Betreutes Wohnen

6 Bilder

Tag der offenen Tür im Ruhesitz Wetterstein zieht viele Interessenten an

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg - Haunstetten | am 14.06.2018 | 63 mal gelesen

Augsburg: Ruhesitz Wetterstein | Leben und Wohnen wie zu Hause Am Samstag, den 9. Juni öffnete der Ruhesitz Wetterstein von 14 und 17 Uhr seine Türen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Gäste begrüßt und es ging in zahlreichen Führungen mit je maximal zehn Personen durch das Haus. Zu sehen waren vier verschiedene Wohnungen in der Größe von 32 bis 62 Quadratmeter. Dazu erklärten sich die Bewohner im 9. Stock des Hauses bereit, ihre Wohnungen zu öffnen....

14 Bilder

Richtfest für ein besonderes Projekt

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Großaitingen | am 04.12.2017 | 165 mal gelesen

Die Layer Gruppe realisiert „Wohnen an der Singold – Betreutes Wohnen in Großaitingen“. Mit jedem Richtspruch zerschellte ein Glas auf dem Boden vor dem zentralen Wohnhaus, begleitet von guten Wünschen des Zimmermanns. Das Richtfest ist immer ein besonderes Ritual, an der Großaitinger Hopfenseestraße ist es das Projekt, das dafür sorgt, dass es noch ein wenig besonderer ist. Dort entsteht auf rund 7800 Quadratmetern eine...

Wohnen im Alter in Hochzoll

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 09.08.2017 | 46 mal gelesen

Mitte Juli fand im Bürgertreff im Holzerbau ein offener Informationsaustausch zum Thema „gemeinsam Wohnen im Alter“ statt. Der Anstoß kam von einer 60-jährigen Hochzollerin, die sich schon seit längerer Zeit damit beschäftigt, wie sie selbst wohl in den nächsten Jahren ihr Wohnen und älter werden in Hochzoll gestalten kann. Bei aller Unterschiedlichkeit der Vorstellungen des knappen Dutzends Teilnehmer wurde doch deutlich,...

7 Bilder

Am richtigen Platz die Seele baumeln lassen

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Augsburg - City | am 13.07.2017 | 39 mal gelesen

Augsburg: Hofgarten-Carrée | Das Pflegeheim mit Seniorenwohnheim Hofgarten-Carrée im Herzen Augsburgs feierte am 6. Juli 2017 im Rahmen eines Sommerfestes das 10-jährige Jubiläum. Es war ein heißer Donnerstagnachmittag, als rund 50 Seniorinnen und Senioren den Worten von Pfarrer Fritz Graßmann lauschten. Er sprach davon, dass es jedes Jahr unheimlich heiß und auch immer unheimlich schön dort sei. Er sprach davon, die Seele baumeln zu lassen, und auch...