Betrug + Diebstahl

1 Bild

Lehrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg greift in Verbandskasse - und steht nun schon wieder vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 2 Tagen | 363 mal gelesen

Wie einfach und schnell ein Mensch auf die schiefe Bahn geraten kann, erleben der Aichacher Amtsgerichtsdirektor Walter Hell und seine Kollegen beinahe täglich. Drogen, Alkohol, Schlägereien - all das steht regelmäßig auf der Tagesordnung. Die Geschichte eines ehemaligen Realschullehrers aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, der nun innerhalb von genau zwei Monaten ein zweites Mal auf der Anklagebank in Aichach saß, ist alles...

1 Bild

Erneut Trickbetrüger in Lechhausen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.06.2019 | 266 mal gelesen

Ein unbekannter Mann betrat laut Polizeibericht am Montagmorgen gegen halb neun das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Neuburger Straße. Als er vom Bewohner entdeckt und angesprochen wurde, gab sich der Unbekannte als Polizeibeamter aus. Auf Nachfrage nach dem Dienstausweis verließ der Mann fluchtartig das Anwesen. Wenig später betrat ein Unbekannter ein Anwesen in der „Schmalen Straße“. Es gelang ihm durch eine...

1 Bild

Wunderheilerinnen im Hochfeld unterwegs - Frau um 2.000 Euro betrogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.03.2019 | 299 mal gelesen

Von einem perfiden Betrug, der sich bereits am Freitag, 8. März, ereignet hat, berichtet jetzt die Polizei. Zwei Unbekannte, nun um 2.000 Euro reicher, machten einer 54-Jährige im Hochfeld weis, ihr Geld wäre verflucht und müsse geheilt werden, um drohendes Unheil abzuwenden. Die Geschädigte wurde laut Polizei beim Verlassen des Supermarktes in der Johann-Georg-Halske-Straße von den zwei unbekannten Frauen...

1 Bild

Über 100 Taten: Augsburger Polizei fasst Seriendieb und Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2018 | 283 mal gelesen

Einen 27-Jährigen aus Gersthofen, der seit Januar eine Vielzahl von Diebstählen begangen und hierbei einen Schaden von rund 13.000 Euro verursacht haben soll, hat nun die Polizei festgenommen. Die Taten habe er überwiegend im Landkreis Augsburg, unter anderem in Stadtbergen, Gersthofen, Langweid und Meitingen, aber auch in der Augsburger Innenstadt verübt, erklärt die Polizei in ihrem Bericht. Der Mann habe zu den...

1 Bild

Bekanntentrick: 77-Jährige wird Opfer einer Betrugsmasche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.07.2017 | 59 mal gelesen

Augsburg: Lechhausen | Eine unbekannte Frau hat am Dienstag gegen 18 Uhr an der Wohnungstür einer 77-jährigen Rentnerin, die in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in Lechhausen wohnt, geklingelt. Sofort beim Öffnen hat diese Frau vorgetäuscht, die Seniorin bereits aus der Pflege im Krankenhaus zu kennen und hat sich gegen den Willen der Rentnerin in deren Wohnung gedrängt. Im Wohnungsflur bat die angebliche Krankenhausbekanntschaft dann um...

1 Bild

Mehrfacher Tankbetrüger aus Schwabmünchen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.05.2017 | 83 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Ein mehrfacher Tankbetrüger konnte am Donnerstag festgenommen werden. Die Polizeiinspektion Landsberg, die Autobahnpolizei Gersthofen und die Polizeiinspektion Schwabmünchen verbuchen das als gemeinsamen Erfolg. Zwischen dem 4. und 22. April tankte ein bis dato unbekannter Täter fünfmal an der B 17-Tankstelle bei Graben und zweimal in Hurlach mit seinem weißen Audi A5 ohne zu bezahlen, so die Polizei. Dabei verwendete er...

1 Bild

Falscher Polizeibeamter - Die Schwabmünchner Polizei gibt Tipps

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 05.04.2017 | 54 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen registriert schon den dritten Fall eines unbekannten Anrufers welcher sich als Polizeibeamter ausgibt oder mitteile er sei von der Polizei Die angezeigte Rufnummer war „0821/110“. Diese Rufnummer ist nicht existent und wurde offensichtlich über „Call-ID-Spoofing“ erzeugt. Der männliche Anrufer gab an, dass Einbrecher festgenommen wurden und stellte verschiedene Fragen. In allen...

1 Bild

Göggingen: Dreiste Betrugsmasche mit anschließendem Diebstahl

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Augsburg - Süd | am 29.03.2017 | 65 mal gelesen

Augsburg: Eichleitnerstraße | Ein unbekannter Mann hat am Dienstag gegen 16.40 Uhr vier Pullover im Wert von etwa 200 Euro aus der Verkaufsauslage eines Discounters in der Eichleitnerstraße in Göggingen entnommen. An der Kasse wollte er die Kleidungsstücke jedoch nicht bezahlen sondern „zurückgeben“ bzw. den angeblich bereits bezahlten Kaufpreis zurück erhalten. Die Kassiererin versuchte er davon zu überzeugen, dass dies auch ohne Kaufbeleg möglich...

1 Bild

Vorgegebener Umtausch in Gersthofen: Unbekannter erschwindelt über 100 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.01.2017 | 337 mal gelesen

Ein circa 35-jähriger Mann betrat am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, ein Farbengeschäft im Stadtgebiet Gersthofen. Aus dem Regal holte der Unbekannte 3 Farbdosen. Anstatt diese an der Kasse zu bezahlen, sagte er dort dem Angestellten, er wolle die Dosen zurückgeben. Ohne groß nachzufragen, nahm der Mitarbeiter die Farbdosen zurück und händigte 115 Euro aus. Bis der Schwindel aufflog, war der Unbekannte über alle Berge. (pm)

1 Bild

Bargeld aus Parkscheinautomaten geklaut: Augsburger Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.01.2017 | 49 mal gelesen

Zwei beschädigte Parkscheinautomaten sind am frühen Sonntagmorgen "Am Schwall" festgestellt worden. Bislang unbekannte Täter manipulierten offensichtlich die Automaten, öffneten diese und entwendeten das darin befindliche Bargeld in geringer Höhe. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der PI Augsburg Mitte unter Telefon 0821 / 323-2110 in...

1 Bild

Dreiste "Heilerinnen" bestehlen gutgläubige 61-Jährige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.06.2016 | 88 mal gelesen

Eine 61-jährige Augsburgerin ist bereits am Mittwoch, 27. Mai, auf der Straße von zwei Frauen auf Russisch angesprochen worden. Diese gaben vor, Wahrsagerinnen zu sein und behaupteten, dass auf ihr ein Fluch lasten würde. Wenn sie dagegen nichts unternehme, würde jemand aus ihrer Familie sterben und sie selbst einen Herzinfarkt erleiden. Der Fluch könnte nur durch ein Ritual abgewendet werden. Für dessen Durchführung...

Unbekannter manipulierte Geldautomaten - Zeugen-/Geschädigtenaufruf

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.08.2015 | 50 mal gelesen

Zwischen dem 07.08.2015 (Fr.), 23.30 Uhr, und dem 10.08.2015 (Mo.), 12.30 Uhr, manipulierte ein unbekannter Täter zwei Geldausgabeautomaten am Moritzplatz. Ein Bankkunde stellte beim Geldabheben fest, dass der Geldausgabeschacht mit einer „Vorrichtung“ präpariert war. Er handelte richtig, blieb vor Ort und informierte die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Vorrichtung verhindern sollte, dass das von Bankkunden...