Beleidigung

1 Bild

Ertappter Ladendieb greift zum Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 129 mal gelesen

Augsburg: Ein renitenter Ladendieb beschäftigte die Polizei am Samstagabend in Oberhausen. Kurz vor Ladenschluss passierte am Samstagabend ein 23-Jähriger den Kassenbereich eines Supermarkts an der Donauwörther Straße. Kurz zuvor hatte er diverse Lebensmittel in seiner Sporttasche verstaut. Als das Personal ihn aufforderte, die Waren zu bezahlen, lief der Mann davon. Zwei Mitarbeiter des Marktes verfolgten ihn. Der Dieb...

1 Bild

Geisterradler tritt gegen Auto und spuckt Fahrer ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.05.2018 | 296 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer und ein Autofahrer sind am Dienstag in Göggingen aneinander geraten. Nun fahndet die Polizei nach dem Radler. Ein 34-jähriger Autofahrer wollte am Dienstag, gegen 17 Uhr, vom Parkplatz eines Getränkemarktes in der Eichleitnerstraße (Bereich der 10er Hausnummern) nach rechts in Richtung Innenstadt fahren. Zeitgleich kam ein Geisterradler aus Richtung Innenstadt und trat unvermittelt gegen das Auto des...

1 Bild

Eskalation auf FOS/BOS-Party am Friedberger See: Mädchen mit 2,8 Promille wird im Rettungswagen "völlig hysterisch" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2018 | 737 mal gelesen

Zu zwei unschönen Vorfällen ist es am Freitag in Zusammenhang mit der Abschlussparty der FOS und BOS am Friedberger See gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein alkoholisierter 26-Jähriger geriet gegen 18.15 Uhr mit einem Badegast in Streit, aus dem ein Gerangel wurde. Die Security-Mitarbeiter, die die Stadt während der Abschlussparty eingesetzt hatte, trennten die Streithähne, worauf sich die...

1 Bild

Youtuber Leon Machère erscheint nicht vor Gericht 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 07.05.2018 | 938 mal gelesen

Der bekannte Youtuber Leon Machère hätte sich am Montagmorgen eigentlich wegen Beleidigung von Polizeibeamten vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten sollen. Doch er kam nicht. Sein Nichterscheinen könnte nun teuer für ihn werden. Machère hatte vor gut einem Jahr mit seinem Besuch in Augsburg für Aufregung gesorgt. Rund 1200 Jugendliche versammelten sich in der Innenstadt, um den Youtuber zu sehen, der mit zum Teil...

1 Bild

Youtuber Leon Machére: Nach Chaos im März 2017 steht er nun in Augsburg vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.05.2018 | 216 mal gelesen

Im März vergangenen Jahres hat der Auftritt des bekannten Youtubers Leon Machère in Augsburg für Aufregung gesorgt. Am Montag muss er sich nun vor dem Amtsgericht Augsburg wegen Beamtenbeleidigung verantworten.  Am Königsplatz hatten sich vergangenen März circa 1.200 Jugendliche und Kinder versammelt haben, um ihr Idol zu sehen. Machére hatte seinen Auftritt jedoch nicht angekündigt. Da die Situation auszuufern drohte,...

1 Bild

Nach Diskobesuch in Meitingen in Polizeiarrest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.04.2018 | 45 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden versuchte am Sonntag ein 26-Jähriger überaus aufdringlich - trotz Hausverbot - in eine Meitinger Diskothek zu gelangen und musste vom Einlasspersonal ferngehalten werden. Auch gegenüber der eingesetzten Polizeistreife wurde sein Verhalten zunehmend aggressiver, so dass verhindert werden musste, dass der alkoholisierte Betroffene weitere Straftaten begehen konnte. Ein Gewahrsam wurde nötig....

1 Bild

Anwohner beschweren sich über herumlungernde Jugendliche: Nun gab es ein Nachspiel vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 27.04.2018 | 242 mal gelesen

Immer wieder fühlen sich Anwohner gestört, wenn Jugendliche in Gruppen herumlungern, gröhlen und trinken. Immer öfter hört man Beschwerden rund um die City-Galerie, doch auch anderswo leiden die Anwohner unter rücksichtslosen Jugendlichen. Ende Oktober vergangenen Jahres trafen sich wieder einmal Jugendliche bei einer Wohnanlage an der Schertlinstraße. Anwohner riefen den Ordnungsdienst. Ein mittlerweile 20-Jähriger wollte...

1 Bild

21-Jähriger verlangt Eintritt in geschlossene Disko - und rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2018 | 224 mal gelesen

Ein 21-Jähriger reagierte am Sonntagmorgen aggressiv, weil er in eine bereits geschlossene Disko keinen Einlass erhielt. Er musste von der Polizei in Schutzgewahrsam genommen werden. Der 21-Jährige verlangte gegen 6 Uhr am Morgen Einlass in eine Diskothek in der Riedinger Straße. Als der Türsteher den jungen Mann abwies, da die Disko bereits geschlossen war, war der 21-Jährige damit nicht einverstanden und reagierte...

1 Bild

Aggressiver Autofahrer in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.03.2018 | 104 mal gelesen

Ein 34-jähriger Autofahrer war am Mittwoch gegen 11.20 Uhr im Stadtgebiet Neusäß unterwegs. Vor ihm fuhr in einer Seitenstraße ein Minibagger, der von einem 40-Jährigen gesteuert wurde. Da es dem 34-Jährigen zu langsam ging, zeigte er dem 40-Jährigen den "Mittelfinger". Als der 40-jährige mit einer Geste sein Unverständnis äußerte, kam es zwischen beiden zu einem Streit, in dessen Verlauf der 40-Jährige nochmals...

1 Bild

Augsburger Polizisten bespuckt und beleidigt: Ladendiebe sind erst 14 und 15 Jahre alt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2018 | 582 mal gelesen

Zwei 14 und 15-jährige Schüler nutzten die Ferien offenbar dazu, in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße auf "kostenlose Einkaufstour" zu gehen. Als sie erwischt wurden, reagierten beide höchst aggressiv. Der 15-Jährige wollte zunächst alleine Zigaretten entwenden, wurde dabei aber von einer Verkäuferin beobachtet, weshalb er seine vermeintliche Beute wieder zurück in das Fach legte. Anschließend zog er...

1 Bild

Polizisten attackiert: Vier Fälle von Widerstand gegen Beamte am Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.03.2018 | 218 mal gelesen

Augsburg - In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Ein Taxifahrer rief Freitagnacht die Polizei in die Georgenstraße, weil er von zwei Fahrgästen beleidigt worden war. Als die Beamten eintrafen, ergriff einer der beiden die Flucht, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 53-Jährige so vehement, dass er gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er mehrfach...

1 Bild

"Du bist tot": 56-Jähriger bedroht Ausländer am Königsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.03.2018 | 355 mal gelesen

Ein 56-Jähriger hat am Dienstagvormittag im Bereich Königsplatz/Bahnhofstraße mehrere ausländische Passanten beleidigt und bedroht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.  Der Mann formte mit seinen Händen eine Waffe und sagte: „Du bist tot!“ Ein 63-jähriger Passant wurde auf den Mann aufmerksam,rief die Polizei und folgte ihm bis in ein Schnell-Restaurant am Königsplatz. Hier trafen die Beamten auf den...

1 Bild

Beleidigung bei Verkehrskontrolle in Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 13.03.2018 | 54 mal gelesen

Gegen 0.30 Uhr kontrollierte am Dienstag die Streife der Polizeiinspektion Gersthofen einen Autofahrer in Herbertshofen. Hierbei bemerkte der Sachbearbeiter beim Fahrer starken Alkoholgeruch. Der Alkotest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Daraufhin musste sich der 41-jährige Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein abgeben. Während der Blutentnahme beleidigte der 41-Jährige die Beamten. Hierfür...

1 Bild

Alkohol, Schläge und Bisse: Die Polizei zieht zum Faschingstreiben in Mering Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 13.02.2018 | 121 mal gelesen

Die Friedberger Polizei zieht zum Meringer Faschingstreiben eine positive Bilanz. Insbesondere der Umzug war aus polizeilicher Sicht durch die Begleitung des Sicherheitsdienstes und die anschließend schnelle Straßenreinigung gut organisiert. "Allerdings ist leider auch in diesem Jahr mit zunehmendem Alkoholisierungsgrad der Faschingsteilnehmer ein deutlicher Anstieg des Aggressionspotenzials und damit auch der polizeilichen...

1 Bild

Betrunkene 68-Jährige behindert Rettungskräfte und geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.02.2018 | 154 mal gelesen

Eine betrunkene 68-Jährige hat am Dienstag den Rettungsdienst behindert, der aufgrund eines medizinischen Einsatzes in ein Haus in der Friedberger Ludwigstraße gelangen wollte. Schließlich musste die Polizei eingreifen.  Die Polizei rückte zunächst gegen 14.15 Uhr an dem Haus an, um die Rettungskräfte zu unterstützen. Da diese nicht in das Gebäude gelangten, musste eine Tür eingetreten werden. Eine unbeteiligte,...

1 Bild

Streit um Kekse eskaliert: 46-Jähriger geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.01.2018 | 226 mal gelesen

Zu einem Streit um Kekse zwischen einem 23-jährigen Angestellten und einem 33-jährigen Kunden ist es am Freitagabend in einem Kiosk am Bahnhofsvorplatz in der Ulmer Straße gekommen. Der 33-Jährige wollte an der Kasse fünf Kekse mit seiner EC-Karte bezahlen. Als ihm der Angestellte erklärte, dass dies nicht möglich sei, fing der Mann lauthals an zu schreien. Als er nun wiederholt dazu aufgefordert wurde, die Kekse...

1 Bild

Nach Beleidigung fliegen Fäuste und Zähne

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.01.2018 | 86 mal gelesen

In einer Bar in der Augsburger Bahnhofstraße sind Montagabend zwei Männer in Streit geraten. Wie die Polizei berichtet, sei ein 44-Jähriger von einem 55-jährigen Augsburger beleidigt worden. Daraufhin habe er seinem Gegenüber mit einem Faustschlag zwei Vorderzähne ausgeschlagen. Beide Männer müssen nun mit einem Hausverbot und einer Anzeige rechnen. (pm)

1 Bild

28-Jährige will in den Polizeiarrest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.01.2018 | 183 mal gelesen

Eine 28-Jährige hat am Sonntagmorgen Polizisten bei der Arbeit behindert, weil sie unbedingt im Arrest übernachten wollte. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Eine Streifenbesatzung war gegen 5.22 Uhr gerade dabei, einen Sachverhalt am Ulrichsplatz aufzunehmen, als die unbeteiligte 28-Jährige hinzukam und sich auf den Beifahrersitz des Dienstfahrzeugs setzte. Die junge Frau weigerte sich daraufhin vehement,...

1 Bild

Rasierer-Dieb rastet aus: 37-Jähriger geht in Augsburg auf Filialleiter und Polizisten los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 182 mal gelesen

Der Angeklagte wird von zwei Beamten in den Sitzungssaal geführt. Er trägt ein graues Sweatshirt und eine blaue Arbeitshose, seine Augen liegen tief in den Höhlen. Beschuldigt wird der 37-Jährige, im August des vergangenen Jahres einen Elektro-Rasierer aus einem Drogeriemarkt entwendet und den Filialleiter, dem der Diebstahl aufgefallen war, attackiert zu haben, als dieser ihn verfolgte. Im weiteren Verlauf soll er zudem...

1 Bild

Unbekannte Schläger gehen am Rathausplatz auf Studenten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.12.2017 | 126 mal gelesen

Zwei Studenten sind in der Nacht auf Freitag von zwei Unbekannten zuerst massiv angepöbelt und schließlich sogar geschlagen worden. Kurz vor 1 Uhr, wurden die 25 und  27Jahre alten Studenten in der Maximilianstraße von zwei unbekannten Männer zunächst angepöbelt und massiv verbal beleidigt, setzten ihren Weg jedoch unbeeindruckt fort und gingen dadurch weiteren Provokationen zunächst aus dem Weg. Am Rathausplatz seien...

1 Bild

Vermisstes Mädchen leistet Widerstand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2017 | 422 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | In der Augsburger Innenstadt hat eine Polizeistreife am Freitagmorgen, gegen 00.15 Uhr, im Rahmen einer Vermisstensuche eine 16-jährige Gesuchte am Königsplatz aufgefunden. Das Mädchen befand sich in Begleitung ihres 32-jährigen Freundes. "Die 16-Jährige war zunächst sehr freundlich und kooperativ und verstand den Grund des polizeilichen Einsatzes", so die Polizei in ihrem Pressebericht. Ihr Freund sei bei der Kontrolle...

1 Bild

Betrunkene Polizisten in Zivil gehen auf Asylbewerber los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - Süd | am 03.11.2017 | 872 mal gelesen

Augsburg: Amtsgericht | Zwei Polizeibeamte haben sich am Donnerstag wegen Körperverletzung und Beleidigung vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten müssen. Vor circa einem Jahr soll einer der beiden einen Asylbewerber in einem Schnellimbiss grundlos angerempelt, geschlagen und beleidigt haben. Danach verfolgten die beiden Männer in Zivil ihr Opfer und traten nach ihm. So lautet die Anklage. Ein Urteil konnte noch nicht gefällt werden, da der...

1 Bild

In der Nähe des Königsplatz: Radler belästigt junge Frauen mit Säugling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.09.2017 | 437 mal gelesen

Zwei Frauen mit einem Säugling sind am Samstagnachmittag von einem bislang unbekannten Radfahrer belästigt worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die beiden Frauen im Alter von 18 und 28 Jahren waren zwischen 16.15 und 16.30 Uhr mit einem Säugling vom Königsplatz in Richtung Konrad-Adenauer-Allee unterwegs. Auf Höhe der Hausnummern 9 und 11 spürte die 18-Jährige plötzlich einen Schlag auf ihr Gesäß. In...

1 Bild

Betrunkener 30-Jähriger geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.09.2017 | 83 mal gelesen

Eine Polizeistreife in Gersthofen ist am Samstagmorgen gegen 4 Uhr  auf einen deutlich alkoholisierten 30-Jährigen aufmerksam geworden. Aufgrund der starken Alkoholisierung begleiteten die Polizisten den Mann  zu seinem naheliegenden Wohnanwesen. An der Wohnungstüre fing der Mann an, die Beamten zu beleidigen und versuchte sie zu schlagen. Nun wird er wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte...

1 Bild

Doppelt so schnell wie erlaubt: Fahrer mit 200 Stundenkilometern unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bonstetten | am 05.09.2017 | 255 mal gelesen

Ziemlich uneinsichtig zeigte sich ein 49-jähriger Autofahrer, der am Montag, gegen 23 Uhr, von Horgau kommend nach Adelsried fuhr und dort bereits einer Polizeistreife wegen zügiger Fahrweise auffiel. Die Beamten beobachteten den Fahrstil des Autofahrers, der nach dem Kreisverkehr Adelsried/Bonstetten nach rechts in Richtung Peterhof fuhr, seinen leistungsstarken BMW stark beschleunigte und schließlich mit 200...