erstattet. Einer der Verursacher feierte seinen Junggesellenabschied in einem Schrebergarten mit großer Musikanlage und lauter Musik. Auch nach mehrfacher Anfahrt durch die Polizeistreife zeigte sich der Betroffene uneinsichtig und stellte die Musik...

1 Bild

Mering: Angetrunkene Fahrerin bremst Streifenwagen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 11.09.2017 | 54 mal gelesen

Am Samstag fuhr gegen 0.30 Uhr eine angetrunkene Fahrzeuglenkerin von der Augsburger Straße in Mering auf die B2 in Richtung Kissing ein. Hierbei bremste sie einen auf der B2 fahrenden Streifenwagen aus. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte bei der Fahrerin ein Promille-Wert von knapp 1,72 Promille festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Fahrzeuglenkerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen...

1 Bild

Trotz Videoaufzeichnung per Body-Cam: 46-Jähriger beleidigt mehrfach Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2017 | 182 mal gelesen

Ein Streifenfahrzeug der Polizei ist am Sonntag gegen 13.45 Uhr mit geöffneten Fenstern an einer roten Ampel in der Langenmantelstraße gestanden. Ein zufällig vorbeikommender 46-jähriger Mann schrie den beiden Beamten diverse Beleidigungen durch das offene Fahrzeugfenster entgegen. Die Polizeibeamten stiegen daraufhin aus dem Dienstfahrzeug aus, um die Personalien des Mannes festzustellen. Gleichzeitig machten sie den Mann...