betrunken

Als betrunken werden Personen dann bezeichnet, wenn sie nach (übermäßigem) Alkoholkonsum durch chemische Vorgänge körperlich und geistig nicht auf dem gewohnten Stand sind.
1 Bild

24-Jähriger randaliert bei Studentenparty in Augsburg: 19-Jähriger Gast verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.10.2019 | 164 mal gelesen

Ein 24-Jähriger hat am Samstag auf einer Studentenparty in Haunstetten randaliert. Das brachte ihm eine Nacht im Polizeiarrest ein und er darf sich auf weiteren Ärger gefasst machen. Mit seiner Randale begann der Mann gegen 2.30 Uhr auf einer Party, welche in einer Studenten-WG in der Schafweidstraße stattgefunden hatte. Der Mann geriet dort zunächst mit seiner ehemaligen Freundin und später mit einem 19-jährigen Gast in...

1 Bild

Alkohol am Steuer: Fahranfänger landet bei Zusamzell im Straßengraben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 13.10.2019 | 177 mal gelesen

Relativ glimpflich hat in der Nacht auf Sonntag eine Fahrt unter Alkohol für einen 19-Jährigen geendet.  Mit mehr als 1,3 Promille steuerte der Fahranfänger gegen 0.45 Uhr seinen Golf auf einer Ortsverbindungsstraße bei Zusamzell und kam kurz vor einer Staatsstraße von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam auf der Fahrerseite zum Liegen wobei sich der Fahrer die Hand unter dem Auto einquetschte. Sein gleichaltriger Beifahrer...

1 Bild

Betrunkener pöbelt Kunden in Gersthofener Tankstelle an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 351 mal gelesen

Zuviel Alkohol stieg offensichtlich einem 40-Jährigen am späten Freitagabend zu Kopf. Volltrunken pöbelte er gegen 22 Uhr in einer Tankstelle in Gersthofen andere Kunden an. Einem durch die hinzugezogene Streife ausgesprochenen Platzverweis kam der 40-Jährige nicht nach, vielmehr trat er nunmehr aggressiv gegen die Beamten auf. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam und er durfte seinen Rausch in der Arrestzelle...

1 Bild

B17: In Schlangenlinien durch die Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.10.2019 | 161 mal gelesen

Über den Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Nord meldeten gegen 3.45 Uhr am Freitagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B17 mit. DerFahrzeugführer wurde daraufhin von einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd in der Bergiusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, konnte bei dem 36-jährigen Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und am...

1 Bild

Hartnäckiger Ladendieb beschäftigt Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2019 | 166 mal gelesen

Ein 28-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr beim Diebstahl von zwei Dosenbieren vom Personal erwischt und anschließend des Discounters an der Jakoberwallstraße verwiesen. Rund eine halbe Stunde später erschien der deutlich betrunkene Mannerneut in dem Laden, nahm wieder zwei Dosen Bier aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife musste er...

1 Bild

Mann randaliert, Ehefrau holt ihn ab

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Gersthofen | am 06.10.2019 | 307 mal gelesen

Gersthofen: In der Nacht zum Sonntag randalierte ein betrunkener Mann auf der Augsburger Straße in Gersthofen. Er schlug auf ein Auto ein und kletterte auf das Dach des Wagens. Die Polizisten, die hinzukamen, beleidigte er. Schließlich wurde er von seiner Ehefrau abgeholt und nach Hause gebracht. Ihn erwarten Anzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

1 Bild

Minderjährige betrinken sich in Untermeitingen: 15-Jährige muss ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.10.2019 | 1096 mal gelesen

Die Polizei hat am Mittwochabend eine Party in Untermeitingen beendet. Minderjährige hatten sich während der Feier betrunken.  Ein Bürger teilte der Polizei gegen 20 Uhr eine Gruppe feiernder Jugendlicher an einer bekannte Örtlichkeit in Untermeitingen mit. Eine durchgeführte polizeiliche Kontrolle ergab, dass an besagter Örtlichkeit auch Minderjährige hochprozentige Alkoholika konsumierten. Dies wurde durch die Polizei...

1 Bild

Gessertshausen: Polizei beendet Trunkenheitsfahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 24.09.2019 | 103 mal gelesen

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, am Montagvormittag gegen 11 Uhr, wurde ein 49-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Gessertshausen angehalten und kontrolliert. Nach den Angaben der Polizei soll derMann deutlich nach Alkohol gerochen haben, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann einer Blutentnahme unterzogen. (pm)

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 246 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Rallyetraining auf dem Festplatz in Thierhaupten: 20-Jähriger schleudert gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 14.09.2019 | 2270 mal gelesen

Ein 20-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag offenbar versucht, seine Autofahrkünste  in Thierhaupten zu verbessern. Das ging nicht gut aus.  Gegen 3 Uhr versuchte sich der 20-jährige Autofahrer auf dem Festplatz in Thierhaupten an Schleuderübungen. Diese waren jedoch laut Polizeibericht nicht sonderlich erfolgreich und endeten an einem Baum am Rand des Platzes. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge...

1 Bild

Auto kracht gegen Strommast in Nordendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 29.08.2019 | 170 mal gelesen

Eine 26-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug am Mittwoch gegen 23.50 Uhr durch Nordendorf. An der Donnsbergstraße kam sie im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug krachte gegen einen Strommasten. Durch den Aufprall brach der Mast komplett ab. Glücklicherweise blieb dieser aber stehen, da ihn die Kabel hielten. Die 26-Jährige und ihre beiden Kinder, zwei und vier Jahre alt, wurden zur Untersuchung ins...

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 221 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

Unfallflucht mit 3,66 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.08.2019 | 299 mal gelesen

Zu einem Parkrempler mit anschließender Unfallflucht kam es in Schwabmünchen. Der Grund für den Unfall sowie die Unfallflucht wird wohl sein, dass die Verursacherin des Unfalls, wie die Polizei mitteilt, unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Eine Frau aus Schwabmünchen parkte am Dienstagmittag ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes inder Gartenstraße, als eine 53-jährige Frau mit ihrem Fiat Punto gegen...

1 Bild

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 71 mal gelesen

Einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gersthofen fiel am Samstag gegen 23 Uhr ein Fahrzeug auf, das unbegründet massiv beschleunigte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille. Da es sich bei dem Fahrer um einen 18-jährigen Fahranfänger handelt, erwartet ihn nun...

1 Bild

"Urinator" im Familienbad: Betrunkener 42-Jähriger beleidigt Badegäste und pinkelt auf die Liegewiese

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 334 mal gelesen

Von einem "anstößigen Vorfall" im Familienbad an der Schwimmschulstraße berichtet nun die Polizei.  Gegen 16.30 Uhr am Sonntag wurde die Polizei gerufen, weil ein offenbar stark alkoholisierter Badegast sich weigerte, aus dem Wasser zu kommen, nachdem er zuvor andere Badegäste beleidigt hatte. Auch der Aufforderung des Bademeisters, das Freibad zu verlassen, ignorierte der 42-Jährige. Stattdessen entblößte er seine...

1 Bild

Betrunkener verwechselt Gas- mit Bremspedal in Neusäß

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 07.08.2019 | 170 mal gelesen

Das Gas- und Bremspedal an seinem Auto hat ein 55-Jähriger an seinem Auto verwechselt und fuhr deswegen auf einem Parkplatz in Neusäß gegen eine Hauswand. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 2100 Euro. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalles wurde beim 55-jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, den Führerschein musste der...

1 Bild

Betrunken Polizeiauto bei Zusmarshausen überholt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.08.2019 | 292 mal gelesen

Auf der Straße zwischen Steinekirch Richtung Zusmarshausen überholte ein 62-Jähriger am Dienstag gegen 14 Uhr mit seinem Mercedes-Kleintransporter ein vorausfahrendes Streifenfahrzeug der Polizei Zusmarshausen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Mann war zudem in auffälliger Fahrweise unterwegs, weshalb die Beamten den 62-Jährigen am Pendler-Parkplatz an der Anschlussstelle zur Autobahn A 8 anhielten und eine...

1 Bild

21-Jähriger beleidigt an roter Ampel Polizisten - bei Beweisaufnahme flirtet er Beamtin an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 29.07.2019 | 348 mal gelesen

Erst beleidigt, dann angeflirtet: Von einem besonders dreisten Zeitgenossen berichtet die Polizei am Montag. Am Sonntagmorgen, um 5.30 Uhr, stand demnach ein Streifenwagen an einer roten Ampel an der Kreuzung Blücherstraße/Kurt-Schumacher-Straße. Von der Kurt-Schumacher-Straße bog ein Auto, besetzt mit vier Männern, in die Blücherstraße ein. Während das Fahrzeug am Streifenwagen vorbeifuhr, rief eine der Personen aus dem...

1 Bild

Betrunken zur Polizei gefahren

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Zusmarshausen | am 21.07.2019 | 348 mal gelesen

Zusmarshausen:  Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr erschien ein 44-jähriger Mann auf der  Dienststelle der Polizei in Zusmarshausen. Er musste dort seinen Führerschein wegen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss, die er im Februar unternommen hatte, für einen Monat abgeben. Überrascht war der Polizeibeamte, der den Führerschein entgegennahm, als er bei dem 44-Jährigen, der selbst mit dem Auto zur Polizei gefahren war, erneut...

1 Bild

Auf dem E-Scooter mit 1,2 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 421 mal gelesen

Wie die Polizei meldet, wurde heute um halb ein Uhr nachts ein 29-Jähriger auf einem E-Scooter fahrend von einer Streife am Leonhardsberg kontrolliert. Die Beamten  stellten hierbei eine Alkoholisierung fest, woraufhin ein freiwillig durchgeführter Test einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Den alkoholisierten Nachtschwärmer erwartet nun einen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, darüber hinaus folgten eine Blutentnahme...

1 Bild

Betrunkener Fahrer purzelt beinahe aus dem Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2019 | 321 mal gelesen

Eine Passantin beobachtete am Dienstagnachmittag, wie ein Mann in Neusäß ausseinem Fahrzeug stieg und dabei beinahe aus dem Fahrzeug fiel. Danach schwankte er auf dem Weg von seinem Auto in ein Geschäft erheblich. Polizeibeamte der Inspektion Gersthofen besuchten daraufhin die Adresse des Mannes, wo sie den 47-jährigen Autobesitzer, von dem, laut Polizei, ein erheblicher Alkoholgeruch ausging, antrafen. Bei einem...

1 Bild

Nach Rauschfahrt in Hirblingen: 34-Jährige lässt Polizei nicht in die Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.07.2019 | 319 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau war in der Nacht auf Samstag so auffällig mit ihrem Auto in Hirblingen unterwegs, dass ein Zeuge die Polizei verständigte. Sie war laut Polizei durch ihre extrem langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war die Dame bereits zuhause und wollte nicht öffnen. Doch das nutzte ihr...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 199 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Betrunkener Mann kommt zur Polizeiwache: 38-Jähriger will Beamtem Kugelschreiber in den Kopf rammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 239 mal gelesen

Ein 38-Jähriger ist am Samstagmorgen in die Polizeiinspektion Augsburg Mitte gekommen,  um seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen, welcher nach einem Vorfall am 16. Juni bei der Polizei verwahrt wurde. Trotzdem kam der Mann mit seinem Auto zur Polizei und roch zudem nach Alkohol. Schließlich eskalierte die Situation auf der Polizeiwache.  Als die Beamten feststellten, dass der Mann mit dem Auto gekommen und offenbar getrunken...

1 Bild

25-Jährige mit drei Promille im Freibad: Badegäste betreuen vierjährige Tochter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 800 mal gelesen

Eine stark betrunkene 25-Jährige ist am Samstagnachmittag mit ihrer vierjährigen Tochter ins Schwimmbad an der Schwimmschulstraße gekommen.  Gegen 14.00 Uhr wurde die Polizei in das Freibad  gerufen, da dort ein stark alkoholisierter Badegast unfreiwillig auf sichaufmerksam machte. Vor Ort trafen die Beamten auf die 25-Jährige, die völlig orientierungslos schien. Ihr vierjähriges Kind betreuten zu dieser Zeit bereits...