Betäubungsmittelgesetz

1 Bild

18-Jähriger kommt mit Joint zur Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.09.2019 | 322 mal gelesen

Einen angerauchten Joint hatte ein 18-Jähriger in der Tasche, als er am Donnerstag eine Augsburger Polizeiwache betrat. Durch ein Missgeschick des jungen Mannes wurden die Beamten darauf aufmerksam.  Der 18-Jährige erschien gegen 23.45 Uhr bei der Polizei in Oberhausen. Der diensthabende Beamte forderte ihn auf, seinen Personalausweis vorzuzeigen. Als der junge Mann  diesen aus seinem Geldbeutel heraus nehmen wollte,...

1 Bild

Rollerfahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2019 | 195 mal gelesen

Ein flüchtender Rollerfahrer konnte am Dienstagmittag von der Polizei gefasst werden nachdem er sich zuerst einer Verkehrskontrolle widersetzte und flüchtete. Als er von der Polizei gestellt werden konnte, kam eine ganze Reihe an Verstößen zum Vorschein, derer sich der Biker jetzt zu verantworten hat. In der Oberhausener Zollernstraße sollte am Dienstag gegen 12.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein...

1 Bild

145 Gramm Cannabis selbst angebaut: Streife erwischt 56-jährigen Hobbygärtner

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 24.09.2018 | 291 mal gelesen

Fündig ist eine Streife des Augsburger Einsatzzuges in der Samstagnacht in Mering geworden. Ein 56-Jähriger hatte zuhause Cannabis angebaut. In der Münchener Straße wollte die Streife den Opel des 56-Jährigen aus den Nachbarlandkreis einer Verkehrskontrolle unterziehen. Aus dem Auto sei Cannabis-Geruch nach außen gedrungen. Der Mann habe dann auch ohne Umschweife gestanden, dass er vor ein paar Tagen zuletzt gekifft...

1 Bild

14-Jähriger handelt mit Tabletten und Marihuana an einer Mittelschule im Dienstbereich der Polizei Friedberg - Auch die Eltern konsumierten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.01.2017 | 165 mal gelesen

Die Friedberger Polizei hat am Donnerstagmorgen ein Wohnhaus mit einem Rauschgift-Suchhund durchsucht und insgesamt zehn Gramm Marihuana beschlagnahmt. Im Oktober vergangenen Jahres wurde durch die Anzeige der Schulleitung einer Mittelschule im Dienstbereich der Polizei Friedberg bekannt, dass dort ein 14-jähriger Schüler verschreibungspflichtige Tabletten an Mitschüler verteilte. Eine sofortige Durchsuchung des Zimmers im...