betrunken

Als betrunken werden Personen dann bezeichnet, wenn sie nach (übermäßigem) Alkoholkonsum durch chemische Vorgänge körperlich und geistig nicht auf dem gewohnten Stand sind.
1 Bild

Betrunkene Autofahrerin beißt nach Kontrolle Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | vor 4 Tagen | 220 mal gelesen

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Samstag in Lechhausen einen Polizisten gebissen. Sie wollte sich gegen eine Blutentnahme wehren. Gegen 23 Uhr war Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die...

1 Bild

Sturzbetrunken in Hirblingen einen Unfall verursacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.11.2018 | 91 mal gelesen

Ein Zeuge hörte gegen 8 Uhr am Samstag im Burghofweg in Hirblingen einen lauten Knall. Ein Auto war gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt, wobei eines zwei bis drei Meter nach vorne versetzt wurde. Nach dem Anprall legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, gab Gas und bog in den Fliederweg ein. Hierbei touchierte der Mann einen Zaun und einen Eisenpfosten. Dort konnte er vom Zeugen festgehalten werden, bis die Polizei...

1 Bild

Betrunkener in Oberhausen verfolgt und attackiert Pärchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.11.2018 | 159 mal gelesen

Eine 31-Jährige und ihr 29-jähriger Begleiter sind am Donnerstag gegen 3.15 Uhr von einem Betrunkenen in Oberhausen verfolgt und attackiert worden. Das Pärchen war auf dem Heimweg aus einer Diskothek, als ein 25-Jähriger in der Prälat-Bigelmair-Straße sie zunächst verbal provozierte und begann, sie zu verfolgen. Schließlich schlug der 25-Jährige dem 29-Jährigen grundlos ins Gesicht und lief davon. Kurz darauf kehrte...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1288 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Jugendliche in der Innenstadt mit Blumentopf beworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2018 | 130 mal gelesen

Mit einem Blumentopf hat am Sonntag ein Betrunkener nach drei Jugendlichen geworfen, nachdem diese seiner Bitte nach Alkohol oder Geld nicht nachgekommen waren. Die drei 16-Jährigen hielten sich gegen 16 Uhr in der Weiten Gasse in der Innenstadt auf, als der 43-Jährige sie nach Alkohol sowie nach Geld für Alkohol fragte. Da die drei Jugendlichen von dem alkoholisierten Mann eingeschüchtert waren, verließen sie die Gasse in...

1 Bild

Betrunkener Radler auf der B2 bei Nordendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 26.09.2018 | 26 mal gelesen

Ein 18-jähriger Radfahrer fuhr am Mitwoch in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B2. Bei der Anschlussstelle Nordendorf konnte er von einer verständigten Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Es wurde aufgrund der Ausfallerscheinung eine Blutentnahme angeordnet und gegen ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. (pm)

1 Bild

Rangelei in der Maximilianstraße von Polizei gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2018 | 86 mal gelesen

Zu einer Auseinandersetzung in der Maximilianstraße musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei hinzugerufen werden. Kurz nach Mitternacht befanden sich die zwei späteren Kontrahenten, ein 21-Jähriger und ein 28-Jähriger, wohl zunächst gemeinsam im Außenbereich einer Bar. Dort kam es schließlich zu einem Streit, in dessen Verlauf sich die beiden Männer gegenseitig verletzten. Der 28-Jährige soll auch mit...

1 Bild

Polizistin in Augsburger Innenstadt am Auge verletzt: Betrunkener wehrt sich gegen Platzverweis 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2018 | 269 mal gelesen

In eine Unterkunft in der Johannes-Rösle-Straße wurde die Polizei am Montag gegen 15.30 gerufen, da dort ein deutlich alkoholisierter 25-Jähriger einem ausgesprochenen Hausverbot nicht nachgekommen war. Wie die Polizei heute mitteilte verletzte der junge Mann während des Einsatzes eine Polizeibeamte. Denn auch einen Platzverweis durch die Polizei kam der Betrunkene nicht nach. Er verhielt sich aggressiv und zertrümmerte in...

1 Bild

Betrunkene flüchtet in Stadtbergen vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 31.08.2018 | 230 mal gelesen

Eine Betrunkene ist in der Nacht auf Freitag in Stadtbergen vor einer Polizeistreife geflohen und hat dabei einen Streifenwagen beschädigt. Gegen Mitternacht teilte eine Autofahrerin beim Polizeinotruf mit, dass sie soeben auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße von einem anderen Auto mehrfach geschnitten worden war. Einen Zusammenstoß konnte sie nur durch eine Vollbremsung verhindern. Die Frau verfolgte den blauen Fiat...

1 Bild

Statt Dankbarkeit: Betrunkener geht auf hilfsbereite Bundespolizisten in Augsburg los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.08.2018 | 136 mal gelesen

Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei wollte in der Nacht auf Dienstag einem Verletzten in Kriegshaber helfen. Doch der Mann reagierte auf die Hilfe nicht wie erwartet. Die Streife war im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs, als sie im Vorbeifahren auf einem Parkplatz einer Bäckereifiliale einen am Boden liegenden Mann entdeckte. Der Mann hatte eine deutlich erkennbare Platzwunde im Gesicht, weshalb...

1 Bild

Trauriger Rekord: 39-Jährige in Augsburg mit 5,2 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.08.2018 | 1652 mal gelesen

Einen neuen Augsburger Promillerekord hat nun wohl eine 39-Jährige aufgestellt. Ein erster Alkoholtest der Polizei scheiterte, denn das Testgerät zeigte keinen konkreten Wert an, sondern nur noch Symbole und war anschließend nach mehreren Versuchen nicht mehr funktionsfähig.  Passanten riefen am Mittwoch gegen 21 Uhr die Polizei und den Rettungsdienst, sie meldeten die völlig betrunkene Frau mit Verletzungen im...

1 Bild

Nicht betrunken, sondern unterzuckert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.08.2018 | 213 mal gelesen

Meitingen: Am Samstagabend gegen 18 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger auf dem Parkplatz des Restaurants Via Claudia in Meitingen einen 40-Jährigen, den er aufgrund seines Verhaltens für betrunken hielt. Der Mann wollte mit einem Motorrad wegfahren. Der Bürger rief die Polizei. Die Beamten nahmen einen Atem-Alkoholtest vor, der jedoch negativ war. Schließlich gab der Motorradfahrer zu, dass er Diabetiker ist. Die...

1 Bild

Gefärbte Haare führen zu handgreiflicher Auseinandersetzung in Friedberger Bierzelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.08.2018 | 487 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung ereignete sich am Freitag kurz vor Schluss des Friedberger Volksfest. Einem volltrunkenen 23-Jährigen aus Dasing passte es offenbar nicht, dass ein 19-jähriger Azubi, ebenfalls aus Dasing, gefärbte Haare hatte. Der 23-Jährige pöbelte ihn an und gab dem 19-Jährigen im weiteren Verlauf des Streitgesprächs eine Ohrfeige. Dieser wandte sich an die Polizei und identifizierte den Betrunkenen im...

1 Bild

Gehirnerschütterung und Prellungen: Betrunkener stürzt auf Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 30.07.2018 | 105 mal gelesen

Ein betrunkener Mann ist am Freitag auf dem Sommernachtsball in Oberottmarshausen auf eine Frau gestürzt, die dadurch an Rücken und Kopf verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Der erkenntlich betrunkene Mann wollte gegen 23.20 Uhr über eine Bierbank steigen und verlordabei das Gleichgewicht, so dass er auf eine dort sitzende Frau stürzte. Diese stieß sich dabei den Kopf am Tisch und verletzte sich...

Betrunkene Fahrerflucht in Aystetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 30.07.2018 | 16 mal gelesen

Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Auto gegen 0.30 Uhr am Sonntag in der Kirchgasse in Aystetten in südlicher Richtung und musste an der Einmündung zur Bahnhofstraße anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender Autofahrer zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug der 23-Jährigen auf. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Zeugen des Vorfalls konnten sich jedoch dessen Kennzeichen merken. Das unfallverursachende...

1 Bild

Betrunkene Fahrlehrerin: Fahrschulauto rast in Schlangenlinien über A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2018 | 934 mal gelesen

Eine Fahrlehrerin aus München war am Mittwoch betrunken am Steuer ihres Fahrschulautos auf der A8 unterwegs. Auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, höhe Friedberg, fiel die Frau gegen 7.30 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern auf. Ein Fahrschulauto sei in Schlangenlinien fahrend zwischen Adelzhausen und Dasing unterwegs, so die Meldung, die bei der Polizei einging. Es sei zudem zu einer Gefährdung eines...

1 Bild

64-Jährige wirft Glasflasche aus Fenster auf die Donauwörther Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.06.2018 | 178 mal gelesen

Eine 31-jährige Radfahrerin teilte heute in den frühen Morgenstunden mit, dass sie beinahe von einer Glasflasche getroffen worden wäre, als sie die Donauwörther Straße entlang fuhr. Sie war gegen 3.15 Uhr stadtauswärts unterwegs, als eine Person eine Glasflasche aus dem Fenster warf. Die herbeigerufenen Beamten konnten eine 64-jährige Frau als Verursacherin ausmachen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5...

1 Bild

46-jähriger Leiharbeiter in Schwabmünchen getötet: Polizei verhaftet zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2018 | 1393 mal gelesen

Ein 46-Jähriger ist in einer Pension in Schwabmünchen umgebracht worden. Seine Leiche wurde am Samstagmorgen entdeckt. Zwei tatverdächtige Männer wurden bereits verhaftet.  Gegen 7 Uhr ging am Samstag bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung über eine leblose männliche Person in einer Pension im Wertachweg ein. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 46-jährigen estnischen Staatsangehörigen feststellen. Da der Verstorbene...

1 Bild

Betrunkener greift Rettungskräfte auf der Königsbrunner Gautsch an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.06.2018 | 384 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Freitagabend währende der Königsbrunner Gautsch auf freiwillige Rettungsdienstmitarbeiter los gegangen. Dabei drang er auch in das Behandlungszelt ein, in dem sich Patienten befanden. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr.  Der deutlich alkoholisierte 21-Jährige aus dem südlichen Landkreis Augsburg wollte ohne ersichtlichen Grund Kontakt zu einem Patienten herstellen, welcher gerade im eigens...

1 Bild

Ertappter Ladendieb greift zum Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2018 | 155 mal gelesen

Augsburg: Ein renitenter Ladendieb beschäftigte die Polizei am Samstagabend in Oberhausen. Kurz vor Ladenschluss passierte am Samstagabend ein 23-Jähriger den Kassenbereich eines Supermarkts an der Donauwörther Straße. Kurz zuvor hatte er diverse Lebensmittel in seiner Sporttasche verstaut. Als das Personal ihn aufforderte, die Waren zu bezahlen, lief der Mann davon. Zwei Mitarbeiter des Marktes verfolgten ihn. Der Dieb...

1 Bild

Radler mit zwei Promille in Königsbrunn erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.06.2018 | 118 mal gelesen

Königsbrunn: Rund zwei Promille hatte ein Radler, als ihn am Sonntag die Polizei in Königsbrunn kontrollierte. Gegen ein Uhr war eine Streife der Polizei Bobingen im Norden von Königsbrunn unterwegs. Dort fiel den Beamten ein Radler auf, der ohne Licht fuhr. Zudem wechselte der Mann grundlos mehrmals zwischen Gehweg und Fahrbahn. Er wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizisten fiel sofort starker...

1 Bild

Mann robbt auf allen Vieren durch Gersthofen und bedroht den eigenen Vater

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.06.2018 | 325 mal gelesen

Ein Mann hat in Gersthofen die Polizei in Atem gehalten. Am Montag gegen 20.40 Uhr teilte zunächst eine Frau der Polizei mit, dass ein Mann "auf allen Vieren“ durch die Mendelssohnstraße robbe. Bis die Streifen eintrafen, hatte sich der Mann wieder aufgerappelt. Die Frau, die die Polizei verständigt hatte, ging weiter. Da keine Straftaten vorlagen, ließ die Polizei den Mann weitergehen.  Circa 20 Minuten später rief der...

1 Bild

Pumpen zu laut: 63-Jähriger wirft Flaschen auf Augsburger Feuerwehrleute

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.06.2018 | 358 mal gelesen

Ein 63-jähriger Augsburger hat sich am Montag durch einen Feuerwehreinsatz in der Innenstadt belästigt gefühlt - und die Einsatzkräfte mit gefüllten Plastikflaschen beworfen. Der 63-jährige Anwohner der Straße Am Brunnenlech (Bereich der 30er Hausnummern) beschwerte sich gegen 21.15 Uhr bei der Polizei über eine Verkehrsbehinderung und Ruhestörung, ausgelöst durch ein Feuerwehrfahrzeug. Der 63-Jährige war der Meinung,...

1 Bild

Gab es überhaupt einen Unfall auf dem Radweg bei Zusmarshausen?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.05.2018 | 47 mal gelesen

Ein 33-jähriger Radfahrer erschien am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Polizeiinspektion Zusmarshausen. Er gab an, dass er auf dem Radweg zwischen Dinkelscherben und Zusmarshausen unterwegs gewesen sei und ihn plötzlich von hinten ein Auto angefahren und verletzt habe. Der Autofahrer habe sich anschließend nicht um ihn gekümmert und sei weitergefahren. Der Radfahrer fuhr dann zur Polizei und meldete den Vorfall. Da...

1 Bild

Randalierender Ehemann in Kissing: 51-Jährige ruft zweimal die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.05.2018 | 104 mal gelesen

Ein 52-jähriger Mann musste am Dienstag zweimal festgenommen werden, nachdem seine Frau die Polizei gerufen hatte. Dies meldete die Polizei am Mittwoch in ihrem Pressebericht. Die Frau hatte sich aus Angst vor ihrem randalierenden Mann versteckt. In der Früh gegen 7 Uhr erhielt die Polizei den Anruf der 51-Jährigen und fuhr zu dem Wohnhaus in der Augsburger Straße in Kissing. Die Frau hatte die Polizei verständigt, da ihr...