1 Bild

Zu laut mit der Playstation: Polizei findet Marihuana bei 21-jährigem Ruhestörer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.12.2019 | 267 mal gelesen

Weil ein 21-Jähriger am Samstag zu laut in seiner Wohnung Playstation spielte, riefen Anwohner gegen 23 Uhr die Polizei - mit heftigen Folgen für den Ruhestörer. Als die Streifenbesatzung den Verantwortlichen kurze Zeit später beim Spielen unterbrach, stellten sie starken Marihuana-Geruch in dessen Wohnung fest. Der junge Mann war kooperativ und händigte auf Nachfrage knapp zehn Gramm Marihuana aus. Gegen ihn wird nun...

1 Bild

Diedorf: 150 Gramm Gras, Marihuanapflanzen im Kleiderschrank und 24 Joints

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 07.11.2019 | 530 mal gelesen

In Diedorf fand die Polizei Zusmarshausen innerhalb eines Tages gleich dreimal bei Kontrollen Drogen - Marihuana und Amphetamine. Personenkontrolle führt zur Cannabis-Aufzuchtanlage Bei einer Personenkontrolle am Diedorfer Bahnhof wurde am Mittwoch, 6. November, um 15:15 Uhr, ein 18-jähriger Mann kontrolliert. Der 18-Jährige gab auf Nachfrage der Beamten einen Joint ab. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden...

1 Bild

Drogendealer in Rain am Lech festgenommen: Vier Kilogramm Marihuana sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 11.12.2018 | 417 mal gelesen

Einen Drogenhändler mit drei Kilogramm Marihuana hat die Polizei am Montag in Rain am Lech gefasst. Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kripo Dillingen führten am Montag um 8.40 Uhr in Rain am Lech zur Festnahme des 40-jährigen Mannes.  Er wollte gerade auf einem Parkplatz eine größere Menge Marihuana verkaufen. Bei der Übergabe der Drogen wurde der 40-Jährige dann von Beamten der Kripo Dillingen festgenommen. In einer...

1 Bild

Drogen weggeworfen: Streife erwischt 23-Jährigen bei Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 459 mal gelesen

Deutlich zu spät hat sich ein 23-Jähriger am späten Freitagabend von seinen Drogen getrennt. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen. Gegen 22.45 Uhr fuhr eine Funkstreife eine kleine Verbindungsstraße zwischen Biburg und Diedorf entlang. Dort kamen sie an einer Örtlichkeit vorbei, an der sich überwiegend Jugendliche treffen. Als der 23-Jährige die Streife erblickte, warf er etwas ins angrenzende Feld. Bei einer...

1 Bild

Marihuana-Plantage in 25 Metern Höhe: 35-Jähriger zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt

Natascha Höck
Natascha Höck | Augsburg - Haunstetten | am 29.06.2018 | 717 mal gelesen

Ein Spaziergänger stieß im Juli 2017 auf einer Lichtung im Haunstetter Wald auf eine regelrechte Marihuana-Plantage. Er verständigte die Polizei und die fand nicht nur Pflanzenkübel auf der Erde. Noch mehr Töpfe entdeckte sie in den Wipfeln der Bäume, in einer Höhe von 20 bis 25 Metern. Ein 35-Jähriger stand nun vor dem Schöffengericht unter Vorsitz von Richter Ralf Hirmer, wegen unerlaubten Handeltreibens mit...

1 Bild

Betäubungsmittel am Kissinger Bahnhofsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.11.2017 | 110 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof | Die Polizei hat am 13. November Betäubungsmittel bei einem 25-Jährigen in Kissing gefunden. Bei einer Personenkontrolle am Kissinger Bahnhofsplatz fanden Friedberger Zivilbeamte gegen 14:55 Uhr Betäubungsmittel bei einem Zuwanderer. Der 25-Jährige hatte Betäubungsmittel in Form von Marihuana sowie entsprechende Rauschgiftutensilien bei sich. Eine Anzeige wegen Betäubungsmittelbesitzes sei aufgenommen worden, so der...

1 Bild

Nachspiel zur Tennisheim-Party in Wulfertshausen: Polizei behält Autoschlüssel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.08.2017 | 191 mal gelesen

Die Geburtstagsparty, die Sonntagnacht im Tennisheim in Wulfertshausen eskalierte, hat nun für einen unbelehrbaren Gast ein Nachspiel. Dabei wollte er nur von der Polizei seinen Autoschlüssel zurück holen. Polizisten aus Friedberg hatten auf der Party einen VW Polo festgestellt, aus dessen offenen Fenstern es intensiv nach Marihuana roch. Der 18-jährige Besitzer war stark alkoholisiert. Um eine Trunkenheitsfahrt zu...

1 Bild

Zusmarshausen: 38-Jähriger bietet 14-Jährigen Joint an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 22.06.2017 | 86 mal gelesen

Zusmarshausen: Rothsee | Ein 38-jähriger Montagearbeiter hat am Montag, 19. Juni, gegen 20 Uhr, am Rothsee bei Zusmarshausen, drei 14-Jährigen einen selbst gedrehten Joint angeboten. Die drei Jugendlichen nahmen dieses Angebot nicht an, sondern meldeten den Vorgang der Polizei in Zusmarshausen. Anhand der genauen Beschreibung der Jugendlichen, konnte der Täter in einer Beherbergungsstätte in Zusmarshausen ermittelt und festgenommen werden. Bei...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2017 | 179 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei Derching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Die Beamten zogen den Mann gegen 21.15 Uhr aus dem Verkehr. Bereits beim Öffnen des Fensters durch den Fahrer war deutlich der Geruch von gerauchtem Marihuana erkennbar. Beim 19-Jährigen konnten zudem typische körperliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln festgestellt werden, teilt die Polizei...

1 Bild

Hausdurchsuchung bei Langerringen: Brisanter Fund in Gennach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 15.11.2016 | 376 mal gelesen

Am Montagmittag hat die Polizei Schwabmünchen in Gennach ein Anwesen durchsucht, als Amtshilfe für das Finanzamt. Dort erwartete sie eine Überraschung: die Beamten stießen in Gennach auf eine Aufzuchtanlage für Marihuana mit acht Marihuana-Pflanzen. Außerdem befanden sich in dem Haus knapp 50 Gramm verpacktes Marihuana und Ectasy, teilt die Polizei Schwabmünchen in ihrem Bericht mit. Brisanter war allerdings ein anderer...