Belästigung

1 Bild

Exhibitionist fragt nach dem Weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2018 | 395 mal gelesen

Am Samstag gegen 13.30 Uhr lief eine 16-Jährige auf der Lechrainstraße in Hochzoll Richtung Norden, als neben ihr ein silberner VW-Golf anhielt. Der unbekannte Fahrer fragte das Mädel nach einer Straße in Hochzoll und verwickelte es dabei in ein Gespräch, bevor er weiterfuhr. Auf Höhe Königsseestraße hielt der Mann ein weiteres Mal neben der 16-Jährigen an, um sich vorgeblich den Weg erklären zu lassen. Dabei bemerkte sie,...

1 Bild

Festgehalten und ungewollt angefasst: 22-Jährige in der Innenstadt belästigt 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.07.2018 | 389 mal gelesen

Eine 22-Jährige ist am Samstag in der Innenstadt von einem Unbekannten belästigt worden. Sie lief gegen 22.30 Uhr von der Straßenbahnhaltestelle Wertachbrücke in Richtung Schulstraße. In der Schulstraße wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot ihr Geld an, wenn sie mit ihm schlafe. Die Geschädigte lehnte das Angebot entschieden ab. Daraufhin fragte der Unbekannte, ob er sie küssen dürfe und hielt...

1 Bild

Jüngerer Mann belästigt Mädchen in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 26.07.2018 | 117 mal gelesen

Auf dem Verbindungsweg von der Bahnhofstraße zum Nettoparkplatz in Diedorf auf Höhe des Skaterplatzes wurde ein 14-jähriges Mädchen von einem Unbekannten am Dienstag zwischen 15.30 und 16 Uhr angesprochen. Der junge Mann wollte die 14-Jährige überreden, Zärtlichkeiten auszutauschen und mit ihm die Zukunft zu planen. Dabei hielt er sie an den Armen fest. Nachdem der Mann abgewiesen wurde, ließ er das Mädchen ziehen. Der...

1 Bild

Schwester sexuell genötigt: 24-Jähriger vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2018 | 272 mal gelesen

Weil er sich an seiner Schwester vergriffen und sie mit einem Küchenmesser bedroht haben soll, musste sich am Freitag ein 24-Jähriger vor einem Augsburger Schöffengericht verantworten. „Es war eine unschöne, geschmacklose Tat, die keine Schwester dieser Welt erleben möchte“, fasste der Vorsitzende Richter, Dominik Wagner, zusammen. Der Angeklagte zeigte Reue und war geständig. Das ersparte ihm eine höhere Strafe. So muss...

1 Bild

15-Jährige in Innenstadt belästigt: Nach weiterem Fall hat die Polizei nun einen 50-Jährigen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.04.2018 | 327 mal gelesen

Die Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sex-Täter gefasst. Bereits am vergangenen Freitag soll dieser gegen 7:30 Uhr eine 15-Jährige auf ihrem Schulweg belästigt haben. Aufgrund der Medienberichte meldete sich kurz darauf eine 17-Jährige, die ebenfalls von dem Mann belästigt worden war. Bei dem ersten Fall kam der Mann in der Thommstraße, Höhe Straßenbahnhaltestelle der Linie 2, dem Mädchen entgegen. Er hielt die 15-Jährige...

1 Bild

Unbekannter belästigt Mädchen in Augsburger Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.04.2018 | 345 mal gelesen

Eine 15-Jährige ist am Freitag auf Weg zur Schule von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Das Mädchen war gegen 7.30 Uhr in der Thommstraße auf Höhe der Tramhaltestelle der Linie 2, als ihr ein älterer Mann entgegen kam. Dieser hielt die 15-Jährige fest und versuchte, sie zu küssen. Dies wiederholte der Unbekannte zweimal. Das Mädchen konnte sich...

1 Bild

Exhibitionist mit Tablet unterwegs: Ist es wieder der Serientäter?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.04.2018 | 221 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Mittwoch in der Innenstadt vor einer Frau entblößt. Angeblich trug der Exhibitionist ein Tablet bei sich - durch dieses Accessoire war bereits im vergangenen November ein Sextäter  aufgefallen. Gegen 11.40 Uhr wurde ein Ehepaar, 68 und 65 Jahre alt, von einer unbekannten Frau angesprochen, dass ihr soeben ein unbekannter Mann sein erigiertes Glied gezeigt habe. Das Ehepaar konnte...

1 Bild

Exhibitionist in Wolfzahnau: Mann zieht vor Seniorin blank

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.02.2018 | 112 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat sich bereits am Sonntag ein unbekannter Mann unsittlich gegenüber einer 72-jährigen Frau verhalten. Die Seniorin war zwischen 14 und 15 Uhr im Bereich der Wolfzahnau gegenüber des Wehrs in Laufrichtung Lechhausen spazieren. Dort wurde sie zunächst von dem Unbekannten überholt. Nach circa 200 Metern blieb der Mann an einem Baum stehen. Als die Seniorin kurz vor ihm stand,...

1 Bild

Nach Annäherungsverbot: 36-Jähriger belästigt Ex-Partnerin wiederholt in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.01.2018 | 145 mal gelesen

Ein 36-Jähriger hat am Mittwochabend mehrfach das Anwesen seiner Ex-Partnerin unerlaubterweise betreten und der Frau gedroht.   Wegen eines Vorfalles am 2. Weihnachtsfeiertag, bei dem der 36-Jährige die Geschädigte sogar geschlagen und gewürgt hatte, hatte er bereits ein polizeiliches Kontakt- und Annäherungsverbot erteilt bekommen. Gegen 8 Uhr am Mittwoch betrat der 36-Jährige trotz des Verbotes den Garten des Anwesens...

1 Bild

Am Grab der Eltern: Unbekannter belästigt Frau sexuell auf Friedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.01.2018 | 433 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, hat ein Unbekannter eine Frau am Sonntag auf einem Friedhof sexuell belästigt.  Die Frau, die an Silvester nachmittags das Grab ihrer Eltern besuchte, wurde auf dem Ottmaringer Friedhof Opfer eines "Sittenstrolches", so die Polizei in ihrem Bericht. In der Dämmerung wurde sie von einem Mann zunächst harmlos angesprochen. Dann jedoch habe der Unbekannte eindeutige sexuelle Handlungen...

1 Bild

Tablet-Exhibitionist belästigt erneut Frau: Polizei sucht Geschädigte 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.12.2017 | 314 mal gelesen

Der Tablet-Exhibitionist, der sich in den vergangenen Wochen bereits mehrfach in öffentlichen Verkehrsmitteln in Augsburg entblößt hat, hat am Montag erneut einer Frau sein Geschlechtsteil gezeigt. Ein 20-jähriger Zeuge meldete der Polizei gegen 10.35 Uhr über Handy, dass sich soeben ein unbekannter Mann in einer Straßenbahn der Linie 4 entblößt und einer Mitfahrerin sein Geschlechtsteil gezeigt habe. Der Vorfall...

1 Bild

21-Jähriger belästigt junge Frau und beißt Polizisten ins Bein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.12.2017 | 332 mal gelesen

Ein junger Mann hat in der Nacht auf Sonntag eine 21-Jährige belästigt. Als er deshalb von der Polizei angesprochen wird, verhält er sich aggressiv und beißt zu. Eine Polizeistreife wurde gegen 5.45 Uhr vor einem Lokal in der Augsburger Maximilianstraße auf den Mann aufmerksam. Die Beamten beobachteten, wie der 21-Jährige eine ebenfalls 21-jährige Frau belästigte. Die Freunde des Opfers gaben an, dass der Beschuldigte...

1 Bild

Wieder drei Fälle in Bus und Tram: Exhibitionisten belästigen Kinder und Studentin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2017 | 727 mal gelesen

Die Augsburger Polizei meldet drei weitere Fälle von Exhibitionismus in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zwei Männer suchten sich Opfer im Alter von zehn und elf Jahren aus. Auch eine Studentin wurde belästigt. Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13.35 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 vom Königsplatz kommend in Richtung Göggingen. Eine elfjährige Schülerin bemerkte auf Höhe der Haltestelle Maria-Stern einen...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 14-Jährige im Zug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 08.11.2017 | 281 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einem Regionalzug der Bayerischen Regio-Bahn zu einer sexuellen Belästigung einer 14-Jährigen gekommen. Der Zug war auf dem Weg von Geltendorf nach Mering. Kurz vor der Haltestelle Schmiechen bemerkte die 14-jährige Schülerin, wie sich ein Mann in die Nebenreihe schräg vor ihr hinsetzte und sofort exhibitionistische Handlungen an sich vornahm....

1 Bild

Belästigung in Augsburg-Pfersee: Mann fasst 56-Jähriger in der Straßenbahn ans Gesäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.10.2017 | 358 mal gelesen

Eine 56-Jährige ist am späten Freitagnachmittag in einer Straßenbahn der Linie 3 auf sehr plumpe Weise belästigt worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Nun sucht die Polizei Zeugen. Gegen 18 Uhr, befand sich die 56-jährige Geschädigte in der Straßenbahnlinie 3 in Fahrtrichtung Stadtbergen. Kurz vor der Haltestelle Eberlestraße zwickte ein unbekannter Täter die Frau durch die Hose in ihr Gesäß. Die 56-Jährige...

1 Bild

In der Nähe des Königsplatz: Radler belästigt junge Frauen mit Säugling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.09.2017 | 437 mal gelesen

Zwei Frauen mit einem Säugling sind am Samstagnachmittag von einem bislang unbekannten Radfahrer belästigt worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die beiden Frauen im Alter von 18 und 28 Jahren waren zwischen 16.15 und 16.30 Uhr mit einem Säugling vom Königsplatz in Richtung Konrad-Adenauer-Allee unterwegs. Auf Höhe der Hausnummern 9 und 11 spürte die 18-Jährige plötzlich einen Schlag auf ihr Gesäß. In...

1 Bild

Sexuelle Belästigung in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 07.08.2017 | 86 mal gelesen

Zu einer sexuellen Belästigung kam es am Sonntagabend zwischen 18.45 und 19.00 Uhr im Vorraum der Kreissparkasse in der Bahnhofstraße in Welden. Eine 22-jährige Frau befand sich zunächst alleine in diesem Vorraum und füllte einen Überweisungsträger aus. Ein Mann betrat den Raum und ging von hinten ganz nah an die Frau heran, um ihr über die Schulter zu blicken. Als sie ihn ansprach, drehte er sich mit der Bemerkung weg, er...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 19-Jährige - Augsburger Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.07.2017 | 199 mal gelesen

Eine 19-Jährige ist am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, in Augsburg zu Fuß von der Ulmer Straße in die Lippschützstraße gelaufen. Auf diesem Weg wurde sie auf einen Exhibitionisten aufmerksam. Der Mann stand laut Polizeibericht an einer Mauer, seine Hose war geöffnet und er spielte an seinem Glied herum, während er die Frau anschaute. Die junge Frau bog daraufhin in eine Nebenstraße ab, ehe sie die Polizei rief. Die...

1 Bild

27-Jährige wird zweimal von Exhibitionist belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 05.07.2017 | 180 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat am Donnerstag zwischen 0.45 und 0.55 Uhr im Bereich des Klausenbergs/Roy-Black-Weges/Panoramastraße eine 27-jährige Frau, die sich auf dem Nachhauseweg befand, gleich zweimal belästigt. Am Ende des Roy-Black-Weges an der dortigen Treppe wurde die Frau auf einen Mann aufmerksam, der sich dort offenbar positioniert hatte. Als die 27-Jährige vorbei ging, stellte sie nämlich fest, dass er am Unterkörper...

4 Bilder

Augsburg feiert friedlich: CIA, Sanitätsdienst und Polizei blicken positiv auf Sommernächte zurück

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 120 mal gelesen

Durch die Kapuzinergasse dröhnt ein merkwürdig dumpfes, rhythmisches Brummen. Es ist der akustische Vorbote der Augsburger Sommernächte, erzeugt von einem Didgeridoo, der mit einem Schlagzeuger in der Nähe der Ulrichskirche die Köpfe zahlreicher Zuhörer im Takt nicken lässt. Von dort geht es weiter durch die Menschenmenge. Vorbei an riesigen Bowle-Bottichen, nach Gewürzen duftenden marokkanischen Spezialitäten und einer...

1 Bild

14-Jährige in Tram belästigt: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 354 mal gelesen

Eine 14-Jährige ist am Montag, gegen 14.55 Uhr, in einer Straßenbahn der Linie 4 von einem bislang unbekannten Täter belästigt worden. Zunächst suchte der Mann immer wieder Blickkontakt, lächelte die Schülerin an und machte anzügliche Gesten. Als die 14-Jährige dann an der Haltestelle Klinkertorplatz ausstieg, folgte ihr der Unbekannte und berührt sie erst an der Schulter und dann an Hüfte und Gesäß. Die 14-Jährige...

1 Bild

Sexuelle Belästigung in Oberhausen: Radfahrer begrapscht Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.07.2017 | 81 mal gelesen

Ein Radfahrer hat im Stadtteil Augsburg-Oberhausen eine Frau belästigt. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht von Sonntag. Am Freitag lief das 22-jährige Opfer gegen 16.15 Uhr auf der Thomas-Breit-Straße, als sich von hinten ein bislang unbekannter Mann auf einem Fahrrad näherte. Als er die junge Frau erreichte, fasste er ihr über die Schulter unter die Bekleidung an die Brust. Anschließend flüchtete der...

1 Bild

15-Jährige an der Wertach belästigt: Polizei nimmt 23-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 567 mal gelesen

Im Fall der Belästigung einer 15-Jährigen im Augsburger Stadtteil Pfersee hat die Polizei nun einen Mann festgenommen. Am Dienstagnachmittag hatte das Mädchen sich auf einer Kiesbank an der Wertach auf Höhe der Hessenbachstraße befunden, als sich der Mann dazu setzte. Nach einiger Zeit fing dieser an, der 15-Jährigen oberhalb der Kleidung an die Brust zu fassen. Die junge Frau schob die Hand weg und äußerte, dass sie das...

1 Bild

15-Jährige an der Wertach belästigt: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.06.2017 | 480 mal gelesen

Eine 15-Jährige ist am Dienstag gegen 14.45 Uhr von einem jungen Mann belästigt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Die 15-Jährige befand sich auf einer Kiesbank an der Wertach auf Höhe der Hessenbachstraße, als sich ein unbekannter junger Mann neben sie setzte und sie in ein Gespräch in englischer Sprache verwickelte. Nach einiger Zeit fing der Mann an, der 15-Jährigen oberhalb der Kleidung an die...

1 Bild

Baubeginn für vier Lärmschutzwände am Augsburger Hauptbahnhof und in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.06.2017 | 147 mal gelesen

Augsburg ist dabei Lärmschutzwände in Rahmen eines Programms der Deutschen Bahn zu errichten. Durch das zügige Vorankommen der Bauarbeiten plant die Stadt weitere Sanierungen. Im Rahmen des Programms „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“ errichtet die Bahn in Augsburg insgesamt acht Lärmschutzwände mit einer Gesamtlänge von 6121 Metern. Mit dem Bau von vier Lärmschutzwänden im Stadtteil Bärenkeller...