1 Bild

Über Monate umsonst getankt: Schwabmünchner Polizei fasst Tankbetrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.04.2019 | 377 mal gelesen

Seit Anfang Oktober 2018 beschäftigte ein unbekannter Tankbetrüger die Polizeiinspektion Schwabmünchen. Nun klickten die Handschellen. In den Monaten Oktober und November tankte der lange unbekannte Fahrer eines weißen Audi 80 in bislang vier Fällen an verschiedenen Tankstellen in Schwabmünchen und Graben sein Fahrzeug voll. Ohne zu bezahlen stieg er in sein Auto und fuhr davon. Vor den Tatausführungen entfernte er die...

1 Bild

Tankbetrug bei Nordendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 22.02.2019 | 63 mal gelesen

An einer Tankstelle bei Nordendorf betankte am Donnerstag gegen 13.45 Uhr ein Mann seinen blauen VW-Transporter. Nach Beendigung seines Tankvorganges setzte sich dieser in sein Fahrzeug und verschwand, ohne seine Rechnung in Höhe von 95 Euro zu begleichen. Die Videoauswertung der Tankstelle zeigt, dass der Täter am Fahrzeug ein Kennzeichen angebracht hatte, welches für ein anderes Fahrzeug ausgegeben war. (pm)

1 Bild

Wechselgeldbetrug in Inningen: Mann ergaunert 200 Euro an Tankstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 28.09.2017 | 108 mal gelesen

Einem Wechseltrickbetrüger fiel eine Tankstellenmitarbeiterin am Mittwochvormittag zum Opfer. Der Mann betrat gegen 10.30 Uhr die Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße und bat darum seine Zehn-Euro-Scheine von insgesamt 400 Euro Wert in 50-Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Während die Mitarbeiterin das Geld abzählte, wurde sie von dem Täter in ein Gespräch verwickelt. Einen Teil der Scheine steckte der...

1 Bild

Mehrfacher Tankbetrüger aus Schwabmünchen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.05.2017 | 84 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Ein mehrfacher Tankbetrüger konnte am Donnerstag festgenommen werden. Die Polizeiinspektion Landsberg, die Autobahnpolizei Gersthofen und die Polizeiinspektion Schwabmünchen verbuchen das als gemeinsamen Erfolg. Zwischen dem 4. und 22. April tankte ein bis dato unbekannter Täter fünfmal an der B 17-Tankstelle bei Graben und zweimal in Hurlach mit seinem weißen Audi A5 ohne zu bezahlen, so die Polizei. Dabei verwendete er...

1 Bild

Trickbetrug statt Bella Italia: Italiener erbeutet an Lechhauser Tankstelle 600 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.03.2017 | 135 mal gelesen

Ein 53-jähriger Mann wurde am Freitag gegen 10 Uhr von einen unbekannten Mann im Bereich der Aral-Tankstelle in der Aindlinger Straße in gebrochenem Deutsch-Italienisch angesprochen und nach dem Weg zur Autobahn A8 gefragt. Der Angesprochene erklärte ihm den Weg dorthin und die beiden kamen ins Gespräch. Der Mann wollte sich anschließend beim Geschädigten für dessen nette Art bedanken und erzählte, dass er ein paar Tage in...