Beleidigung

1 Bild

Zwischenfall am Amtsgericht Augsburg: Straftäter versucht zu fliehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 347 mal gelesen

Ein 24-jähriger Angeklagter hat am Mittwoch im Amtsgericht Augsburg einen Fluchtversuch unternommen. Wie das Amtsgericht mitteilt, ereignete sich der Zwischenfall im Rahmen einer am Mittwoch stattfinden Sitzung. Der in anderer Sache in Strafhaft sitzende 24-Jährige sprang im Zuge der Urteilsbegründung plötzlich auf und rannte um das Richterpult in Richtung der Fenster des Sitzungssaals im ersten Obergeschoss. Der...

1 Bild

Schattenseite des Plärrers: Betrunkener Elfjähriger und jede Menge Prügeleien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.05.2019 | 662 mal gelesen

Es ist nicht immer nur gute Laune geboten auf Schwabens größtem Volksfest. Das zeigt der Bericht der Polizei vom Wochenende. Darin haben die Beamten die Tiefpunkte des Plärrergeschehens am Freitag zusammengefasst. Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit dem Kettenkarussell. Er versuchte, in seinem Sitz zu schaukeln und so der vor ihm fahrenden 15-Jährigen ans Gesäß zu fassen. Dies gelang ihm jedoch nicht, sondern er wurde...

1 Bild

Hausverbot ignoriert: Ladendieb beleidigt Angestellte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.04.2019 | 299 mal gelesen

Ein gegen ihn ausgesprochenes Hausverbot hat einen 37-Jährigen in Gersthofen wenig gekümmert. Nun hat der Mann gleich dreifachen Ärger. Bereits am Donnerstagnachmittag wurde der 37-Jährige dabei ertappt, wie er aus einem Gersthofer Supermarkt Alkoholika im Wert von acht Euro entwendete. Das gegen ihn in diesem Zusammenhang ausgesprochene Hausverbot mißachtete er bereits einen Tag später und betrat den Markt am Freitag...

1 Bild

22-Jähriger rastet in Discothek in Gersthofen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.03.2019 | 84 mal gelesen

In einer Diskothek in Gersthofen warf in den frühen Morgenstunden des Sonntages eine unbekannte Person einem 22-jährigen Mann einen Gegenstand an den Kopf. Da er daraufhin ausrastete, wurde er von Sicherheitskräften aus der Diskothek entfernt. Damit war der 22-Jährige nicht einverstanden und biss einem 40-jährigen Sicherheitsmitarbeiter in den Finger. Bei der Übergabe an die Polizei beleidigte der 22-Jährige eine...

1 Bild

Mann bedroht Jugendliche im Skatepark Königsbrunn mit Samurai-Schwert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.03.2019 | 406 mal gelesen

Ein Spaziergänger hat am Samstagnachmittag im Park hinter der Skateranlage in Königsbrunn ein Samurai-Schwert im Rasen gefunden. Als die Polizeistreife das Fundstück abholen wollte, machten sich mehrere Jugendliche bemerkbar, die sich am Skaterpark aufhielten. Die Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren erzählten den Beamten, dass gegen Mittag ein Mann im Park gewesen sei, dessen Fahrradkette gesprungen sei. Als...

1 Bild

20-Jährige wird im Supermarkt nach ihrem Ausweis gefragt und rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.03.2019 | 438 mal gelesen

Eine 20-Jährige ist am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Frauentorstraße ausgerastet, nachdem die Kassiererin sie nach ihrem Ausweis gefragt hatte. Die Kassiererin wollte den Ausweis der  jugendlich erscheinenden 20-Jährigen sehen, da diesesich ein Bier kaufen wollte. Davon aufgebracht schrie die junge Frau um sich und rannte mit der unbezahlten Dose aus dem Supermarkt. Die 45-jährige Kassiererin konnte die...

1 Bild

Volltrunkene 16-Jährige, pöbelnde Partygäste und Schlägereien: Friedberger Polizei zieht Faschingsbilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2019 | 340 mal gelesen

Nach der großen Faschingsfeier in Friedberg am Dienstag zieht die Polizei nun Bilanz. Der Faschingsumzug wurde von circa 5.000 Besuchern begleitet und verlief aus polizeilicher Sicht ohne Störungen. Bereits gegen 15:45 Uhr musste allerdings ein volltrunkener 16-Jähriger vom Rettungsdienst unter Begleitung eines Notarztes von der Ludwigstraße aus in das Krankenhaus Friedberg zur Entgiftung verbracht werden. Im weiteren...

1 Bild

Randalierer in Diskothek: 21-Jähriger geht auf Security-Mitarbeiter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.03.2019 | 235 mal gelesen

Ein 21-Jähriger hat am Samstag in einer Diskothek in Lechhausen randaliert, Security-Mitarbeiter angegriffen und Polizisten beleidigt. Weil der junge Mann in der Diskothek im Partnachweg randalierte, wurde er der Lokalität verwiesen. Als er sich daraufhin ein bereits besetztes Taxi nehmen wollte, hängte er sich an das Fenster des Fahrzeugs und wurde durch die Security-Mitarbeiter der Diskothek zurückgehalten. Nun ging der...

1 Bild

Prozess gegen FCA-Fan: Mitläufer statt Schläger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.02.2019 | 157 mal gelesen

Erneut musste sich ein FCA-Fan wegen Landfriedensbruch und Beleidigung vor Gericht verantworten. Weil das Auftreten und Verhalten des unscheinbaren Mannes nicht zu dem eines gewaltbereiten Rüpels passt, wurde er nur zu einer Geldstrafe verurteilt. Der 21-jährige Mann aus Friedberg soll sich am Rande des Regionalligaspiels FCA II gegen 1860 München im Herbst 2017 gemeinsam mit anderen gewaltbereiten Fans versammelt haben...

1 Bild

Betrunkener tritt Delle in Auto

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 103 mal gelesen

Kissing: Ein 39-jähriger Augsburger lief am Samstagabend gegen Mitternacht auf der Münchner Straße in Kissing. Dann trat er gegen ein Auto, das verkehrsbedingt halten musste. An dem Pkw entstand hinten rechts eine Delle. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Täter in der Nähe einer Tankstelle fest. Der 39-Jährige wehrte sich und beleidigte die Polizisten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung,...

1 Bild

35-Jährige rastet in Bar aus: Betrunkene Frau beleidigt, bespuckt und tritt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.12.2018 | 292 mal gelesen

Eine 35-Jährige hat am Mittwoch in einer Bar in der Ludwigstraße deutlich über die Stränge geschlagen. Sie beleidigte andere Gäste und trat schließlich nach Polizisten, die sie aus dem Lokal entfernen wollten.  Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, beleidigte die Frau in der Bar zunächst die anderen Gäste und legte sich mit demdortigen Sicherheitsdienst an. Als die alarmierte Polizeistreife eintraf, klammerte...

1 Bild

47-Jähriger mit 2,3 Promille verursacht Unfall in Königsbrunn und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.12.2018 | 272 mal gelesen

Einen Verkehrsunfall hat am Sonntagabend ein 47-Jähriger in Königsbrunn verursacht, der mit 2,3 Promille betrunken war. Er beleidigte schließlich die Polizisten und leistete erhebliche körperliche Gegenwehr, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde. Der 47-Jährige verursachte den Unfall auf der Haunstetter Straße gegen 18 Uhr. Wie die Polizei berichtete, stellte sich an der Unfallstelle heraus, dass der Mann deutlich...

1 Bild

Betrunkener am Kissinger Bahnhof beschimpft Passanten und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.12.2018 | 157 mal gelesen

Einen 28-jährigen Betrunkenen musste am Donnerstag die Polizei am Kissinger Bahnhof überwältigen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr zum Kissinger Bahnhof gerufen. Dort halte sich ein Betrunkener auf, der herum schrie und Passanten anpöbelte. Er sei außerdem schreiend auf eine Frau zugegangen, die daraufhin Angst bekommen habe und weggerannt sei. Der Randalierer habe sie verfolgt. Zwei Streifen machten sich auf...

1 Bild

22-Jähriger randaliert in Gersthofer Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.12.2018 | 402 mal gelesen

In einem Hotel in der Augsburger Straße in Gersthofen ist am Dienstagabend ein 22-Jähriger ausgetickt. Gegen 20 Uhr zerstörte er im Hotelzimmer die Glaswand seiner Dusche. Danach lief er ins Foyer und beleidigte dort eine Hotelangestellte. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den angetrunkenen Mann jedoch nicht beruhigen. Der 22-jährige "legte ein höchstaggressives Verhalten an den Tag, weshalb er in Gewahrsam genommen...

1 Bild

Angriffe auf Augsburger Polizisten: Tritte, Beleidigungen und Spuckattacken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 483 mal gelesen

Einiges einstecken mussten am vergangenen Wochenende wieder die Augsburger Polizisten. Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Klinikums Augsburg der Polizei ein streitendes Pärchen im Bereich des Krankenhausparks mit. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine erkennbar alkoholisierte 38-jährige Frau und ihren 48-jährigen Begleiter. Während die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff die Frau...

1 Bild

Snow-Party in Reitenbuch: Beschwerden über Ruhestörung reichen bis nach Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 03.12.2018 | 321 mal gelesen

Die laute Musik der Snow-Party in Reitenbuch sorgte in der Nacht auf Sonntag gleich für 10 Beschwerden bei der Polizei. Bei allen Anrufern handelte es sich um Anwohner der Gemeinden Gessertshausen und Willishausen. Ab 0.20 Uhr seien die Beschwerden eingegangen, meldet nun die Polizei. Bei der Überprüfung vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich bei der Ruhestörung um Partymusik aus Reitenbuch handelte. Die...

1 Bild

Alkohol und Gewalt in der Augsburger Partyszene: Traurige Wochenend-Bilanz der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2018 | 1427 mal gelesen

Fünf Männer verprügeln eine Frau, ein 18-Jähriger verletzt einen Polizisten und wird dann von seiner Mutter abgeholt - die Polizei zieht Bilanz des Partywochenendes in der Augsburger Innenstadt.   Samstag, 24. November, 4.25 Uhr: In der Maximilianstraße versetzte ein 28-jähriger Mann einem 21-jährigen Passanten einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn leicht am Kiefer. Der Beschuldigte konnte im Rahmen einer sofort...

1 Bild

Ladendiebin ohrfeigt Verkäufer und beleidigt Polizisten in einem Supermarkt in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.11.2018 | 145 mal gelesen

Eine 32-Jährige ist in einem Supermarkt bei einem Ladendiebstahl am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Oberhausen in der Donauwörther Straße ertappt worden. Die Täterin versuchte laut Polizeibericht eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol zu entwenden, wobei sie von einem Mitarbeiter beobachtet und festgehalten wurde. Während auf die Polizei gewartet wurde, nahm die 32-Jährige eine weitere Spirituose aus dem Regal und nahm...

1 Bild

Taxifahrt in die Justizvollzugsanstalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.10.2018 | 629 mal gelesen

Ein 47-jähriger Taxifahrer ist am frühen Samstagmorgen in Pfersee mit einem 53-jährigen Fahrgast in Streit geraten. Für den älteren Mann nahm das kein gutes Ende.  Gegen 1.50 Uhr kam es in der Körnerstraße zu einem verbalen Streit zwischen dem Taxifahrer und seinem alkoholisierten Fahrgast. Aufgrund der Beleidigungen durch den 53-jährigen Fahrgast sah sich der Taxifahrer schließlich gezwungen, die Polizei zu...

1 Bild

Vater bedroht Bademeister in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.09.2018 | 702 mal gelesen

Ein 33-jähriger Vater hat am Sonntagnachmittag einen Bademeister im Friedberger Stadtbad bedroht. Zunächst hatte ein 38-jähriger Gast den Buben des 33-Jährigen, der sich ausgelassen benahm, um Rücksicht auf die Bahnenschwimmer gebeten und diesen zurecht gewiesen, berichtet die Polizei. Dies wiederum passte dem 33-jährigen Vater des Jungen nicht, der den Mann mit "unflätigen Ausdrücken" beleidigte. Der 38-Jährige meldete den...

1 Bild

28-Jährige beleidigt, geschlagen und zu Boden gedrückt: Polizei sucht zwei unbekannte Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2018 | 1057 mal gelesen

Eine 28-Jährige ist am Freitagabend von zwei unbekannten Männern beleidigt und körperlich angegangen worden. Die 28-jährige Frau war gegen 21 Uhr auf dem Weg vom Paul-Ben-Haim-Weg in Richtung Wertachbrücke. Dabei wurde sie von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen. Ohne auf die Ansprache zu reagieren, setzte sie ihren Weg fort. Offensichtlich erbost darüber, beleidigten die beiden Männer die Frau mit...

1 Bild

Auseinandersetzungen nach Fußballspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.08.2018 | 770 mal gelesen

Am Samstagnachmittag fand auf der Sportanlage an der Roggenstraße ein A-Klasse-Spiel statt. Bereits während der Partie des FC Haunstetten gegen den FC Hellas Augsburg (2:1) gab es laut Aussage einiger Spieler und Zuschauer teils hitzige Dispute zwischen Spielern beider Mannschaften. Dies führte letztlich dazu, dass nach Spielende ein 19-jähriger Spieler der Gastmannschaft einem 34-jährigen Gegenspieler mit der Faust gegen...

1 Bild

22-Jährige werfen Fernseher vom Balkon und treffen beinahe Kinder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.08.2018 | 357 mal gelesen

Ein 22-Jähriger und sein Bekannter haben am Mittwoch in Hochzoll einen Fernseher vom Balkon eines Mehrfamilienhauses geworfen. Zeugen teilten der Polizei gegen 19 Uhr mit, dass Unbekannte von einem Balkon in der Mittenwalder Straße einen Fernseher herabgeworfen hätten. Mehrere Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls zum Spielen in den Grünanlagen vor dem Wohnblock aufhielten, verfehlte das Gerät....

1 Bild

Aggressiver 21-Jähriger geht auf seine Freundin und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.08.2018 | 239 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Mittwoch vor einem Club in der Maximilianstraße ausgerastet.  Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, verweigerten Security-Mitarbeiter dem 21-Jährigen gegen 4.10 Uhr den Zutritt zu einem Club in der Maximilianstraße. Dies erboste den bereits zu diesem Zeitpunkt aggressiven Mann derart, dass er seine anwesende Freundin körperlich attackierte. Die Security-Mitarbeiter hielten den 21-jährigen...

1 Bild

Schwabmünchen: 73-jähriger Mann beleidigt Frau und will betrunken Auto fahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 09.08.2018 | 141 mal gelesen

Ein 73-Jähriger hat am Mittwoch für viel Aufregung in Schwabmünchen gesorgt. Das teilt die Schwabmünchner Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der Mann betrat gegen 15.40 Uhr ein Grundstück in der Anton-Mauerer-Straße – trotz schriftlichem Hausverbot. Als die Besitzerin ihn aufforderte, das Grundstück zu verlassen, fingen sie an zu streiten, wobei der Mann extrem beleidigend wurde. Als die Polizei eintraf, saß der Mann...