Betreuter Treff

2 Bilder

"Wichtiger erster Schritt" für den Brennpunkt: Süchtigentreff in Oberhausen offiziell eröffnet

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/West | am 15.06.2018 | 483 mal gelesen

Der Mann vor dem Eingang ist eher skeptisch. "Ich weiß nicht, ob die das nutzen werden", sagt er und deutet auf die andere Seite des Helmut-Haller-Platzes. Er sei ja auch "einer von denen". Eine schlichte Überdachung ihres Stammbereichs neben dem Bahnhofsgebäude hätte ihnen eigentlich gereicht. Der blonde Mittfünfziger überlegt kurz. "Vielleicht werde ich doch mal reinschauen." Reingeschaut in die neue Einrichtung für die...

1 Bild

Süchtigentreff am Oberhauser Bahnhof eröffnet am Freitag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 11.06.2018 | 379 mal gelesen

Ein betreuter Treffpunkt am Helmut-Haller-Platz soll helfen, die Süchtigenszene vom Oberhauser Bahnhof in den Griff zu bekommen. Die Einrichtung entsteht derzeit in der Branderstraße 60. Am Freitag wird der Treff eröffnet. Auch ein Urbaner Garten ist Teil des Projekts. Der Betreute Treff und der Urbane Garten sind Teil eines vom Stadtrat verabschiedeten Maßnahmenpakets zur Verbesserung der Situation am Helmut-Haller-Platz...

1 Bild

Treff für Süchtige in Oberhausen: Die Stadt bricht ihr Schweigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2017 | 897 mal gelesen

Mit der Bekanntgabe des Standorts für einen Süchtigen-Treff in Oberhausen hat die Stadt am Freitagabend das Rätselraten beendet. Laut Pressemitteilung ist ein Objekt in der Dinglerstraße 10 ausgewählt worden. Noch am Mittwoch irritierte Ordnungsreferent Dirk Wurm im Stadtrat mit der Aussage, den Standort des Süchtigen-Treffs in Oberhausen erst nach der Unterzeichnung des Mietvertrages bekannt geben zu wollen und auch erst...