Besitzer

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Fundtier / Bobinger Kater im Augsburger Tierheim Augsburg/Bobingen. Ein kräftiger braun getigerter Kater wurde am 02. Januar als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Zuvor war er bereits mehrere Wochen in der Fuggerstraße im Bobinger Ortsteil Reinhartshausen beobachtet worden, wo er aber nicht zuhause ist. Nachdem sich in dieser Zeit niemand um das Tier kümmerte, entschlossen sich besorgte Anwohner, den Kater bei...

1 Bild

Hund Leo auf Abwegen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 7 mal gelesen

Einen tierischen Einsatz hatte die Bundespolizei Augsburg. Der Spaziergang mit dem Herrchen war einem Hund am Montagmorgen wohl zu langweilig. Der Rüde Leo büxte aus und erkundete auf eigene Faust den Hauptbahnhof Augsburg. Die Beamten beendeten den gefährlichen Ausflug ins Gleisbett. Zunächst hatten sie es mit einer provisorischen Leine versucht, doch erst ein hundeerfahrener Bundespolizist, der Leckerlis ins Spiel...

Neuer Besitzer für das Gignoux-Haus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.04.2014 | 76 mal gelesen

Das historische Gignoux-Haus in der Augsburger Altstadt hat einen neuen Besitzer. Vielleicht werden jetzt die lange fälligen Sanierungen an dem Gebäude durchgeführt? Das Gignoux-Haus in der Altstadt ist ein echtes Schmuckstück. 1764 hat der Architekt Leonhard Christian Mayer den Auftrag für das Gebäude erhalten. Geldgeber war der zweite Ehemann der Fabrikantin Anna Barbara Gignoux. Gemäß dieser Zeit ist die Fassade der...