1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Mann, der mit Baseballschläger auf Mutter und Oma einprügelte, befindet sich nun im BKH

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.04.2019 | 594 mal gelesen

Der Mann, der in Pöttmes mutmaßlich mit einem Baseballschläger auf seine Mutter und seine Oma eingeprügelt hat, befindet sich nun im BKH. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Ermittlungen dauern an. Der Beschuldigte wurde von Justizvollzugsanstalt ins Bezirkskrankenhaus verlegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft habe ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg den Haftbefehl gegen den 26-Jährigen gegen...

1 Bild

Renitenter Kissinger greift Sanitäter an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.07.2017 | 57 mal gelesen

Kissing: Kissing | Ein 66-jähriger, stark alkoholisierter Mann ist am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr in Kissing in eine psychische Ausnahmesituation geraten und musste durch die eingesetzten Polizeibeamten in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Zunächst verhielt er sich ruhig und kooperativ. Als er von den Sanitätern zum BRK-Fahrzeug begleitet wurde, geriet er aber plötzlich in Rage, schrie lauthals herum und wehrte sich mit Händen...

1 Bild

BKH Augsburg unter den Top-Kliniken Deutschlands

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/West | am 07.11.2016 | 463 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Gleich drei Krankenhäuser der Bezirkskliniken Schwaben zählen für die Redaktion von Focus-Gesundheit zu den besten Deutschlands: die Bezirkskrankenhäuser (BKH) Augsburg, Günzburg und Kempten. In der „Klinikliste 2017“ werden die Gesundheitseinrichtungen jeweils bei der Behandlung von Depressionen empfohlen. Das BKH Günzburg hat sich zudem unter Fachärzten, Klinikleitern und Chefärzten einen exzellenten Ruf als Fachklinik für...