1 Bild

Polizeikontrolle am Königsplatz: 20-Jähriger bricht zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2019 | 243 mal gelesen

Ein 20-jähriger Schwarzfahrer ist am Sonntag nach einer Kontrolle der Polizei zusammengebrochen. Was die Beamten daraufhin feststellten, bringt ihm nun nicht nur eine Anzeige wegen Schwarzfahrens ein. Am Sonntagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde die Polizei zum Haltestellendreieck am Königsplatz gerufen, nachdem dort bei dem Schwarzfahrer die Personalien festgestellt werden sollten. Während der Kontrolle war der...

1 Bild

Drogenwahn in der Innenstadt: 27-Jähriger sucht Kannibalen in Wohnung des Nachbarn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.06.2019 | 586 mal gelesen

Ein 27-jähriger Augsburger hat am Samstagabend die Wohnungstür seines Nachbarn im Brunnenlechgäßchen eingeschlagen, um in dessen Wohnung nach einem Kannibalen zu suchen. Wie die Polizei berichtet, seien in der Wohnung noch weitere Türen beschädigt worden. Die herbeigerufenen Polizeistreifen konnten den Mann nur mit erheblichem Aufwand fixieren und so seine Flucht bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes verhindern. Ein...

1 Bild

Drogendealer in Rain am Lech festgenommen: Vier Kilogramm Marihuana sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 11.12.2018 | 358 mal gelesen

Einen Drogenhändler mit drei Kilogramm Marihuana hat die Polizei am Montag in Rain am Lech gefasst. Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kripo Dillingen führten am Montag um 8.40 Uhr in Rain am Lech zur Festnahme des 40-jährigen Mannes.  Er wollte gerade auf einem Parkplatz eine größere Menge Marihuana verkaufen. Bei der Übergabe der Drogen wurde der 40-Jährige dann von Beamten der Kripo Dillingen festgenommen. In einer...

1 Bild

Drogen weggeworfen: Streife erwischt 23-Jährigen bei Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 441 mal gelesen

Deutlich zu spät hat sich ein 23-Jähriger am späten Freitagabend von seinen Drogen getrennt. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen. Gegen 22.45 Uhr fuhr eine Funkstreife eine kleine Verbindungsstraße zwischen Biburg und Diedorf entlang. Dort kamen sie an einer Örtlichkeit vorbei, an der sich überwiegend Jugendliche treffen. Als der 23-Jährige die Streife erblickte, warf er etwas ins angrenzende Feld. Bei einer...

1 Bild

Vier Rauschgiftdealer in Augsburg festgenommen: Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2018 | 1312 mal gelesen

Vier Männer, die schon vor längerer Zeit ins Visier der Drogenfahnder geraten waren, hat die Kriminalpolizei Augsburg am Donnerstag gegen 17 Uhr festgenommen. Beim Zugriff auf die Festgenommenen, jeweils 25, 28, 39 und 44 Jahre alt, konnten die Beamten ein Kilogramm Kokain sicherstellen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen, Lechhausen und Göggingen stellten sie dann auch noch diverse Betäubungsmittel...

1 Bild

Betäubungsmittel am Kissinger Bahnhofsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.11.2017 | 104 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof | Die Polizei hat am 13. November Betäubungsmittel bei einem 25-Jährigen in Kissing gefunden. Bei einer Personenkontrolle am Kissinger Bahnhofsplatz fanden Friedberger Zivilbeamte gegen 14:55 Uhr Betäubungsmittel bei einem Zuwanderer. Der 25-Jährige hatte Betäubungsmittel in Form von Marihuana sowie entsprechende Rauschgiftutensilien bei sich. Eine Anzeige wegen Betäubungsmittelbesitzes sei aufgenommen worden, so der...

1 Bild

Nachspiel zur Tennisheim-Party in Wulfertshausen: Polizei behält Autoschlüssel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.08.2017 | 187 mal gelesen

Die Geburtstagsparty, die Sonntagnacht im Tennisheim in Wulfertshausen eskalierte, hat nun für einen unbelehrbaren Gast ein Nachspiel. Dabei wollte er nur von der Polizei seinen Autoschlüssel zurück holen. Polizisten aus Friedberg hatten auf der Party einen VW Polo festgestellt, aus dessen offenen Fenstern es intensiv nach Marihuana roch. Der 18-jährige Besitzer war stark alkoholisiert. Um eine Trunkenheitsfahrt zu...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2017 | 176 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei Derching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Die Beamten zogen den Mann gegen 21.15 Uhr aus dem Verkehr. Bereits beim Öffnen des Fensters durch den Fahrer war deutlich der Geruch von gerauchtem Marihuana erkennbar. Beim 19-Jährigen konnten zudem typische körperliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln festgestellt werden, teilt die Polizei...