betrunken

Als betrunken werden Personen dann bezeichnet, wenn sie nach (übermäßigem) Alkoholkonsum durch chemische Vorgänge körperlich und geistig nicht auf dem gewohnten Stand sind.
1 Bild

Partygast verirrt sich im Wald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 02.01.2019 | 22 mal gelesen

Etwa 30 Minuten nach dem Jahreswechsel ging ein Notruf einer 21-Jährigen ein. Sie hatte sich von einer Party entfernt und sich im angrenzenden Wald verirrt. Sie konnte durch die Polizei 20 Meter von der Party entfernt aufgefunden werden. Sie hatte Alkohol getrunken und sich nicht mehr ausgekannt. Die restliche Silvesternacht verbrachte sie im Krankenhaus. (pm)

1 Bild

"Äußerst unzureichend bekleideter" Mann klopft in Hainhofen an Fensterscheiben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.12.2018 | 343 mal gelesen

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte am Freitagabend die Polizei in Hainhofen. Ein 22-Jähriger war dort mehreren Bewohnern aufgefallen. Er hatte, wie die Polizei schreibt "äußerst unzureichend bekleidet" an verschiedene Fensterscheiben geklopft, "ohne sich zu artikulieren". Eine Streife konnte den erheblich alkoholisierten und völlig desorientierten jungen Mann schließlich aufgreifen. "Zu seinem eigenen Schutz...

1 Bild

Rettungswagen fängt betrunkenen Autofahrer in Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 18.12.2018 | 296 mal gelesen

Ein Rettungswagen ist am Montag auf einen Autofahrer aufmerksam geworden. Die Retter dachten zunächst, es sei ein Notfall. Am Montagmittag fuhr die Besatzung eines Sanka laut Polizei vom Krankenhaus Bobingen zur Rettungswache Mering zurück. Auf der St 2380 zwischen Königsbrunn und Mering auf Höhe des Mandichosees fiel den Rettern ein Ford auf, der vor ihnen in Schlangenlinien fuhr. Die Retter dachten im ersten Moment,...

1 Bild

47-Jähriger mit 2,3 Promille verursacht Unfall in Königsbrunn und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.12.2018 | 210 mal gelesen

Einen Verkehrsunfall hat am Sonntagabend ein 47-Jähriger in Königsbrunn verursacht, der mit 2,3 Promille betrunken war. Er beleidigte schließlich die Polizisten und leistete erhebliche körperliche Gegenwehr, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde. Der 47-Jährige verursachte den Unfall auf der Haunstetter Straße gegen 18 Uhr. Wie die Polizei berichtete, stellte sich an der Unfallstelle heraus, dass der Mann deutlich...

Drei betrunkene Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 38 mal gelesen

Bei Verkehrskontrollen im Gersthofener Stadtgebiet wurden am frühen Sonntagmorgen in der Zeit von 3 bis 6 Uhr insgesamt drei betrunkene Autofahrer festgestellt. Bei dem 46-jährigen Spitzenreiter des Trios konnten 1,2 Promille Alkohol festgestellt werden. Dieser musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei müssen mit Anzeigen rechnen. Im Bereich der Bahnhofsstraße in Gersthofen konnte gegen 3.10 Uhr...

1 Bild

Angriffe auf Augsburger Polizisten: Tritte, Beleidigungen und Spuckattacken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 451 mal gelesen

Einiges einstecken mussten am vergangenen Wochenende wieder die Augsburger Polizisten. Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Klinikums Augsburg der Polizei ein streitendes Pärchen im Bereich des Krankenhausparks mit. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine erkennbar alkoholisierte 38-jährige Frau und ihren 48-jährigen Begleiter. Während die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff die Frau...

1 Bild

Gegen Hauswand uriniert und Frau geschlagen: Türsteher bringt 22-Jährigen zu Boden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.11.2018 | 519 mal gelesen

Ein betrunkener 22-Jähriger urinierte am frühen Freitagmorgen in der Innenstadt zuerst gegen eine Hauswand und schlug dann einer Passantin ins Gesicht. Gegen 2.10 Uhr befand sich der 22-Jährige am Ulrichsplatz und urinierte dort gegen eine Hauswand. Als eine 23-jährige Frau an ihm vorbeilief, holte der Mann nach Angaben der Polizei unvermittelt aus und schlug der Frau ins Gesicht. Ein Türsteher einer nahegelegen...

1 Bild

Randalierer spuckt in Disco blutigen Speichel auf Gäste und beißt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.11.2018 | 455 mal gelesen

In einem Club in der Konrad-Adenauer-Allee randalierte am Donnerstagmorgen ein 27-Jähriger. Er spuckte mit blutigem Speichel und biss einen Polizisten. Der 27-Jährige begann der Polizei zufolge gegen drei Uhr in dem Club zu randalieren, nachdem er zuvor  auf der Tanzfläche mehrere Personen mit blutigem Speichel bespuckt hatte. Aus diesem Grund wurde er vom Türsteher vor die Tür gebracht. Dort beleidigte der Mann den...

1 Bild

Betrunkene Frau geht in Haunstetten auf Polizist los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 20.11.2018 | 218 mal gelesen

Zeugen fanden am Montag gegen 19 Uhr eine 42-jährige Frau in der Haunstetter Straße am Boden liegend. Sie alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Als die Frau im Rettungswagen behandelt wurde und von einem Polizisten befragt werden sollte, ging sie unvermittelt auf den Beamten los und schlug nach diesem ohne ihn jedoch zu treffen. Als die Polizei sie deswegen fesseln wollte, leistete die offensichtlich stark...

1 Bild

Betrunkene Autofahrerin beißt nach Kontrolle Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.11.2018 | 237 mal gelesen

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Samstag in Lechhausen einen Polizisten gebissen. Sie wollte sich gegen eine Blutentnahme wehren. Gegen 23 Uhr war Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die...

1 Bild

Sturzbetrunken in Hirblingen einen Unfall verursacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.11.2018 | 119 mal gelesen

Ein Zeuge hörte gegen 8 Uhr am Samstag im Burghofweg in Hirblingen einen lauten Knall. Ein Auto war gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt, wobei eines zwei bis drei Meter nach vorne versetzt wurde. Nach dem Anprall legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, gab Gas und bog in den Fliederweg ein. Hierbei touchierte der Mann einen Zaun und einen Eisenpfosten. Dort konnte er vom Zeugen festgehalten werden, bis die Polizei...

1 Bild

Betrunkener in Oberhausen verfolgt und attackiert Pärchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.11.2018 | 166 mal gelesen

Eine 31-Jährige und ihr 29-jähriger Begleiter sind am Donnerstag gegen 3.15 Uhr von einem Betrunkenen in Oberhausen verfolgt und attackiert worden. Das Pärchen war auf dem Heimweg aus einer Diskothek, als ein 25-Jähriger in der Prälat-Bigelmair-Straße sie zunächst verbal provozierte und begann, sie zu verfolgen. Schließlich schlug der 25-Jährige dem 29-Jährigen grundlos ins Gesicht und lief davon. Kurz darauf kehrte...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1365 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Jugendliche in der Innenstadt mit Blumentopf beworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2018 | 132 mal gelesen

Mit einem Blumentopf hat am Sonntag ein Betrunkener nach drei Jugendlichen geworfen, nachdem diese seiner Bitte nach Alkohol oder Geld nicht nachgekommen waren. Die drei 16-Jährigen hielten sich gegen 16 Uhr in der Weiten Gasse in der Innenstadt auf, als der 43-Jährige sie nach Alkohol sowie nach Geld für Alkohol fragte. Da die drei Jugendlichen von dem alkoholisierten Mann eingeschüchtert waren, verließen sie die Gasse in...

1 Bild

Betrunkener Radler auf der B2 bei Nordendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 26.09.2018 | 27 mal gelesen

Ein 18-jähriger Radfahrer fuhr am Mitwoch in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B2. Bei der Anschlussstelle Nordendorf konnte er von einer verständigten Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Es wurde aufgrund der Ausfallerscheinung eine Blutentnahme angeordnet und gegen ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. (pm)

1 Bild

Rangelei in der Maximilianstraße von Polizei gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2018 | 87 mal gelesen

Zu einer Auseinandersetzung in der Maximilianstraße musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei hinzugerufen werden. Kurz nach Mitternacht befanden sich die zwei späteren Kontrahenten, ein 21-Jähriger und ein 28-Jähriger, wohl zunächst gemeinsam im Außenbereich einer Bar. Dort kam es schließlich zu einem Streit, in dessen Verlauf sich die beiden Männer gegenseitig verletzten. Der 28-Jährige soll auch mit...

1 Bild

Polizistin in Augsburger Innenstadt am Auge verletzt: Betrunkener wehrt sich gegen Platzverweis 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2018 | 271 mal gelesen

In eine Unterkunft in der Johannes-Rösle-Straße wurde die Polizei am Montag gegen 15.30 gerufen, da dort ein deutlich alkoholisierter 25-Jähriger einem ausgesprochenen Hausverbot nicht nachgekommen war. Wie die Polizei heute mitteilte verletzte der junge Mann während des Einsatzes eine Polizeibeamte. Denn auch einen Platzverweis durch die Polizei kam der Betrunkene nicht nach. Er verhielt sich aggressiv und zertrümmerte in...

1 Bild

Betrunkene flüchtet in Stadtbergen vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 31.08.2018 | 235 mal gelesen

Eine Betrunkene ist in der Nacht auf Freitag in Stadtbergen vor einer Polizeistreife geflohen und hat dabei einen Streifenwagen beschädigt. Gegen Mitternacht teilte eine Autofahrerin beim Polizeinotruf mit, dass sie soeben auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße von einem anderen Auto mehrfach geschnitten worden war. Einen Zusammenstoß konnte sie nur durch eine Vollbremsung verhindern. Die Frau verfolgte den blauen Fiat...

1 Bild

Statt Dankbarkeit: Betrunkener geht auf hilfsbereite Bundespolizisten in Augsburg los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.08.2018 | 139 mal gelesen

Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei wollte in der Nacht auf Dienstag einem Verletzten in Kriegshaber helfen. Doch der Mann reagierte auf die Hilfe nicht wie erwartet. Die Streife war im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs, als sie im Vorbeifahren auf einem Parkplatz einer Bäckereifiliale einen am Boden liegenden Mann entdeckte. Der Mann hatte eine deutlich erkennbare Platzwunde im Gesicht, weshalb...

1 Bild

Trauriger Rekord: 39-Jährige in Augsburg mit 5,2 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.08.2018 | 1778 mal gelesen

Einen neuen Augsburger Promillerekord hat nun wohl eine 39-Jährige aufgestellt. Ein erster Alkoholtest der Polizei scheiterte, denn das Testgerät zeigte keinen konkreten Wert an, sondern nur noch Symbole und war anschließend nach mehreren Versuchen nicht mehr funktionsfähig.  Passanten riefen am Mittwoch gegen 21 Uhr die Polizei und den Rettungsdienst, sie meldeten die völlig betrunkene Frau mit Verletzungen im...

1 Bild

Nicht betrunken, sondern unterzuckert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.08.2018 | 217 mal gelesen

Meitingen: Am Samstagabend gegen 18 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger auf dem Parkplatz des Restaurants Via Claudia in Meitingen einen 40-Jährigen, den er aufgrund seines Verhaltens für betrunken hielt. Der Mann wollte mit einem Motorrad wegfahren. Der Bürger rief die Polizei. Die Beamten nahmen einen Atem-Alkoholtest vor, der jedoch negativ war. Schließlich gab der Motorradfahrer zu, dass er Diabetiker ist. Die...

1 Bild

Gefärbte Haare führen zu handgreiflicher Auseinandersetzung in Friedberger Bierzelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.08.2018 | 488 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung ereignete sich am Freitag kurz vor Schluss des Friedberger Volksfest. Einem volltrunkenen 23-Jährigen aus Dasing passte es offenbar nicht, dass ein 19-jähriger Azubi, ebenfalls aus Dasing, gefärbte Haare hatte. Der 23-Jährige pöbelte ihn an und gab dem 19-Jährigen im weiteren Verlauf des Streitgesprächs eine Ohrfeige. Dieser wandte sich an die Polizei und identifizierte den Betrunkenen im...

1 Bild

Gehirnerschütterung und Prellungen: Betrunkener stürzt auf Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 30.07.2018 | 107 mal gelesen

Ein betrunkener Mann ist am Freitag auf dem Sommernachtsball in Oberottmarshausen auf eine Frau gestürzt, die dadurch an Rücken und Kopf verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Der erkenntlich betrunkene Mann wollte gegen 23.20 Uhr über eine Bierbank steigen und verlordabei das Gleichgewicht, so dass er auf eine dort sitzende Frau stürzte. Diese stieß sich dabei den Kopf am Tisch und verletzte sich...

Betrunkene Fahrerflucht in Aystetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 30.07.2018 | 24 mal gelesen

Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Auto gegen 0.30 Uhr am Sonntag in der Kirchgasse in Aystetten in südlicher Richtung und musste an der Einmündung zur Bahnhofstraße anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender Autofahrer zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug der 23-Jährigen auf. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Zeugen des Vorfalls konnten sich jedoch dessen Kennzeichen merken. Das unfallverursachende...

1 Bild

Betrunkene Fahrlehrerin: Fahrschulauto rast in Schlangenlinien über A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2018 | 948 mal gelesen

Eine Fahrlehrerin aus München war am Mittwoch betrunken am Steuer ihres Fahrschulautos auf der A8 unterwegs. Auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, höhe Friedberg, fiel die Frau gegen 7.30 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern auf. Ein Fahrschulauto sei in Schlangenlinien fahrend zwischen Adelzhausen und Dasing unterwegs, so die Meldung, die bei der Polizei einging. Es sei zudem zu einer Gefährdung eines...