betrunken + Gewalt

1 Bild

Betrunkene Frau geht in Haunstetten auf Polizist los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 20.11.2018 | 244 mal gelesen

Zeugen fanden am Montag gegen 19 Uhr eine 42-jährige Frau in der Haunstetter Straße am Boden liegend. Sie alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Als die Frau im Rettungswagen behandelt wurde und von einem Polizisten befragt werden sollte, ging sie unvermittelt auf den Beamten los und schlug nach diesem ohne ihn jedoch zu treffen. Als die Polizei sie deswegen fesseln wollte, leistete die offensichtlich stark...

1 Bild

46-jähriger Leiharbeiter in Schwabmünchen getötet: Polizei verhaftet zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2018 | 1439 mal gelesen

Ein 46-Jähriger ist in einer Pension in Schwabmünchen umgebracht worden. Seine Leiche wurde am Samstagmorgen entdeckt. Zwei tatverdächtige Männer wurden bereits verhaftet.  Gegen 7 Uhr ging am Samstag bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung über eine leblose männliche Person in einer Pension im Wertachweg ein. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 46-jährigen estnischen Staatsangehörigen feststellen. Da der Verstorbene...

1 Bild

Betrunkener greift Rettungskräfte auf der Königsbrunner Gautsch an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.06.2018 | 390 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Freitagabend währende der Königsbrunner Gautsch auf freiwillige Rettungsdienstmitarbeiter los gegangen. Dabei drang er auch in das Behandlungszelt ein, in dem sich Patienten befanden. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr.  Der deutlich alkoholisierte 21-Jährige aus dem südlichen Landkreis Augsburg wollte ohne ersichtlichen Grund Kontakt zu einem Patienten herstellen, welcher gerade im eigens...

1 Bild

Betrunkene Schläger in Augsburg: Ernüchternde Bilanz des Wochenendes

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.11.2017 | 455 mal gelesen

Mit mehreren Schlägereien hatte es die Polizei am Wochenende in der Innenstadt zu tun. Ein Ergebnis aus dieser Bilanz: In allen Fällen hatten die Beteiligten deutlich zu viel Alkohol zu sich genommen. Zwei Frauen sind am frühen Samstagmorgen, gegen 1.30 Uhr, in einer Diskothek an der Riedingerstraße aneinandergeraten. Laut derzeitigen Erkenntnissen kam es wegen des Alkoholkonsums einer 17-Jährigen und ihres 21-jährigen...

1 Bild

Meinungsverschiedenheit in Friedberg eskaliert

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 06.02.2017 | 42 mal gelesen

Zu einem handgreiflichen Streit kam es am Freitagabend in Friedberg. Ein Mann und eine Frau, beide mit circa 2 Promille alkoholisiert, hatten in deren Wohnung Meinungsverschiedenheiten. Im weiteren Verlauf schlug der 32jährige die Frau und deren Freundin und trat sie mit den Füßen. Zur Unterbindung von weiteren Ausschreitungen wurde der Schläger in Polizeigewahrsam genommen.

1 Bild

Betrunkener attackiert Autofahrer

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 11.01.2017 | 25 mal gelesen

Ein 65-jähriger Mann fuhr gestern gegen 15 Uhr die Lohwaldstraße in Neusäß entlang. Auf Höhe der Ganghoferstraße bemerkte er auf dem Gehweg zwei sichtbar betrunkene Männer. Einer der beiden torkelte plötzlich auf seine Fahrspur. Der Autofahrer hielt an. Da der Mann vor seinem Fahrzeug einfach stehen blieb, sprach ihn der Mann an. Dies gefiel dem Betrunkenen überhaupt nicht. Er trat unverhofft mit seinem Fuß gegen den rechten...

1 Bild

Hunderetter mit Ziegelstein beworfen: Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor Gericht verantworten

Luisa Felber
Luisa Felber | Augsburg - Nord/Ost | am 02.12.2016 | 150 mal gelesen

Zwei Männer und eine Frau sollen erst ihren Hund misshandelt und dann einen Tierschützer, der sich einmischte, schwer verletzt haben. Seit Mittwoch muss sich das Trio vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Fraglich ist, ob einer der Täter überhaupt schuldfähig ist. Der Ablauf der Tat Im Juni 2015 hatten sich die drei Angeklagten am Bahnhof in Geltendorf (Landkreis Landsberg) aufgehalten. Der 23-Jährige und der...

Betrunkener randaliert und wird handgreiflich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 14.11.2016 | 21 mal gelesen

Letzten Samstag trat gegen 18.50 Uhr ein augenscheinlich stark betrunkener 51 Jahre alter Mann gegen ein vorbeifahrendes Auto. Als die Polizeibeamten der PI Augsburg Ost eintrafen, behauptete dieser zunächst, dass er angefahren worden sei. Als er merkte, dass er mit dieser wahrheitswidrigen Aussage nicht durchkam, wurde er gegenüber den anwesenden Zeugen ausfällig und begann sie zu beschimpfen. Als dies von den Polizeibeamten...

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 463 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 273 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: Ehemänner gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2016 | 165 mal gelesen

Einmal mehr wurden Polizeibeamte vom Freund und Helfer zu Geschädigten. Am Montag steckten Polizisten gleich bei zwei Einsätzen Prügel ein. Eine Beamtin musste sogar ins Krankenhaus. Im ersten Fall sollte am Montagmittag eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen Vorführbefehl des Amtsgerichts Augsburg gegen eine 22-jährige Frau in Lechhausen vollziehen. Die Frau ließ sich widerstandlos festnehmen und sollte...

1 Bild

Angriff auf Ehepaar: 19-Jähriger geht auf 65-Jährigen und seine Frau los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2016 | 373 mal gelesen

Offenbar grundlos hat ein 19-Jähriger am Donnerstagabend ein Ehepaar, 65 und 52 Jahre alt, angegriffen. Die Eheleute gingen gerade im Bereich Rote-Torwall-Straße spazieren, als sich der junge Mann ihnen näherte. Zunächst schrie er die Frau an und ging daraufhin ihren Mann körperlich an. Durch das Gerangel riss das Hemd des 65-jährigen. Verletzt wurde er nicht. Der Täter flüchtete, konnte aber wenig später von einer...