1 Bild

Nach Ledvance-Schließung: Wie geht es mit dem Gelände weiter?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.01.2019 | 1417 mal gelesen

Seit Oktober vergangenen Jahres steht die Produktion im Augsburger Standort des Lampenherstellers Ledvance still. Was mit dem rund 90 000 Quadratmeter großen Gelände der Firma nun geschehen soll, darüber ist allerdings weiterhin wenig bekannt. Eine Wohnbebauung des Areals, das direkt an den Lech angrenzt, ist aber wohl nicht vorgesehen. Wie Unternehmenssprecher Lars Stühlen bestätigt, gebe es weiterhin keine...

1 Bild

Ledvance: Chinesischer Generalkonsul soll helfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 20.11.2017 | 181 mal gelesen

Zur angekündigten Schließung des Ledvance-Standorts in Augsburg werden im Hintergrund weiter Gespräche geführt. Darüber informierte OB Kurt Gribl am Rande eines Pressetermins.   Am Montag habe er sich bereits mit Unternehmensvertretern unterhalten, als nächstes wolle er an Gesellschafter herantreten, um Fortführungsmöglichkeiten, zumindest in Teilen, zu diskutieren. Aber, schränkt Gribl ein, "ich kann nicht Geschäfte des...

1 Bild

Ledvance vor der Schließung: "Wir akzeptieren diese Botschaft nicht"

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd/Ost | am 12.11.2017 | 351 mal gelesen

Das Ledvance-Werk in Augsburg soll geschlossen werden. Die 650 Mitarbeiter der ehemaligen Osram-Zweigstelle sollen am Montag darüber informiert werden. Die Nachricht löst in der Stadt Empörung aus. Oberbürgermeister Kurt Gribl spricht deutliche Worte - und will den Angestellten helfen. Die Produktionshallen von Ledvance setzen sich an diesem wolkenverhangenen Novembertag nur unmerklich vom Grau des Himmels ab. "Nein", sagt...