Bezirkstagspräsident

1 Bild

Der „Herr der Zahlen“ beweist seine große Treue

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/West | am 04.04.2019 | 86 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskliniken Schwaben | 40 Jahre beim selben Arbeitgeber – ein seltenes Jubiläum. Winfried Eberhardinger, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bezirkskliniken Schwaben, durfte es jetzt feiern. Bezirkstagspräsident Martin Sailer beglückwünschte den 63-Jährigen und dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit bei den Kliniken. Sailer, zugleich Verwaltungsratsvorsitzender der Bezirkskliniken, überreichte Eberhardinger eine Ehrenurkunde des...

1 Bild

Erste Sitzung des Bezirkstags Schwaben: Martin Sailer ist neuer Bezirkstagspräsident

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 08.11.2018 | 393 mal gelesen

Der neu gewählte Bezirkstag hat am Donnerstag zum ersten Mal in der Regierung von Schwaben getagt - und ist deutlich gewachsen. In den kommenden fünf Jahren werden 36 statt der bisherigen 27 Bezirksräte an den Sitzungen teilnehmen, damit ist der schwäbische Bezirkstag so groß wie nie zuvor. Neun Parteien sind vertreten. In der ersten Sitzung wurden der Bezirkstagspräsident und seine Stellvertreter gewählt. Jürgen Reichert,...

Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert: Stabwechsel zur Bezirkstagswahl 2018 ist der richtige Zeitpunkt

Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben | Augsburg - City | am 15.05.2017 | 26 mal gelesen

Er ist seit 1998 schwäbischer Bezirksrat, seit 2003 Bezirkstagspräsident. Ein fünftes Mal werde er nun jedoch nicht zur Bezirkstagswahl, die im Herbst 2018 stattfindet, antreten. Dies teilte Jürgen Reichert am Wochenende den schwäbischen Bezirksräten, dem schwäbischen CSU-Bezirksverband und engen politischen Weggefährten mit. Die Entscheidung falle ihm nicht leicht, sei aber reiflich überlegt, betont der 65jährige. „Das...

1 Bild

Schwabens Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert hört auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.05.2017 | 150 mal gelesen

Er ist seit 1998 schwäbischer Bezirksrat, seit 2003 Bezirkstagspräsident. Ein fünftes Mal werde er nun jedoch nicht zur Bezirkstagswahl, die im Herbst 2018 stattfindet, antreten. Dies teilte Jürgen Reichert am Wochenende den schwäbischen Bezirksräten, dem schwäbischen CSU-Bezirksverband und engen politischen Weggefährten mit. Die Entscheidung falle ihm nicht leicht, sei aber reiflich überlegt, betont der 65-Jährige. "Das Amt...