Beschwerde

1 Bild

Musik zu laut in Lechhausen: Polizei nimmt Radio mit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.07.2019 | 95 mal gelesen

Laute Musik hat Anwohner in der Neuburger Straße in Lechhausen am Sonntagnachmittag derart  gestört, dass sie die Polizei riefen. Schon beim Eintreffen hörte die Streifenbesatzung sehr laute Musik, die aus der Wohnung eines 42-jährigen Mannes drang. Er wurde deshalb zunächst ermahnt, die Musik leiser zu drehen. Dieser Aufforderung kam er auch prompt nach. Kurze Zeit später beschwerten sich die Anwohner erneut über die...

1 Bild

Hubschrauberflüge über dem Lechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 19.07.2019 | 134 mal gelesen

Auf dem Luftwaffenstandort Lechfeld werden von Montag, dem 22. Juli bis Freitag, den 2. August aufgrund besonderer Ausbildungs- und Übungserfordernisse jeweils unter der Woche von Montag bis Donnerstag verstärkt zu Übungsflügen mit Hubschraubern kommen, so informiert das Technische Ausbildungszentrum der Luftwaffe in einer Mitteilung. Darüber hinaus ist mit Nachtflugbetrieb auf dem NATO Flugplatz bis 23 Uhr zu rechnen....

1 Bild

Muss die Linie 5 erst in den Ausschuss?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.01.2015 | 16 mal gelesen

Alle hatten schon gedacht, die Führung der Linie 5 sei beschlossene Sache. Nun hat die AfD sich über die Abstimmung im Stadtrat beschwert und einen möglichen Verstoß gegen die Geschäftsordnung angemahnt: Das Projekt war nicht im Fachausschuss vorberaten worden. Zum Hintergrund: In der letzten Sitzung des vergangenen Jahres stellten die Stadtwerke ihren Wunschverlauf für die Linie 5 vor. Diese Tramlinie soll vom...