Bewohner

4 Bilder

Großer Spaß auf dem Plärrer

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Gersthofen | am 05.09.2019 | 246 mal gelesen

Die Bewohner des Pflegeheim Schlößle in Stadtbergen durften sich über einen ganz besonderen Tag freuen. Mit fünf Bewohnern und vier Betreuungskräften sowie der Pflegedienstleitung Christiane Huber ging es heuer auf den Augsburger Herbstplärrer. Die Bewohner, welche teilweise seit über zehn Jahren weder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind noch den Plärrer besucht haben, freuten sich riesig und waren ganz...

1 Bild

Einbruch nach Sperrstunde im Übergangswohnheim

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.07.2019 | 118 mal gelesen

Der Pförtner eines Übergangswohnheims in der Johannes-Rösle-Straße verständigte am frühen Dienstagmorgen gegen 3.20 Uhr die Polizei und meldete, dass er über die Überwachungsanlage zwei Personen dabei beobachtet hatte, wie sie durch ein Fenster ins Gebäude eindrangen. Nachdem die Polizei mehrere Streifen zum Einsatzort schickte, konnten diese in der Küche zwei Personen feststellen. Die beiden 30- und 56-Jährigen waren im...

1 Bild

(K)ein Einsatz der Feuerwehr in der Schaezlerstraße: Anwohner nimmt Brand selbst in die Hand 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.05.2017 | 199 mal gelesen

In die Schaezlerstraße ist die Berufsfeuerwehr Augsburg am späten Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr gerufen worden. Anwohner meldeten über den Notruf „112“ eine starke Rauchentwicklung aus dem Innenhof. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schaezlerstraße durch die Polizei vorschriftsmäßig teilweise gesperrt, die Feuerwehr wurde erwartet. Die Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Augsburg erwartete aber eine gute...

1 Bild

Neue Bewohner in Haunstetten

Kurt Aue
Kurt Aue | Augsburg - Haunstetten | am 19.09.2016 | 27 mal gelesen

Die ersten Bewohner im neuen Haunstetter Stadtquartier Süd sind eingezogen und haben es sich schon wohnlich gemacht. Nach und nach wohnen ca. 600 Neubürger im neuen Quartier. Text/Foto: Kurt Aue