1 Bild

Nach Rauschfahrt in Hirblingen: 34-Jährige lässt Polizei nicht in die Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.07.2019 | 262 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau war in der Nacht auf Samstag so auffällig mit ihrem Auto in Hirblingen unterwegs, dass ein Zeuge die Polizei verständigte. Sie war laut Polizei durch ihre extrem langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war die Dame bereits zuhause und wollte nicht öffnen. Doch das nutzte ihr...

1 Bild

Mit Töchtern im Auto: 42-Jähriger will mit 1,3 Promille zum Plärrer fahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2019 | 336 mal gelesen

Mit 1,3 Promille am Steuer ist ein 42-Jähriger Autofahrer am Sonntag von der Polizei angehalten worden. Mit im Wagen saßen die beiden Töchter des Mannes. Der Polizei fiel der Mann gegen 22 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der  Bürgermeister-Ackermann-Straße auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Beschuldigte hatte bei dieser Fahrt seine...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 64 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Augsburger Polizei stoppt 46-Jährigen: Mit drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.06.2017 | 154 mal gelesen

Ein Fahrradfaher ist am späten Mittwochabend einer Polizeistreife aufgefallen, der äußerst langsam und in Schlangenlinien auf der Hochfeldstraße unterwegs war. Da der Mann außerdem keine Beleuchtung an seinem Fahrrad hatte, wurde er durch die Beamten Gegen 23.45 Uhr gebeten, am Fahrbahnrand anzuhalten. Beim Versuch von seinem Rad zu steigen, fiel der 46-Jährige dann fast um. Er konnte sich selbst kaum noch auf den Beinen...

1 Bild

Betrunken am Steuer: Polizei erwischt drei Fahrer an einem Tag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2016 | 82 mal gelesen

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer sind gestern im Stadtgebiet aufgrund ihrer Alkoholisierung aufgefallen. Diese wiesen zum einen bedenkliche Promillewerte auf, oder machten durch ihre unsichere Fahrweise bis hin zu einem glimpflich verlaufenden Unfall auf sich aufmerksam. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen dabei zumindest körperlich nicht zu Schaden. Nachfolgend eine chronologische Abfolge: 19.20 Uhr: Kriegshaber /...