1 Bild

Feuer im umwelttechnologischen Gründerzentrum in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.03.2019 | 203 mal gelesen

Die Alarmmeldung am Mittwoch gegen sieben Uhr hörte sich zunächst dramatisch an: Rauchentwicklung im umwelttechnologischen Gründerzentrum am Mittleren Moos in Lechhausen. Dort lagert biologisches und radioaktives Material. Ein Atemschutztrupp habe nach längerer Suche jedoch Entwarnung geben können, schreibt die Feuerwehr in ihrem Bericht. Ein 100-Liter Behälter mit Kaffeebohnen, die zur Verarbeitung gepresst wurden,...

1 Bild

Brand in Mehrfamilienhaus in der Augsburger Zugspitzstraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.02.2019 | 614 mal gelesen

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus hat sich am Mittwochmorgen in Augsburg ereignet. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg wurden gegen 8.30 Uhr zu dem Zimmerbrand in die Zugspitzstraße gerufen. Die Feuerwehr berichtet, dass bei der Anfahrt zum Einsatzort die Meldung des Anwohners bestätigt werden konnte, dass der Rauch bereits durch ein Fenster nach außen drang. Nach einer Lageerkundung wurde der Löschangriff...

1 Bild

Ein Schwerverletzter nach Wohnungsbrand in Eberlestraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 328 mal gelesen

Mehrere Notrufe gingen am Montag gegen 11:45 Uhr bei der Berufsfeuerwehr Augsburg ein. In der Eberlestraße war ein Feuer ausgebrochen. Dichter Brandrauch quoll aus den Fenstern einer Wohnung und der Haustür. Sofort gingen die Einsatzkräfte mit einem C-Druckluftschaumrohr über das Treppenhaus und über die Drehleier in das Gebäude und in die Wohnung. Eine schwerverletzte Person fanden die Feuerwehrleute in der Wohnung....

1 Bild

Brand in Oberhausen: Feuerwehr kommt kaum durch zugeparkte Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 752 mal gelesen

Gegen ein Uhr in der Nacht zum Montag brannte es in Oberhausen. Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg klagt, es sei schier kein Durchkommen zum Einsatzort gewesen. Grund: Die Schützenstraße war beidseitig eng zugeparkt. Auch bis die Drehleiter eingesetzt werden konnte, vergingen wertvolle Minuten. Mehrere Trupps legten schweren Atemschutz an und durchsuchten...

1 Bild

Elektroschrott brennt in der Berliner Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.10.2018 | 227 mal gelesen

Brennender Elektroschrott hielt am Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr Augsburg auf Trab. Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Recycling-Container in die Berliner Allee gerufen. Schon beim Ausrücken war meterhoch Brandrauch erkennbar. Die Berufsfeuerwehr konnte den brennenden Elektroschrott aber schnell ablöschen. Ein Feuerwehrradlader brach die fast zu einem großen Klumpen zusammengeschmolzenen...

3 Bilder

Fahrzeug geht in Flammen auf: Großeinsatz an der Berliner Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.12.2017 | 185 mal gelesen

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Fahrzeugbrand ausgerückt. Um 14.17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem brennenden Fahrzeug in der Berliner Allee gerufen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden würden, rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle habe sich die Front des Transporters bereits in...

1 Bild

Feuer im Arbeiterwohnheim in Augsburg: Sechs Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2017 | 155 mal gelesen

Im Arbeiterwohnheim in der Morellstraße ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Dadurch wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Gegen 20.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Morellstraße gerufen. Aus dem Erdgeschoss des Arbeiterwohnheims drang dichter Brandrauch aus den Fenstern. Der Flur war stark verraucht. Im Arbeiterwohnheim sind laut Feuerwehr derzeit 84 Personen gemeldet. Daher drangen sofort...

1 Bild

Hütte einer Kleintieranlage brennt - Feuerwehr rettet Kaninchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.06.2017 | 79 mal gelesen

Von einem Einsatz an der Kleintieranlage an der Reichenberger Straße berichtet die Feuerwehr Augsburg am Dienstag. Gegen 9:15 Uhr sei der Löschzug der Hauptfeuerwache zur der Kleintieranlage gerufen worden. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte die Außenverkleidung einer Hütte. Die Feuerwehr konnte ein Gartenhüttenvollbrand verhindern. "Sieben Kaninchen waren in dem Schuppen, ein Nachbar wollte die Tiere bei sich...

2 Bilder

Einsatz auf der A8 bei Augsburg: Feuerwehr löscht brennendes Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.03.2017 | 111 mal gelesen

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht auf Mittwoch, gegen 0.45 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand auf der A 8, auf Höhe der Abfahrt zur B2, gerufen worden. Im Motorraum eines 3-er BMW hatte sich vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Feuer entfacht . Dem 30-jährigen Fahrer gelang es aber noch, sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte der Brandherd bis zum Eintreffen...

1 Bild

Feuer in Augsburg-Pfersee: Gartenhütte brennt nieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.12.2016 | 227 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Pfersee mussten am Freitagnachmittag in die Uhlandstraße im Augsburger Stadtteil Pfersee ausrücken. Ein Gartenhäuschen stand in Flammen. Der Einsatz begann gegen 16.10 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus im Vollbrand. Vier Atemschutzgeräteträger löschten den Brand mit einem C-Druckluftschaumrohr. Ein Übergreifen auf benachbarte Gartenhäuser...

1 Bild

Berufsfeuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.11.2015 | 47 mal gelesen

Am Donnerstag 26. November wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg kurz nach 15.00 Uhr zu einem Küchenbrand in die Illsungstraße gerufen. Aufmerksame Anwohner sahen Brandrauch und riefen die Berufsfeuerwehr Augsburg. Aus der Wohnung quoll dichter Brandrauch. Die Wohnungsbesitzerin konnte sich nach Löschversuchen an der brennenden Fritteuse in Sicherheit bringen. Ihren Mann musste sie in der Wohnung bei den Löschversuchen...