Betteln

1 Bild

Taubstumme brechen in Schwabmünchen das Schweigen: Gruppe war schon länger mit dieser Masche unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.09.2018 | 84 mal gelesen

Die Schwabmünchner Polizei warnt vor Betrügern. Wie sie in ihrem Pressebericht meldet, wurden am Mittwoch der Polizeiinspektion zwei junge Männer gemeldet, die in der Fuggerstraße in Schwabmünchen Passanten einen Zettel entgegenhielten und sich dabei taubstumm gaben. Auf dem Zettel stand, dass sie für den Bau eines internationalen Zentrums für Taubstumme Gelder sammeln würden. Im Verlauf einer Nahbereichsfahndung konnten...

1 Bild

Aufdringliche Bettler in Friedberg unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.07.2018 | 242 mal gelesen

Aufdringliche Bettler sind im Friedberger Ortsteil Stätzling unterwegs gewesen. Ein Anwohner teilte der Polizei am Mittwoch mit, dass im Krautgartenweg in Stätzling aufdringliche Bettler unterwegs seien und diese auch nach Aufforderung des Mannes nicht gehen wollten. Die eingesetzte Streife entdeckte schließlich in der Radegundisstraße ein junges Pärchen, das früher bereits in Erscheinung getreten war. Bettelei ist...

1 Bild

Zwei jungen Frauen bestehlen Weißenburger im Rollstuhl

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 07.12.2016 | 36 mal gelesen

Ein 49-jähriger Weißenburger ist von zwei Frauen, die bei dem Herren gebettelt hatten, bestohlen worden. Nachdem der Weißenburger, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, den Damen eine Spende von 10 Euro ausgehändigt hatte, verließen die Frauen seine Wohnung. Kurze Zeit später musste er feststellen, dass die zwei Frauen seine gesamte Geldbörse entwendet hatten. Die beiden waren 15 und 20 Jahre alt und mit jeweils einer...

1 Bild

Erste Vorfälle auf dem Augsburger Christkindlesmarkt: Polizei warnt vor aggressiven Bettlern und Taschendieben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 6452 mal gelesen

Die Augsburger Polizei warnt: "Mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes treten wieder vermehrt Personen auf, die durch Bettelei oder andere Tricks versuchen, an die Wertsachen der Besucher zu kommen." Bereits an den ersten beiden Tagen des Augsburger Christkindlesmarktes sei es zu mehreren Vorfällen gekommen. So seien am Dienstag bereits mehrere Personen festgestellt worden, die durch aufdringliches und aggressives Betteln...

Der Bettelstudent

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 08.01.2016 | 6 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus | Der Bettelstudent.